irgdenwie unförmig,bauchweh(?),läuft nachts aus

  • ich wußte nicht so recht wie den titel fromulieren.....

    ich mache mir große sorgen um meine klm hündin änni

    folgendes ;


    änni war immer schon ein kleines leichtgewicht ....hat aber gut gefressen.


    seit ein paa tagen paßt ihr nun ihr geschirr nicht mehr und sie sieht irgendwie ein bischen unförmig aus um die rippen,rechts fällt es etwas mehr auf.

    wir waren gestern bei der ärztin in der annahme ihre analdrüse sei wieder mal voll(kommt in abständen vor) und muß geleert werden.

    seit sonntag war sie sich wieder oft am kratzen ,am rutenansatz zu beißen und den unteren bauch zu lecken.und insgesamt recht unruhig... hatte wieder etwas zu festen kot und morgens eine recht große menge davon abgesetzt.


    die analdrüsen waren leer,aber sie hat innerhalb einer woche (letztes wiegen) über 1 kg zugenommen.... ohne das wir am futter was verändert haben.


    sie mag nur ,für ihre verhältnisse recht zögerlich fressen.


    hätte sie in den letzten wochen mit dem alten hund zugenommen,wäre das nicht verwunderlich gewesen... dieser hatte zuletzt oft extras bekommen damit er überhaupt was nimmt und änni dann halt auch damit sie nicht benachteiligt war.

    in der zeit ,ca 4 wochen,hat sie minimal zugenommen,was aber völlig ok war da sie je sehr leicht war.


    aber jetzt in einer guten woche über 1 kg..... das paßt nicht.....


    auch ihr verhalten gefällt mir nicht,nun trauert sie ja immer noch sehr um sam,aber die letzten tage ist sie noch wieder so ganz anders.


    nach dem tierarzt besuch (seit sam eingeschläfert wurde hat sie angst vor der ärztin) ist sie die nacht wieder(3. mal seit sams tod) nicht wach geworden als sie pipi mußte(muß auch nach der ureter op immer noch nachts einmal raus),erst als es schon zu spät war.


    heute morgen macht sie eine echt bedrückten eindruck.

    die haustierärztin kann nicht weiterhelfen,wir sollen für nächste woche(eher geht nicht da paxis urlaub) einen termin beim sepzialisten machen.


    mir steckt so die angst durch die ganze sache mit sam in den knochen......


    lg

  • Würde auch zügig zum Tierarzt oder in die Klinik mit einer entsprechenden Diagnostik. Das klingt nicht nach einer normalen Gewichtszunahme.

    Ich drück die Daumen dass es trotzdem nur eine "Kleinigkeit" ist.

  • Ich würde, leider aus Erfahrung, auf ein Lungenödem tippen. Hervorgerufen durch z.B. Herz oder Nieren.

    Sollte es in die Richtung gehen ist Eile geboten, dann hat deine kleine Hündin keine Woche Zeit.

  • Eine Woche warten würde ich damit nicht.

    Du brauchst eine Praxis, die als Minimum Röntgen und Ultraschall anbietet, um schauen zu können, was Ursache für die Umfangsvermehrung im Brustkorb ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!