NexGard, Bravecto und Co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose
-
-
Ich bin echt schockiert, dass es bei euch (jetzt schon) so viele Zecken gibt
Geht ihr besonders viel im Wald, am Fluss, durch Auen?
Oder ist es komplett unabhängig davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: NexGard, Bravecto und Co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose* Dort wird jeder fündig!
-
-
Völlig unabhängig. Ich hab im Januar mal etwas Ruhe aber sonst ganzjährig Zecken. Am schlimmsten ist März/April und September/Oktober. Da geb ich auch immer sehr frisch und engmaschig Tabletten. Dezember reicht der Restschutz der Septembergabe. Über Sommer ist es auch iaR ruhiger. Ausser es ist ein sehr feuchter Sommer.
-
Es ist schon in einigen Gebieten schlimmer als in anderen.
Hier rings um die Seen finde ich es besonders schlimm.
Aber teilweise auch in sehr „grasigen“ Wäldern.
Leider kann ich mir die Gassigebiete nicht auch noch nach Zecken aussuchen und eins meiner liebsten ist leider auch Zeckenhochburg.
-
Unser Garten ist so voller Zecken, dass ich nicht nur die Hunde, sondern auch mich absuche. Auf dem Rasen liegen? Vorbei.
-
Unser Garten ist so voller Zecken, dass ich nicht nur die Hunde, sondern auch mich absuche. Auf dem Rasen liegen? Vorbei.
Ich hab hier festgestellt, dass der Garten relativ zeckenfrei bleibt, solange ich das Gras kurz halte. Damit ich trotzdem ein bischen "Wildwuchs" haben kann, mähe ich einen ca. 1m breiten Streifen rund ums Grundstück. Die Zecken scheinen nur ungern über so kurz gehaltene Flächen zu wandern.
Aber sooo zeckengeplagt sind wir hier gsd nicht.
-
-
Der Hund meiner Eltern hatte vor 3 (?) Jahren Babesiose. Brandenburg.
Er hatte ganz massiv Bauchschmerzen, von jetzt auf gleich. Meine Mutter war zum Glück zu Hause und ist sofort zum Tierarzt. Der hat nur symptomatisch behandelt mit Schmerzmittel. Es wurde dann nicht besser und sie ist abends nach einiger Recherche direkt in die Klinik und hat auf Tests auf Zeckenkrankheiten bestanden. Zum Glück, das hatten sie trotz Risikoregion von sich aus nicht geplant.
Es heilte vollständig aus, weil sie sofort reagiert hat.
-
Hier sind die Zecken überall.
Wechselt nur von viel zu sehr viel zu abartig viel.
Eine Wanderstrecke meide ich tatsächlich.
Da hatten die Hunde 100te. Ich hab den ganzen Tag lebende Zecken von Hunden und aus dem Auto gesammelt.
-
Da hatten die Hunde 100te. Ich hab den ganzen Tag lebende Zecken von Hunden und aus dem Auto gesammelt.
Uff.
Ich hatte eigentlich gedacht, mein nächster Hund (nach meinen Jungs, die hoffentlich noch sehr lange bei mir sind) soll wieder schwarz, aber mit ein bischen längerem Fell (so 3-5cm) werden. Aber wenn ich da an Zecken denke.... vielleicht ist ein blonder Hund doch besser zum Zeckenentdecken.....
-
Uff.
Ich hatte eigentlich gedacht, mein nächster Hund (nach meinen Jungs, die hoffentlich noch sehr lange bei mir sind) soll wieder schwarz, aber mit ein bischen längerem Fell (so 3-5cm) werden. Aber wenn ich da an Zecken denke.... vielleicht ist ein blonder Hund doch besser zum Zeckenentdecken.....
Also gerade die Auwaldviecher seh ich super auf dem schwarzen Hund. Die sind ja so hell gemustert
-
Ich nutze im Wald normalerweise zusätzlich zu Bravecto das hier: http://insecticide2000.com/ Habs bei Amazon bestellt, da ist es aber grad nicht lieferbar.
Letztes Jahr habe ich nach einem Waldausflug auf befestigten Wegen (die Hunde dürfen den Weg nicht verlassen) bei 200 Zecken, die ich zuhause abgesammelt habe, aufgehört zu zählen. Unterwegs hatte ich sicher schon 20-30 abgesammelt. Und nein, die Hunde sind in kein Zeckennest gelaufen. Das ist hier leider normal im Sommer. Wobei weit über 200 schon krass waren. Aber so 40-50 bringen wir immer mit nach Hause. Super eklig. Und es sind zu 99% Auwaldzecken. Die haben sich hier vor Jahren verbreitet (Freiburg, Baden-Württemberg) und seit dem finde ich selten noch andere im Wald. Gestern waren wir wieder im Wald, kein zusätzliches Sprühzeug drauf weil es in strömen geregnet hat und das dann nix bringt und ich hab Zuhause um die 20 Zecken abgesammelt. Es ist einfach nur abartig.
Hätte Sky keine autoimmune SDU und würde Amy das Vectra besser vertragen würde ich beide Hunde zusätzlich zum Bravecto noch Spotten. Alle anderen Spot-Ons wirken bei meinen Hunden nicht mehr.
Wenn ich nur in den Reben laufe haben wir kaum Zecken. Dort wird soviel gespritzt das die Viecher das nicht überleben. Ist aber im Sommer einfach zu heiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!