Mein Hund sucht bellend Kontakt zu anderen Hunden. Sie möchte dominieren.

  • Hast du dir eigentlich ALLE bisherigen Kommentare durchgelesen? 🙄

    Was dein Hund mit anderen Hunden macht ist kein spielen....

    Ja, habe ich. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass dieses Anschleichen nicht selten bei Hütehunde zu sehen ist. Also, BC machen das. Vielleicht sollte ich mich mit User austauschen, die sich gut mit BC auskennen.

  • Nur weil dein Hund ein gemixter Border ist hat er keinen Freibrief alles zu fixieren was nicht bei 3 aufm Baum ist. Und drauf rennen schon 3x nicht.

    Ich hab Shelties da dulde ich das auch nicht.


    Ein Hund mit 7 Jahren und "spielen " ist eh schon ne Sache für sich

  • Ich hab nen Hund aus der Hütehund-Ecke und der schleicht sich auch jetzt noch dann und wann an. Das ist absolut kein vernünftiges Verhalten, wenn man Kontakt zu anderen Hunden haben will, daher toleriere ich das nicht. Übrigens würde ich das Verhalten auch nicht bei Hunden anderer Rassen tolerieren.

    Sich belauern kann Jagdverhalten sein, kann aber auch einfach asoziales Verhalten gegenüber anderen Sozialpartnern sein (à la "Angriff ist die beste Verteidigung"). Egal, was der HUnd damit will - jagen, vertrebien, Bewegung kontrollieren, Verhalten steuern - es ist alles, aber definitiv kein Spiel. Ob du das nun von einem Border-Collie-Halter hören/lesen musst...?


    Inzwischen ist bei uns klar, dass es grundsätzlich GAR KEINEN Kontakt zu anderen Hunden gibt. Nur, wenn das Gegenüber passt und Nouska sich nicht von vornherein jagend anschleicht, kann das was werden.

  • Nur weil dein Hund ein gemixter Border ist hat er keinen Freibrief alles zu fixieren was nicht bei 3 aufm Baum ist. Und drauf rennen schon 3x nicht.

    Ich hab Shelties da dulde ich das auch nicht.


    Ein Hund mit 7 Jahren und "spielen " ist eh schon ne Sache für sich

    Ich will das auch nicht dulden, deswegen bin ich hier. Sie macht das auch nicht bei jedem Hund, meistens bei einem den sie nicht kennt. Ohne Leine würde sie das auch nicht machen. Ja, sie ist mit 7 Jahren noch sehr verspielt. Sie benimmt sich wie ein Welpe. Ich erkenne, dass ich jemanden brauche, der sich wirklich auskennt, ob das an ihrer Rasse liegt oder sie sonstwie Störungen hat. Auslauf bekommt sie genug. Bei der Vorbezitzerin hatte sie zu wenig. Bei mir geht es schon wesentlich besser, bei ihr hat sie jeden Hund schon auf 50 Meter Entfernung schon extrem angebellt.

  • Ja, habe ich. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass dieses Anschleichen nicht selten bei Hütehunde zu sehen ist. Also, BC machen das. Vielleicht sollte ich mich mit User austauschen, die sich gut mit BC auskennen.

    Es passiert oft bei Hütehunden, ja. Aber nicht nur Hütehunde zeigen so ein Verhalten und das Verhalten ist auch bei allen Hunden gleich einzuordnen. Heißt, es ist nicht besser, wenn das ein Hütehund macht, als wenn es ein anderer Hund macht. Es ist eine Jagdsequenz, die anderen Hunden gegenüber sehr unhöflich ist.


    Zum Thema Spielen: Meine Vermutung ist, dass du es als verspielt wahrnimmst, wenn der Hund hochdreht. Sehen kann ich euch natürlich nicht. Aber diese Situationen, die du als verspielt wahrnimmst, könntest du schonmal filmen. Damit du sie dann eurem Trainer zeigen kannst, sobald du einen guten gefunden hast.

  • Nur weil dein Hund ein gemixter Border ist hat er keinen Freibrief alles zu fixieren was nicht bei 3 aufm Baum ist. Und drauf rennen schon 3x nicht.

    Ich hab Shelties da dulde ich das auch nicht.


    Ein Hund mit 7 Jahren und "spielen " ist eh schon ne Sache für sich

    Ich will das auch nicht dulden, deswegen bin ich hier. Sie macht das auch nicht bei jedem Hund, meistens bei einem den sie nicht kennt. Ohne Leine würde sie das auch nicht machen. Ja, sie ist mit 7 Jahren noch sehr verspielt. Sie benimmt sich wie ein Welpe. Ich erkenne, dass ich jemanden brauche, der sich wirklich auskennt, ob das an ihrer Rasse liegt oder sie sonstwie Störungen hat. Auslauf bekommt sie genug. Bei der Vorbezitzerin hatte sie zu wenig. Bei mir geht es schon wesentlich besser, bei ihr hat sie jeden Hund schon auf 50 Meter Entfernung schon extrem angebellt.

    ich möchte dir nicht zu nahe treten aber vielleicht solltest du die Schuld nicht ausschließlich beim Hund suchen. Ich sehe euch beide nicht und kann es dementsprechend nicht beurteilen aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage zu 90% liegt das Problem am anderen Ende der Leine.

    Die Schuld nur beim Hund zu suchen ist weder fair, noch zielführend.


    In dem von dir markierten Beitrag ist übrigens auch die Rede von anderen Rassen, die keine Hütehunde sind.

    Wie bereits gesagt, du darfst den Pekinesen darin auch nicht unterschätzen. Du scheinst dich sehr auf den Border Collie zu Fixieren, vllt weil es die einfachste Antwort ist? Ich weiß es nicht. Wie gesagt suche nicht ausschließlich beim Hund.

  • Auch sehr schade, dass du nicht vernünftig auf die Frage der Auslastung eingehst. Ich habe dich gefragt, was du genau an körperlicher und geistiger Auslastung machst und du antwortest nur mit einem „Auslauf bekommt sie genug“, sehr schade und auch nicht zielführend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!