Hallo Liebe Leute
Ich bin gerade beigetreten und habe schon meine erste Frage.
Ich habe seit 1.5 Jahren meinen Husky Rüden Woowie. Er ist sehr sehr verspielt und leider auch ein wenig stur. Das wusste ich zwar schon vorher, da Huskies oft als stur beschrieben werden.
Ja nun.... Woowie hört eigentlich sehr gut und ist auch stets abrufbar ABER sobald der Kleine einen anderen Hund sieht, der ihm interessant erscheint, rennt er auf ihn zu. Jedes Gerede von mir wird dann ignoriert.
Mir kommt das auf einer Seite auch logisch vor, da er schon seit dem Welpenalter mit jeden Hund (dessen Besitzer es zulies) spielen durfte und er nie wirklich gelernt hat, dass andere Hunde nicht immer spielen wollen/sollen. Da er mein erster Hund ist, wusste ich es damals nicht besser und würde es bei einem nächsten Hund sicher anders machen. Bisher war das auch kein Problem, da sich die meisten Hunde hier im Dorf kennen. Nun sind aber in letzter Zeit sehr viele Menschen mit Hunden hergezogen, dass Woowie die Neuen natürlich alle kennenlernen will.
Ich habe schon auf viele Weisen probiert, es ihm abzugewöhnen. Viele haben mir geraten es mit der Schleppleine zu üben, nur leider hat mein Kleiner Angst davor, wenn er etwas hinter sich herzieht und es ihn "verfolgt". Das ist aber leider bei einer Schleppleine unvermeidbar. Mit der Flexi-Leine ging es zwar aber auch da schaffe ich es nicht, die Aufmerksamkeit vom anderen Hund auf mich zu locken, wenn Woowie ihn einmal gesehen hat. Leckerliers und Spielzeug sind unwichtig, sobald ein anderer Hund erspäht wird.
Kann mir vielleicht irgendwer einen Rat geben?
Ich bedanke mich schonmal und wünsche einen schönen Abend