Rötung und Schwellung unterhalb der Nase

  • Ach Mensch ist doch noch nicht besser?


    Am Anfang fand ich sagte ich ja schon sah es aus wie Allergie.


    Größer geworden ist es nicht find ich.


    Nur die Ränder etwas „verlaufen“ und Schwellung weg.



    Pilz glaub ich immer noch nicht sieht nicht danach aus.


    Ich bin ja bei solchen Sachen eher minimalistisch mit Cremes und Co.


    Einfach weil das immer matscht.


    Kratzt sie sich dran?


    Ich werd auch mit dem Salzwasser aufpassen.

    Das frisst sich richtig rein in Wunden.

  • kann sich die entsprechenden Vokabeln in Holländisch oder Englisch schonmal vorsorglich ergoogeln

    Der TA spricht gut Deutsch

    Oh,sorry ich wusste nicht das man hier erstmal unterwürfig sein muss. Bitte verzeih mir. :gott: Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung.

    Was soll denn dieser Schwachsinn. Hier versucht jeder nur zu helfen und sich wegen gut gemeinter Ratschläge an die Köppe zu bekommen , ist doch sehr blöd

    Nur die Ränder etwas „verlaufen“ und Schwellung weg.

    Die Schwellung ist leider noch da, sieht man wohl auf dem Foto nicht

    Kratzt sie sich dran?

    Nein, gar nicht, aber sollte Juckreiz vorhanden sein, wird er sicher durch das Prednisolon unterdrückt, oder?


    Morgen Früh spreche ich mit dem TA

  • Genau, helfen kann Dir nur ein guter TA oder TA Dermatologe . Und keine Laien.

    Viel Erfolg 🍀


  • Ja das sollte den Juckreiz etwas reduzieren.


    Bin gespannt was letztendlich raus kommt.






    Seepferdchen21



    Vielleicht ist hier nicht jeder Laie :hust:

  • Conny, einen Rat kann ich dir leider nicht geben - aber Daumen und Pfoten können wir gerne drücken. :bindafür:

    Hoffentlich findet ihr eine Lösung. Gute Tipps hast du ja bereits bekommen. :smile:

    Gute Besserung

  • Das Gleiche hatte unsere Moon auch. An der selben Stelle. Ich habe mit Fenestil im Wechsel mit einem Hot Spot Balsam behandelt und es hat gut zwei Wochen gedauert, bis es besser wurde und abheilte. Woher die Stelle kam weiß ich nicht, aber Moon steckt auch überall ihre Nase rein. Ganz am Anfang hat sie ein-zweimal ihre Schnauze intensiv am Teppich geschubbert, also muss da doch irgendwas gebrannt oder gejuckt haben. Vielleicht waren es Grasmilben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!