Mache ich mir zu viel Kopf oder habe ich es komplett unterschätzt?

  • Guten Abend!

    Was genau stresst dich da am meisten?

    Ich wollte euch noch mal anraten, morgen absolutes Beschäftigungs-Minimum zu fahren. Die Lütte muss das erstmal von heute verknusen. ☺️

    Mich stresst es am meisten jetzt keine Zeit für das Bahn fahren zu haben.


    Das wir einen Hund haben klappte eben nur, weil es keine Einschränkungen in meinem Job gibt und sie ins Büro kann. Jetzt merken wir was für ein sensibles Wesen und sie so viel Zeit braucht. Die Zeit würde ich ihr gerne schenken, aber das geht einfach nicht. Mir ist so bewusst was sie alles verarbeiten muss. Dann natürlich die Angst des Rückschrittes, die Fortschritte der letzten Tage waren so klasse und jetzt halt die heutige Situation.

    Als ich 14 war hatte ich mit einem Welsh Terrier gelebt, aber da habe ich von der Erziehung nichts mitbekommen. Die kleine hatte auch so eine Angst vorm Autofahren usw und hat das ihr komplettes Leben nicht gut vertragen. Das wollte ich bei Emma vermeiden. Zusammen mit der Aussage sie kann gut Autofahren und der zusicherung der Züchterin war ich mir ziemlich sicher das es klappt. Denn die Zeit einen Welpen komplett zu erziehen, das geht einfach nicht.


    Dieser ganze Teufelskreis macht es mir gerade schwer und es stresst mich das morgen bereits Mittwoch ist :face_with_head_bandage:


    Und wo wir gerade beim Thema freuen sind - ich würde mich sehr über ein Foto freuen, denn ein Havi steht bis heute auf meiner "hätte ich gern" Liste. (Foto kannst du über picr hochladen und dann hier posten)


    Ich wünsche euch dreien einen ruhigen Abend :winken:

    Na die Freude kann ich gerne beitragen :hugging_face:

  • Klar ist das sch*** von der Züchterin gewesen. Dennoch ist sie hier nicht allein verantwortlich. Ich meine das wirklich nicht böse aber die Schuld ausschließlich auf die Züchterin zu schieben, halte ich hier nicht für richtig

    Ich möchte es mal von meiner Seite aus betrachten. Wir sind totale Hundeanfänger, wir gehen zu einer Züchterin die wir halt selber schon super lange kennen und legen komplett offen dar das wir keine lange Zeit haben für das richtige Training. Wenn man es so offen darlegt verlässt man sich auf den Profi, gerade als unerfahrener. Wenn du dann hörst das klappt alles usw, dann ist man sich zuversichtlich und verlässt sich drauf. Verstehst du deshalb warum ich mich zumindest in so einer Zwicklage fühle?

  • Gotti ist die süß :smiling_face_with_heart_eyes:

    Versuch bitte, dich zu beruhigen, dein Stress überträgt sich auf die Kleine. Ihr schafft das, da bin ich mir sicher :laola:


    Ich kenne gut ein Dutzend Havaneser, alle unterschiedlich im Charakter, aber auch super anpassungsfähig :smile:

  • Balaborum : hab Dank! :herzen1:


    Sie ist ENTZÜCKEND!

    Mein Gott. Ich steh ja eigentlich total auf "Ohrenhunde", aber bei Havis werd' ich schwach. |) :cuinlove:


    Und jetzt mein Rat - einatmen, ausatmen. Hunde haben so unglaublich feine Antennen, sie registrieren Stress, Angst und Kummer sofort.


    Ihr könnt euch für die erste Zeit evtl. nach einem Hundesitter umgucken.

    Das würde die Situation evtl etwas entschärfen - also den Zeitdruck.


    Das wird alles werden. Nimm dir selbst den Druck, dann klappt das auch mit Emma.

    Immer nur einatmen, ausatmen und über diesen tollen Hund freuen.


    (und bitte immer wieder Fotos :hust: ;) )

  • Frisst sie gern?


    Ich habe meine Hündin beim S-Bahn lernen mit Leckerlis vollgestopft. Besonders bei den Haltestellen, wo die Türen dudeln und knallen. Sie kommt aus Rumänien und kannte das auch alles nicht. Ging sehr gut.


    PS: Streicheln würde hier bei garnichts helfen. Das nervt sie draußen nur.

  • Wenn deine größte Sorge die Bahnfahrt ist, vielleicht könntest du diese stückeln. Also erstmal 10 min fahren, dann wieder aussteigen, Bahnhof verlassen, 10-15 min trödeln, dann wieder weiterfahren..... Würde natürlich bedeuten, dass du früh wesentlich eher los müsstest.

  • Das sehe ich ähnlich (streicheln) und würde dir eine Lecktube empfehlen. Von welcher Fahrtdauer reden wir denn?

    Weißt du, das ist jetzt vielleicht nicht der optimale Start in ein Leben als Bahnfahrhund.

    Aber es geht bedeutend schlimmer.

    Sie ist ein Hund, der in ein Leben mit zwei tollen bemühten Menschen startet.

    Ihr werdet euch irgendwann richtig gut kennen vertrauen.


    Sie wird diese Fahrten überstehen. Ganz ganz sicher.


    Ich möchte dir noch zwei Dinge raten:

    1)

    Schirm sie ab, sonst hast du schneller fremde zuckerschockgeflashte Hände an deinem Hund als du Leberwurst sagen kannst. 😉


    2)

    MEHR FOTOS!!!

  • Klar ist das sch*** von der Züchterin gewesen. Dennoch ist sie hier nicht allein verantwortlich. Ich meine das wirklich nicht böse aber die Schuld ausschließlich auf die Züchterin zu schieben, halte ich hier nicht für richtig

    Ich möchte es mal von meiner Seite aus betrachten. Wir sind totale Hundeanfänger, wir gehen zu einer Züchterin die wir halt selber schon super lange kennen und legen komplett offen dar das wir keine lange Zeit haben für das richtige Training. Wenn man es so offen darlegt verlässt man sich auf den Profi, gerade als unerfahrener. Wenn du dann hörst das klappt alles usw, dann ist man sich zuversichtlich und verlässt sich drauf. Verstehst du deshalb warum ich mich zumindest in so einer Zwicklage fühle?

    auch der allerbeste Züchter dieser Welt kann nicht in seine Hunde reinschauen und dir Garantien auf das Benehmen im neuen Zuhause geben. Es sind und bleiben Lebewesen und das dürften Anfänger auch wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!