Starker Hundegeruch trotz Barf

  • Hallo!

    Unsere junge Hündin wurde von Anfang an gebarft. Wir haben uns dafür entschieden so weiter zu machen, kaufen aber Fertigbarf das tiefgefroren zu uns kommt.

    Die Hunde bei der Züchterin und auch unsere Kleine haben überhaupt nicht gestunken. Auch in dem Haus der Züchterin hat es null nach Hund gestunken obwohl sie da immerhin fast 10 Hunde hielt.

    Leider stinkt unsere Maus sehr nach Hund. Und sich unser Wohnbereich riecht manchmal nach ihr.

    komisch da sie anfangs wirklich sehr neutral bzw nach gar nichts gerochen hat.

    Ich hab gelesen Chlorella füttern würde helfen?

    Wie ist das bei euch?

    Lg

  • Evtl liegt ein Befall mit Malasezien vor, dann beginnen sie deftig zu miefen. Gibt ein Shampoo beim TA dafür, dann sind die schnell weg und der Hund mieft nicht mehr.

    Ist eine Fehlbesiedelung der Haut, manchmal ausgelöst durch tote Haare, oder zu nass und nicht richtig getrocknet nach dem baden im See etc.

  • Riechen die Ballen eurer Hündin nach Käse?

    Falls sie käsig/nach alten Turnschuhen etc. riechen, liegt häufig eine Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel vor.

    Dann riecht auch irgendwann der ganze Hund.

    Das passiert nie von jetzt auf gleich, das baut sich schleichend auf.

  • Fertigbarf ist leider nicht gut, die Zusammensetzung nicht sinnvoll und schlecht abgestimmt. Fehlernährung kann zu Gestank führen.


    Ansonsten fällt mir noch Stress ein. Meine Hündin stinkt, sobald sie gestresst ist. Bei Dauerstress würde sie dauermüffeln.


    Gestank kommt auch durch Nässe. Geht dein Hund oft in den See oder wird oft unter die Dusche gesetzt?

  • Wurde ja schon erwähnt, dass es viele Gründe für Geruch gibt.
    Wie alt ist eure Hündin? Vielleicht steht die erste Läufigkeit an. Da riecht meine eine auch immer sehr extrem. Aber das vergeht dann nach ca. einem Monat.

  • Also die Zusammensetzung ist ca 50% Fleisch, der Rest sind innereien, fett und Magen, Gemüse zb Blattsalat, Sellerie, Karotten, Apfel, seealgenmehl


    Sie ist jetzt genau 6 Monate alt… an die Läufigkeit hab ich auch gedacht…

  • Ich habe ihr einmal ein paar Tage hochwertiges dosenfutter gegeben, da hatte ich das Gefühl dass sie viel weniger riecht


    Ich muss auch für hundebetten einmal wöchentlich waschen..


    Sie geht gar nicht baden oder duschen, wenn die Wiese nass ist wird sie halt auch nass, aber das war’s das schon

  • 6 Monate und Fertigbarf ist natürlich auch ne recht optimistische Kombination ... habt ihr jemand, der über den Futterplan schaut und passt ihr auch Calcium und Phosphor an?


    Welche Rasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!