NexGard, Bravecto und Co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose
-
-
Es ist ein bisschen wie bei Menschen - manche haben super schnell Zecken, andere so gut wie nie.
Finya war auch immer voll mit den Mistviechern, Frodo hatte nur sehr selten mal eine. Gleicher Schutz, gleiches Spaziergebiet. Frodo wurde sogar noch öfter gebadet als Finya, als hätte sein Schutz theoretisch schlechter sein müssen
Allerdings ist Finya gerne langsam schnuppernd durch hohes Gras geschlendert, während Frodo eher wie ein Hase durch gehopst ist. Da haben Zecken natürlich kaum Angriffsfläche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: NexGard, Bravecto und Co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose* Dort wird jeder fündig!
-
-
Solange ich den Garten sehr kurz halte, haben wir kaum Zecken drin.
In manchen Waldteilen bei uns gehe ich nicht spazieren, da wimmelt es von Zecken. Andere Waldteile haben sehr viel weniger. Warum auch immer. Gleicher Baumbestand etc.
-
Im Lehrbuchfall würde eine Behandlung so bei ca 6000€ beginnen.
Also dann, wenn die Behandlung quasi sofort anschlägt und die stationäre Zeit kurz bemessen werden kann
Also, das stimmt so nicht. Vielleicht komplizierte Fälle in der Klinik.
Bei früh diagnostizierten Fällen ist hier ambulante Behandlung Standard und in der Mehrzahl völlig ausreichend und preislich natürlich deutlich unter dem genannten Preis. Wir sind hier im ländlichen Bereich und Hochrisikogebiet mit entsprechend vielen Fällen.
-
Ich denke die Klinik ging von schweren Fällen aus die in der Klinik landen. Nur das Medikament kostet natürlich nicht so viel. Hab glaube ich für beide male Carbesia um die 25 Euro bezahlt. Ohne allgemeine Untersuchung, hatten sie irgendwie nicht abgerechnet.
Amy hat auch deutlich mehr Zecken als Sky. Beide bekommen gleichzeitig Bravecto. Allerdings hat Amy sehr viel Unterwolle, Sky nicht. Vielleicht bleiben die da besser haften? Keine Ahnung. Wenn ich mit ner Freundin in den Wald gehe (ihr Hund bekommt glaube ich Simparica) dann sammeln wir unterwegs meist ähnlich viele Zecken von den Hunden ab.
-
Ich nutze im Wald normalerweise zusätzlich zu Bravecto das hier: http://insecticide2000.com/ Habs bei Amazon bestellt, da ist es aber grad nicht lieferbar.
Ich hab das letztes Jahr gekauft und mich noch nicht getraut. Weil Lucifer nach dem Gassi gerne seine Beine leckt. Und ich Sorge habe, daß er sich vergiftet. Denkst du das ist übervorsichtig?
-
-
Wir nutzen neben Credelio/Simparica Icarex-Spray für unterwegs. Riecht nicht so stark wie Anti-Brumm und ist für Hunde zugelassen.
In der Schweiz gibt es auch eine Impfung gegen Babesiose, je nachdem wäre das noch eine zusätzliche Möglichkeit? Einer meiner Hunde habe ich früher Leishmaniose impfen lassen, da wir im Ausland lebten.
-
Welche Klinik ist das?
Wir waren in Düppel und Valera, ich fürchte, das wird sich wenig geben
-
Ich nutze im Wald normalerweise zusätzlich zu Bravecto das hier: http://insecticide2000.com/ Habs bei Amazon bestellt, da ist es aber grad nicht lieferbar.
Ich hab das letztes Jahr gekauft und mich noch nicht getraut. Weil Lucifer nach dem Gassi gerne seine Beine leckt. Und ich Sorge habe, daß er sich vergiftet. Denkst du das ist übervorsichtig?
Hm gute Frage. Steht ja immer dabei das es unbedenklich wäre. Mich wundert nur immer, dass auf der Herstellerwebsite nix vom Permethrin steht. Das ist aber ebenfalls in geringer Dosis enthalten.
Meine Hunde hatten damit zumindest noch keine Probleme. Lecken sich aber auch in der Regel nicht ewig an den Beinen rum.
-
Oh mein Gott, SO VIELE
.
Wir kommen wirklich gut rum in verschiedensten Wandergebieten in ganz Europa und Skandinavien, aber mehr als 2-3 mal auf dem Hund rumkrabbelnde (andocken tun die nicht) oder an meinem Hosenbein, hatte ich noch nie.
Kann das am Hund selbst liegen? Muss ja, oder?
Nein, hier sind je nach Region bei allen Hunden Umengen an Zecken. Bestimmte Gebiete bei regionalen Seen hier sind ein Garant für mindestens 40 Zecken pro Hund. In der Regel aber alles Auwaldzecken.
-
Und ich dachte hier ist es schlimm weil ich so 2 Zecken pro Spaziergang finde 😨
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!