Flöhe! Bei wieviel Grad waschen?

  • Hallo🙂, ich wa heute bim TA. Meine Hündin, hat ein Mittel gegen Flöhe, bekommen.

    Wie behandel ich die Dinge, die man nicht bei 60Grad waschen darf? Einfrieren, kommt leider nicht in Frage..

    Wie macht ihr das? VG

  • Bei mir kommt als erste Maßnahme Program in die Hunde. So verhindere ich ein weiteres Anwachsen der Population. Alles andere wird gewaschen (egal, ob 40 oder 60 Grad, je nachdem, was die Wäsche oder der Hund :flucht: abkann). Staubsaugen, vor allem die Ritzen im Sofa und Bett nicht vergessen oder falls Bretterboden, dann auch dort extra sorgsam. Wo es geht, kommt Kieselgur hin.


    Achja, nach dem Staubsaugen Beutel sofort entfernen, Staubfilter auch, wenns geht.

  • Bei mir kommt als erste Maßnahme Program in die Hunde. So verhindere ich ein weiteres Anwachsen der Population. Alles andere wird gewaschen (egal, ob 40 oder 60 Grad, je nachdem, was die Wäsche oder der Hund :flucht: abkann). Staubsaugen, vor allem die Ritzen im Sofa und Bett nicht vergessen oder falls Bretterboden, dann auch dort extra sorgsam. Wo es geht, kommt Kieselgur hin.


    Achja, nach dem Staubsaugen Beutel sofort entfernen, Staubfilter auch, wenns geht.

    Program gibt es momentan nicht zu kaufen


    Als meine Katzen mal einen Pilz hatten, habe ich trotzdem alles bei 60 oder 90 Grad gewaschen

  • Da ich die größte Dosierung brauche, hatte ich das Problem schon seit 2 Jahren. Ich habs dann per ebay-shop aus Spanien, glaub ich, gekauft. Und dann gleich mehrere Packungen. Sorry, wusste nicht, dass das Problem immer noch da ist.

  • Dieser Kelch ist bis jetzt zum Glück vorüber gezogen 🙏

    Aber ganz ehrlich? Das würde auf 60 Grad gewaschen werden, auch auf die Gefahr hin, dass was auch immer, diesen Waschgang nicht überlebt….

  • Die weitaus meisten Sachen überleben es durchaus, wenn man sie mal bei 60 Grad in die Maschine steckt. Welches Mittel hat deine Hündin denn bekommen? Je nach dem muss man das mit der Wäsche auch nicht ganz so dramatisch sehen, wenn sich neu schlüpfende Flöhe ohnehin gleich vergiften.


    Auch hilfreich: Kieselgur verstäuben (aber vorsicht, den Staub sollen weder Hund noch Mensch einatmen), daran schlitzen sich die Flöhe den Panzer auf und trocknen aus. Ich hab das zum Beispiel in den Sofaritzen verteilt, um den Biestern ihre Rückzugsmöglichkeit zu nehmen. Dann noch ein Umgebungsspray, und fertig. Bei diesen Sprays kann man natürlich auch Gift einsetzen; da aber dein Hund ja schon behandelt wurde, sollte ein Repellent völlig ausreichen, um es dem Ungeziefer einfach ungemütlich zu machen.


    PS: Vielleicht solltest du einen Mod bitten, dir noch mal ein s für den Titel zu schenken. Ich musste jedenfalls ordentlich schmunzeln und hatte gleich Kopfkino von einer Flohnachtwache... |)

  • SheltiePower

    Hat den Titel des Themas von „Flöhe! Bei wieviel Grad wachen?“ zu „Flöhe! Bei wieviel Grad waschen?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!