Starker Hundegeruch trotz Barf

  • Ich werde jetzt zu dem Fertigbarf eine Barfmischung (Flocken) mit Kohlenhydraten und Obst dazugeben bis es fertig ist. In der Zeit schauen wie es sich entwickelt und dann kann ich immer noch auf Fertigfutter umstellen.


    Zähne, Fell und Zahnfleisch ist im Übrigen Super

  • Was spricht denn gegen eine BARF Ernährungsberatung? :smile: da investierst du dann vllt einmal 100€, aber hast auf jeden Fall einen Plan, der zu deinem Hund passt und wo dir wirklich sicher sein kannst, dass alles abgedeckt ist. Zudem ist da meist im Preis mit inbegriffen, dass man sich in der ersten Zeit bei aufkommenden Fragen auch nochmal melden kann oder Anapssungen vornehmen lassen kann.


    Später wirst du's Dir danken! Gerade im Wachstum ist es so wichtig, dass der Hund alle nötigen Nährstoffe bekommt, da würde ich nicht großartig rumprobieren. Lieber jetzt 100€ investieren, als später hundert Euro in TA Kosten.


    Das mit dem Geruch ist doch der beste Beweis, dass da was nicht in Orndung ist. Wieso möchtest du dann unbedingt dabei bleiben?

  • Das liest sich sehr nach Fleischmast.

    Ich würde einen Hund, der gut wachsen, lange leben und gesunde Nieren haben soll, auf gar keinen Fall so weiter füttern.

    Kein Hund der Welt muss so dermaßen fleischlastig ernährt werden.

    Abgesehen von den Fleischmassen, die unter Qualen irgendwo unsichtbar für deine Augen "produziert" werden.

    Nein, nicht empfehlenswert, nicht gesund und nicht sinnvoll - der Körper deines Hundes schreit doch schon unüberhörbar, daß es nicht passt.

  • das wäre der link.

    sie hat jetzt 5kg und bekommt 300g am Tag

    Ich hab jetzt auf Napfcheck mal deine Voraussetzungen eingegeben, 5 Kilo, 2% und mit Knochen und KH.


    Das Ergebnis wäre 100g Futter pro Tag. Laut dieser Berechnung fütterst du zu viel.


    BARF Rechner mit Futterkosten für Hunde - Napfcheck
    Hier können Sie mit wenigen Klicks und ganz einfach eine individuelle Barf-Ration nach dem Beutetierschema erstellen.
    www.napfcheck.de


    Ich würde da echt nochmal jemanden mit Ahnung drauf gucken lassen.

  • Wichtig: du schreibst Fell etc ist super: ist es ja nicht. Denn dein Hund sondert komischen Geruch ab.

    Meiner Erfahrung nach kommt der wahnsinnig oft von innen, dh Fütterung macht es aus.

  • Man füttert junge Hunde mit mehr Prozenten. 6 Monate sind laut Google 3 bis 5 %, je nach Hund.

  • Meine Dosierung wäre eher 1/3 Fleisch zu 2/3 Gemüse/Obst plus ab und zu Knorpel/Knochen oder höchstens 50/50 Fleisch/Gemüse(+KH)verhältnis.

    1/3?? Das finde ich echt wenig.

    Ich weiss, der Trend geht ja zu möglichst wenig Fleisch, aber ein Drittel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!