Beißvorfall, amtsärztliche Untersuchung was tun ?

  • Oje wobei die Kosten der Unterbringung in der Rechnung wohl der kleinste Posten ist...

    Nein, das würde richtig ins Geld gehen. Vor allem, da die Hunde ja nicht leicht zu vermitteln sind.

    Das wird auf 25 Euro pro Tag und Hund rauslaufen etwa. Macht 600 Euro im Monat.

    Wisst ihr denn, ob ihr das zahlen müsst? Bzw dein Vater?


    Gerechtfertigt würde ich es finden. Warum soll die Allgemeinheit für seine Dummheit aufkommen?

  • Das wird auf 25 Euro pro Tag und Hund rauslaufen etwa. Macht 600 Euro im Monat.

    Mit 25 Euro pro Hund würde ich auch rechnen, nur komme ich da bei 2 Hunden auf ne ganz andere Summe.

  • Zusaetzlich duerfte sich das TH ein notwendiges Training bezahlen lassen. Es geht hier ja nicht um 2 nette voellig unaeuffaellige Hunde. Evtl. TA-Kosten werden ebenfalls vom Eigentuemer getragen.


    25 Euro am Tag pro Hund sind mWn nur Kosten bei einem normalen, netten, unaeuffaelligen, gesunden Hund..

  • So lange die Hunde sein Eigentum sind, d.h., so lange er nicht offiziell auf das Eigentum verzichtet, muss er zahlen.

    Die Zeit, bis zum Verzichtsdatum, muss er auf jeden Fall bezahlen.

  • Das wird auf 25 Euro pro Tag und Hund rauslaufen etwa.

    bei uns kostet eine Nacht im TH 45€

  • Also, bei Faro war das so, daß der zwangseingezogen worden war vom Veterinäramt, damit der Vorbesitzer nicht mehr an ihn ran kam.

    Sprich, meines Erachtens nach endet mit diesem Zeitpunkt auch die Pflicht, für den Hund zu bezahlen.....

    Das würde ich auch als Eigentümer so sehen, warum soll man für einen Hund bezahlen, den man weggegeben hat bzw weggeben mußte. Da sehe ich den Eigentumsübergang in dem Moment, wo der Hund abgenommen wird (also Datum des Bescheides).

  • Ich kenne eine Unterbringung, die sich mit der Aufnahme von gefährlichen/schwierigen Hunden befasst, da kostet ein Hund um die 10.000€ im Monat. Inkl.Unterbringung, Futter, Training.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!