Wie oft bürstet Ihr Eure Hunde?

  • Cookie wurde in 9 Jahren noch nie gebürstet oder gewaschen. Sie haart nicht und macht sich nie schmutzig.

    Die anderen 3 werden 2x im Jahr gründlich gestriegelt, evtl. getrimmt.

    Gewaschen werden sie nur bei engem Kontakt mit Tier- oder Menschenkot.

    Das ist wirklich sehr selten.

  • Ich habe noch eine Bürste vom Fressnapf mit rotierenden Zinken, ist das vom Prinzip her ähnlich zu dem Kamm oder was macht den Kamm so besonders? Hab mit sowas schon öfter geliebäugelt.

    Die rotierenden Zinken kenn ich wiederum nicht. Beim Kamm sind die Zinken nicht starr sondern lassen sich vertikal bewegen. So, als ob man sie in den Griff quasi reindrücken würde. Ich hoffe, du kannst dir das vorstellen, ich kanns irgendwie nicht besser beschreiben. Sie werden dabei kürzer und passen sich den Rundungen des Körpers somit besonders gut an.

    Was du beschreibst sind rotierende Zinken :p

  • Die rotierenden Zinken kenn ich wiederum nicht. Beim Kamm sind die Zinken nicht starr sondern lassen sich vertikal bewegen. So, als ob man sie in den Griff quasi reindrücken würde. Ich hoffe, du kannst dir das vorstellen, ich kanns irgendwie nicht besser beschreiben. Sie werden dabei kürzer und passen sich den Rundungen des Körpers somit besonders gut an.

    Was du beschreibst sind rotierende Zinken :p

    ??? :???:


    Rotierende Zinken drehen sich. Das in der Beschreibung hat mit Drehen nichts zu tun.

  • Ich versuche ja noch das Ultimo für Unterwolle zu finden und habe vorhin mal gegoogelt.

    Da wurde mir der FurWonder angezeigt 😳😳🙈

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Unterwolle rausbürsten kann 😂

  • Also die die ich hier habe lassen sich nicht versenken nur eben in alle Richtungen bewegen. Rotieren eben 🙂

  • Ich versuche ja noch das Ultimo für Unterwolle zu finden und habe vorhin mal gegoogelt.

    Da wurde mir der FurWonder angezeigt 😳😳🙈

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Unterwolle rausbürsten kann 😂

    rein optisch schauts wie ne unterwollbürste aus, praktisch eigentlich das es mitm staubsauger verbunden wird, gerade für Allergiker wie mich :D aber irgendwie kann ich mir das trotzdem noch nicht so ganz praktisch vorstellen, anhand der bilder die man davon in Anwendung sehen kann.

  • Bei mir klingelt immer der hier im Kopf auf xD


    https://www.ehaso.de/de/ehaso-…fKJx5ShJQNvoaAiBsEALw_wcB

    ich hab so ein Teil, bei Maya ist das super. Elas hat eher längeres, glattes Haar da bringt der nicht mehr wie eine normale Bürste.

    Bürsten muss ich jeden Tag da beide Hunde meinen sie müssten alle Kletten und Disteln einsammeln welche sie unterwegs finden.

    Bei Elas klappt das Bürste immer besser, anfangs war es übel da er ja nichts kannte und Anfassen für ihn generell gruselig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!