Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Das Argument "Schwarze Schafe gibt es immer" zählt für mich Null, dann können wir auch alle anderen Regeln sein lassen, denn es wird auch weiter Einbrecher, Alkohol am Steuer, etc geben.
Warum zählt das für dich nicht? Es gibt sie.
Überall, wo der Mensch involviert ist, gibt es auch die "schwarzen Schafe." Die Verkehrsregeln halten Leute nicht davon ab zu rasen. Die strengen Drogengesetze halten Leute nicht davon ab, zu konsumieren. Der Arbeitsvertrag hält die Leute nicht davon ab, nebenbei selbstständig als Konkurrent tätig zu sein oder Daten von der Firma zu klauen und nun, ganz aktuell das Thema Qualzucht, auch diese Reglemente werden Menschen nicht davon abhalten weiterhin solche Hunde im Hinterhof zu züchten.
Es gibt übrigens beim FCI strenge Regeln zur Zucht von deutschen Schäferhunden. (Ich kenne mich mit den Malis nicht aus).
Hunde, die alles attackieren und töten wollen, kommen gar nicht weiter als die Wesensprüfung. Und sogar da züchten irgendwelche Vermehrer in Dissidenzvereinen, weil ihnen:"Der Aufwand zu viel ist."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport Dort wird jeder fündig!*
-
-
Warum zählt das für dich nicht? Es gibt sie.
Überall, wo der Mensch involviert ist, gibt es auch die "schwarzen Schafe." Die Verkehrsregeln halten Leute nicht davon ab zu rasen. Die strengen Drogengesetze halten Leute nicht davon ab, zu konsumieren. Der Arbeitsvertrag hält die Leute nicht davon ab, nebenbei selbstständig als Konkurrent tätig zu sein oder Daten von der Firma zu klauen und nun, ganz aktuell das Thema Qualzucht, auch diese Reglemente werden Menschen nicht davon abhalten weiterhin solche Hunde im Hinterhof zu züchten.
In manchen Debatten findet ja sogar ein Umdenken statt, dass Verbieten eben nicht der Weg zu sein scheint. Die Drogendebatte ist da ja das beste Beispiel für.