Angstbewältigung?

  • Das ist mir schon bewußt, und die Hundesprache zu verstehen, kann natürlich hilfreich sein, aber es wird Dir wahrscheinlich nicht helfen, die Angst abzulegen. So wie Du es beschreibst, vertraust Du dem Hund derzeit exakt Null. Du erstarrst, damit er Dir ja nicht nahe kommt. Du gehst nicht aufs Klo, damit er nicht kommt. Er ist für Dich eine permanente Bedrohung wenn Du mit ihm allein bist, selbst wenn er pennt.

    Ich vertraue ihm null das ist richtig und ich habe Angst mich aber auch ihm gegenüber falsch zu Verhalten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angstbewältigung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke, wenn es für Dich so schlimm ist, wie Du es beschreibst, dann sollte Dir jemand dabei helfen, es zu verarbeiten. Und genau dafür sind die Profis geschult.

      Schwierig kann es sein, den richtigen Doc dafür zu finden - der dann auch noch etwas Platz in seinem Terminkalender hat. Kannst Du als ersten Ansatz mit Deinem Hausarzt reden?

      Da muss ich nachfragen das kann ich garnicht sagen

    • In diesem Fall wäre ein Hundetrainer sinnvoll, der Hand in Hand mit einem Therapeuten arbeitet oder es einen Menschen gibt, der das beides in sich vereint.

      Da gibt's einen der das tatsächlich macht darüber hab ich mich schon Mal informiert....wollte es nur nicht wahr haben das wir das brauchen

    • In diesem Fall wäre ein Hundetrainer sinnvoll, der Hand in Hand mit einem Therapeuten arbeitet oder es einen Menschen gibt, der das beides in sich vereint.

      Da gibt's einen der das tatsächlich macht darüber hab ich mich schon Mal informiert....wollte es nur nicht wahr haben das wir das brauchen

      Es ist keine Schwäche sich Hilfe zu holen. 😉

    • Auch bei mir und ihm hat es sonst immer geklappt ich hab Zuhause auch sonst immer sein Essen ,Bett usw gemacht....spazieren sind wir immer gemeinsam gegangen und das Mal Davor konnte ich seine kotze ja auch weg machen!?

      Hunde haben auch gute und schlechte Tage, auch meine beiden testen ab und an aus wie weit sie gehen können und ob sie damit durchkommen, seit dem Vorfall im Sommer und schlechter Erfahrung mit fremden Männern vor allem mein Rüde. Ich setze mich dann durch und hab auch keine Angst.


      Aber bei Dir ist das ja nochmal was anderes. Hunde spüren Unsicherheit, da hilft nur Bindung aufbauen und Vertrauen herstellen. MK haben ja schon einige gesagt, da würde ich auf jeden Fall dran arbeiten.

    • Ich denke, wenn es für Dich so schlimm ist, wie Du es beschreibst, dann sollte Dir jemand dabei helfen, es zu verarbeiten. Und genau dafür sind die Profis geschult.

      Schwierig kann es sein, den richtigen Doc dafür zu finden - der dann auch noch etwas Platz in seinem Terminkalender hat. Kannst Du als ersten Ansatz mit Deinem Hausarzt reden?

      Da muss ich nachfragen das kann ich garnicht sagen

      Ich meinte, ob Du mit ihm reden kannst oder ob Du ihm solche Sorgen nicht anvertrauen magst. Es gibt Hausärzte, die sind psychologisch so gut, dass schon das erste Gespräch viel hilft. Bei anderen kommt man sich nicht ernstgenommen vor und hat schon hart daran zu knabbern, eine Überweisung zu bekommen.

      In diesem Fall wäre ein Hundetrainer sinnvoll, der Hand in Hand mit einem Therapeuten arbeitet oder es einen Menschen gibt, der das beides in sich vereint.

      Da gibt's einen der das tatsächlich macht darüber hab ich mich schon Mal informiert....wollte es nur nicht wahr haben das wir das brauchen

      Das klingt doch schon super - frag da doch mal an.

    • Auch bei mir und ihm hat es sonst immer geklappt ich hab Zuhause auch sonst immer sein Essen ,Bett usw gemacht....spazieren sind wir immer gemeinsam gegangen und das Mal Davor konnte ich seine kotze ja auch weg machen!?

      Hunde haben auch gute und schlechte Tage, auch meine beiden testen ab und an aus wie weit sie gehen können und ob sie damit durchkommen, seit dem Vorfall im Sommer und schlechter Erfahrung mit fremden Männern vor allem mein Rüde. Ich setze mich dann durch und hab auch keine Angst.


      Aber bei Dir ist das ja nochmal was anderes. Hunde spüren Unsicherheit, da hilft nur Bindung aufbauen und Vertrauen herstellen. MK haben ja schon einige gesagt, da würde ich auf jeden Fall dran arbeiten.

      Das faszinierende ist er hat nur schlechte Tage wenn ich schlecht drauf bin oder es mir nicht gut geht...bin ich gut drauf und mir geht es gut ist er auch Bombe drauf...mein Mann kann schlecht drauf sein wie er will das interessiert ihn garnicht den lässt er dann einfach in Ruhe

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!