Starker Hundegeruch trotz Barf

  • Ok dh das ist kompletter blödsinn das Futter? Gut dass ich erst wieder aufgestockt hab ….

    Wie ist die Zusammensetzung wenn man es selber macht?

    Danke für eure Hilfe!

  • Was heißt kompletter Blödsinn.


    Aber um einen wachsenden Hund bedarfsgerecht zu füttern, sollte man schon mehr tun, als die Menüs mal "abzuwechseln".

    Barf kann ne gute Sache sein, aber kann auch echt nach hinten losgehen.


    Ohne konkrete Begleitung eines Tierernährungsexperten würde ich an deiner Stelle auf ein hochwertiges Fertigfutter umstellen.

  • Vielleicht mag mir noch jemand erklären was an der Zusammensetzung nicht stimmt? Ich habe nachgelesen wie das Futter zusammen gesetzt sein sollte und mit den Inhaltsstoffen des Futters verglichen… kommt mir jetzt nicht so verkehrt vor? 🤔🤔🤔

  • Ein Hund im Wachstum braucht eine andere Zusammensetzung als ein Erwachsener Hund.

    Eine Bekannte von mir barft schon ziemlich lange, der neue Welpe bekommt allerdings Fertigfutter, weil sie ansonsten die Sorge hat, dass der Zwerg nicht alle Nährstoffe bekommt.

    Sobald er ausgewachsen ist, möchte sie den Hund auf Barf umstellen.


    Ist dein Futter speziell für Junghunde?

  • Vielleicht mag mir noch jemand erklären was an der Zusammensetzung nicht stimmt? Ich habe nachgelesen wie das Futter zusammen gesetzt sein sollte und mit den Inhaltsstoffen des Futters verglichen… kommt mir jetzt nicht so verkehrt vor? 🤔🤔🤔

    Wo hast du das nachgelesen? Grad zum Thema Barf steht eine Menge Unsinn im Internet.

  • Naja prinzipiell ist es jetzt kein Problem den Welpen mit Barf großzuziehen aber wenn die Deklaration von dir vollständig ist fehlt auf jedenfalls die kalziumquelle.

    Wenn du nicht erfahren bistwürde ich mir einmal eine Ernährungsberatung gönnen. Du musst ja auch das fertigbarf nicht wegwerfen, aber sicher ergänzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!