NexGard, Bravecto und Co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose
-
-
Oh mein Gott, SO VIELE
.
Wir kommen wirklich gut rum in verschiedensten Wandergebieten in ganz Europa und Skandinavien, aber mehr als 2-3 mal auf dem Hund rumkrabbelnde (andocken tun die nicht) oder an meinem Hosenbein, hatte ich noch nie.
Kann das am Hund selbst liegen? Muss ja, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: NexGard, Bravecto und Co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, das sind Zahlen, die ihr da nennt
Meine hat zum Glück selten Zecken und wenn ich welche absammle, sind das die üblichen Braunen.
Eine sehr schöne Strecke hier meide ich allerdings, da ich während dem Gassi und danach jedes mal manchmal sogar mehrere Zecken absammeln musste.
-
Oh mein Gott, SO VIELE
.
Wir kommen wirklich gut rum in verschiedensten Wandergebieten in ganz Europa und Skandinavien, aber mehr als 2-3 mal auf dem Hund rumkrabbelnde (andocken tun die nicht) oder an meinem Hosenbein, hatte ich noch nie.
Ja, gibt durchaus Hunde an die kaum Zecken gehen. Bei mir waren bisher leider alle Hunde so stark betroffen im Wald. Wobei über 200 schon ein absoluter Rekord war.
-
Ich hab ja auch einen Hund mit sehr "zeckenentdeckfreundlichem" Fell, dachte auch lange kann da ne Zecke eh nicht unentdeckt bleiben. Aber bei sowas
hilft auch das beste Auge nicht wirklich was. Das war einfach nur Glück und dann noch vorn an der Schnauze, da sind ja fast gar keine Haare vorhanden.
-
Ich gehe mit Mailo regelmäßig Blut spenden.
Eine der größeren Kliniken in Berlin sagte bei der vorletzten Spende, die Hauptgruppe an stationären Intensivpatienten seien wegen Zeckenkrankheiten dort.
Sie empfahlen uns dringend eine Prophylaxe und auch, jedem im Umkreis eine Prophylaxe ans Herz zu legen.
Auskunft bei der letzten Spende (Babesiose):
Im Lehrbuchfall würde eine Behandlung so bei ca 6000€ beginnen.
Also dann, wenn die Behandlung quasi sofort anschlägt und die stationäre Zeit kurz bemessen werden kann
-
-
Welche Klinik ist das?
-
Definitiv.
Wir sind letztes Jahr gemeinsam mit Freunden und deren Hündin eine Strecke gegangen, mein Hund war VOLL mit Zecken, das waren sicher über 50, während die Hündin vielleicht drei hatte.
-
Definitiv.
Wir sind letztes Jahr gemeinsam mit Freunden und deren Hündin eine Strecke gegangen, mein Hund war VOLL mit Zecken, das waren sicher über 50, während die Hündin vielleicht drei hatte.
Hatten denn auch beide Hunde das gleiche Mittel zur gleichen Zeit unter gleichen Bedingungen bekommen?
Oder waren beide Hunde zu vergleichbar langen Zeiten ohne Zeckenschutz?
Nur dann kann man das vergleichen, finde ich.
-
Also meine drei bekommen ja zeitgleich immer Tabletten und es ist definitiv so. Frodo ist am stärksten betroffen, dann Peppi und an Pina geht kaum eine Zecke dran. Total kurios.
-
Also meine drei bekommen ja zeitgleich immer Tabletten und es ist definitiv so. Frodo ist am stärksten betroffen, dann Peppi und an Pina geht kaum eine Zecke dran. Total kurios.
Ist hier ähnlich.
Aber bei Hunden, die nicht in einem Haushalt leben, kann man das nicht vergleichen, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!