Rötung und Schwellung unterhalb der Nase

  • Ich gebe Svenja recht es sieht nicht mehr so prall aus und hat sich „nur“ ein Stück auf die Nase erweitert (jedenfalls wenn man es vergleicht). ABER natürlich sieht es immer noch sehr schlimm aus , so feuerrot. :crying_face:


    Ich wünsche euch das ihr schnell etwas machen könnt damit es verschwindet 🍀🍀

  • Meine Vermutung war dann später, dass er dort evtl. eine kleine Wunde hatte, wo sich eine fette Entzündung drauf gesetzt hat

    Wäre auch meine. Bei meiner Emma hatte sich auf sowas mal eine bakterielle Infektion gesetzt, die wir wochenlang behandeln mußten. Bei der Hündin von einer Freundin wars ein Pilz

  • Prozessionsspinner hatte Murmelchen am Hund

    Ich kenne es aber nur so, das die Hunde sich dann extrem beissen, kratzen, schubbern, ...

    Der Ruede von Bekannten hat sich bis aufs Fleisch aufgebissen, Anansi schubbert sich noch im Wald verzweifelt den Kopf am Boden, meine anderen beissen sich wie gestoert an den Pfoten, usw.

    Das juckt wohl wie Sau und durchs beissen, etc. entstehen dann die Wunden.

  • Ich habe den Eindruck, dass das Pilz sein kann. Wenn die Cortison-Salbe nichts hilft, würde ich beim TA nach einer Pilz-Salbe fragen (halt einfach mal "auf Verdacht" behandeln)..


    Spielt sie gerne mit Bällchen oder anderem Spielzeug, das evtl. "verseucht" ist?

  • Ich hab gerade mal gegoogelt, ob es das beim Hund auch gibt. Es sieht tatsächlich so aus, wie die Wunde, die mein Sohn im Gesicht hatte.

    Zuerst eine kleine "pralle" rote Stelle, die dann eintrocknete, sich aber ausbreitete, bis fast die ganz Wange betroffen war von Rötung und Krusten.

    Seine Diagnose war Impetigo.

    Tatsächlich gibt es das auch beim Hund und kann mit einer Immunschwäche zusammen hängen.


    Ach so. Behandlung war hier Fucidin-Salbe - antibiotikahaltig.

  • Ich glaub tatsächlich, dass ich in dem Fall auch mit Antibiotikum behandeln würde wenn das Cortison nicht wirkt und ggf. nen Abstrich um eine Pilzinfektion auszuschließen…

  • Also ich würde das mal vernünftig beim TA abklären lassen. Bevor ich mich mich hier auf irgendwelche Laien verlasse. :verzweifelt:

    Ich glaub nicht, dass sie nun los läuft und alle hier genannten Salben blind in der Apotheke kauft (zumindest mit Fucidin ist das auch gar nicht möglich).

    Aber es ist doch gut, Ideen zu sammeln, in welche Richtung man untersuchen lassen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!