Rötung und Schwellung unterhalb der Nase

  • Ich weiß nicht, ob dass wirklich geholfen hat aber es hat auch nicht geschadet. Ich hatte es für meine Hunde-Reise-Apotheke gekauft: Peticare Pflegebalsam bei Hot-Spot für Hunde- Pflege für die Haut auch bei Exzemen und Juckreiz lindernd….

  • Der TA sagt, es kann vieles sein, wobei er im Moment von einem Pilz ausgeht. Es besteht tatsächlich ein Zusammenhang zwischen der gefangenen und gefressenen Maus. Daran dachte ich direkt, doch dieser Verdacht erschien mir so weit hergeholt, dass ich davon nichts sagte.

    Der TA sagte, die Mäuse verursachen sehr große und viele Probleme bei Hunden.

    Wir haben jetzt ein Antipilzmittel bekommen und sollte das nicht wirken, werden wir nächste Woche zu Hause eine Biospsie machen lassen. Hier ist das ungünstig, weil der TA ab Mittwoch in Urlaub geht, aber das Pilzmittel muss ja auch erst einmal die Chance bekommen, zu wirken.


    Der TA ist super, er gibt sich ernorm viel Mühe und lässt sich viel Zeit, erklärt alles etc

  • Also, zuerst einmal alles Gute für Moja und dann, euch einen schönen Urlaub!

    Der TA sagt, es kann vieles sein, wobei er im Moment von einem Pilz ausgeht. Es besteht tatsächlich ein Zusammenhang zwischen der gefangenen und gefressenen Maus. Daran dachte ich direkt, doch dieser Verdacht erschien mir so weit hergeholt, dass ich davon nichts sagte.

    Der TA sagte, die Mäuse verursachen sehr große und viele Probleme bei Hunden.

    Wir haben jetzt ein Antipilzmittel bekommen und sollte das nicht wirken, werden wir nächste Woche zu Hause eine Biospsie machen lassen. Hier ist das ungünstig, weil der TA ab Mittwoch in Urlaub geht, aber das Pilzmittel muss ja auch erst einmal die Chance bekommen, zu wirken.

    Ich bin ein bisschen verwirrt... um Pilzerkrankungen beim Hund zu erkennen, werden idR Kulturen angelegt, bevor mit der Pilzchemie behandelt wird. Aber gut, schaden tut es ja wahrscheinlich nicht.... Und zum Thema Mäuse: Kenzie hat in ihren besten Zeiten, also 13 von 14 Jahren, viele Mäuse im Fang gehabt, aber sich niemals einen Pilz eingefangen (nur Bandwürmer :hust: ). Der Zwerg hatte allerdings mal genau so eine Stelle, allerdings am Kinn, und das, weil sie mit selbigen "gebremst" hat. Egal, unsere Daumen sind gedrückt!

  • Ich bin ein bisschen verwirrt... um Pilzerkrankungen beim Hund zu erkennen, werden idR Kulturen angelegt, bevor mit der Pilzchemie behandelt wird.

    Joco hat es doch erklärt... weil der TA in Urlaub geht, macht das keinen grossen Sinn. Notfalls kann sie das zu Hause nachholen, falls es noch immer unklar ist.

    und sollte das nicht wirken, werden wir nächste Woche zu Hause eine Biospsie machen lassen. Hier ist das ungünstig, weil der TA ab Mittwoch in Urlaub geht, aber das Pilzmittel muss ja auch erst einmal die Chance bekommen, zu wirken.

    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!