Kochen/Barfen im Urlaub - wie macht ihr das?

  • Das Kochen ist der Hauptgrund warum ich jetzt einen kleinen Hund habe. Ich erinnere mich noch an die Mengen, die ich für meine Golden Hündin gekocht habe. Einmal hatte ich eine Schulter OP und habe für 6 Wochen vorgekocht. Das sind wahnsinnige Mengen..😢Da habe ich mir gesagt, der nächste Hund wird klein!

  • Hm, Pferdefleisch gibt es nicht ohne weiteres überall. Ist ja nicht gängig, wenn auch nicht exotisch.


    Ich vakuumiere selbst noch nicht, aber ich habe im Kopf, das vakuumierte Lebensmittel/Gerichte um ein mehrfaches haltbarer sind. Auch im Kühlschrank, nichtmal auf TK bezogen.

  • Zucchini

    Wegen Einkochen?


    Ich koche so für ca 3-4 Monate Eintopf vor, erst im Topf, dann kommt das in Einmachgläser.

    Die stehen dann zwei Stunden auf höchster Stufe im Einkochautomaten.


    Die Gläser kann man dann prima mitnehmen für unterwegs. Mit Kühlung hält das auch angebrochen mehrere Tage im Kühlschrank, ansonsten kann man auch entsprechend kleine Gläser verwenden, die man an einem Tag aufbrauchen möchte.


    Sehr praktisch!

  • Moin,


    Tackenberg bietet ein Barf to Go Menü mit Pferd an und auch Pferd in Dose (pur oder mit was dabei)


    BARF 2 Go-Menü vom Pferd mit Edler Ernte
    BARF 2 Go für allergische Feinschmecker: 70 % pures Pferdefleisch sowie Kartoffeln, Gemüse und Kräuter einfach mit Wasser auffüllen und servieren!
    www.tackenberg.de


    Premium Nassfutter vom Pferd online kaufen | TACKENBERG seit 1974
    Premium Nassfutter für Hunde online kaufen ✓ mit Pferdefleisch ✓ mit extra viel Fleisch ✓ ohne Zucker ✓ 10% Neukundenrabatt ✓natürlich und gesund
    www.tackenberg.de


    Bei den Beschreibungen steht genau drin, was drin ist. Ich weiß jetzt nicht, ob es überall die Sachen von Tackenberg gibt. Notfalls online bestellen. Wenn Du aus der Nähe von Hamburg kommst - in Winsen/Luhe und Bardowik bei Lüneburg gibt es kleine Shops, wo man offline einkaufen kann.

  • wildsurf : Trockenbarf kannst du dir komplett frei zusammenstellen, d.h. jede Komponente selbst auswählen.

    Also Proteinquelle, Kohlenhydratquelle, O und G etc

    Das muss man nicht fertig gemischt kaufen.

    Da ist man völlig frei in der Auswahl.

    Magst du mir einen Anbieter dafür nennen? Hier gibt es nur fertiges Trockenbarf. Und da reagieren echt viele Hunde darauf.

  • wildsurf : Trockenbarf kannst du dir komplett frei zusammenstellen, d.h. jede Komponente selbst auswählen.

    Also Proteinquelle, Kohlenhydratquelle, O und G etc

    Das muss man nicht fertig gemischt kaufen.

    Da ist man völlig frei in der Auswahl.

    Magst du mir einen Anbieter dafür nennen? Hier gibt es nur fertiges Trockenbarf. Und da reagieren echt viele Hunde darauf.

    Also reines Trockenfleisch vom Pferd gibt es z.B. bei der Futterfundgrube und bei Futterfleisch24. Muss man dann halt selber passend ergänzen.

    Wer nach Wunsch fertig mischt weiß ich nicht.

  • Bei den Beschreibungen steht genau drin, was drin ist.

    Das muss leider nichts heißen. Hundefutter muss nicht exakt deklariert werden.

    Wir haben schon so viele angeblichen 100% Produkte getestet - Bobby reagiert auf nahezu alles, was fertig verkauft wird (wie eben jetzt auch auf die Lunderland Dosen). Ich habe keine Ahnung, was, aber irgendwas muss da noch drin sein. :ka: Deswegen sind wir inzwischen sehr vorsichtig und machen lieber alles selbst, wenn möglich.


    Trotzdem danke natürlich für den Tipp! Vielleicht hilft er ja anderen Mitleser:innen weiter. :bindafür:

  • Ich würde bei Fertigfutter und Allergie auch immer mal die Verpackung im Hinterkopf behalten.

    Kann bei empfindlichen Tieren bestimmt auch Reaktionen auslösen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!