Beitragsanpassung Agila

  • Genau die Post habe ich gestern auch bekommen, mit der Begründung das die Tierarztkosten ja steigen.

    Das könnte ich auch noch nachvollziehen, allerdings ändert sich an meiner Begrenzung also dem jährlichen Limit für mich ja nichts das wiederum ergibt nun überhaupt kein Sinn.

    Ich war gestern schon sehr irritiert über die Post und bin nun auch echt schwer am überlegen, das zu Kündigen.

    Ich habe dort alle 5 Hunde versichert bisher jedoch nur Post für die Erhöhung bei der ältesten bekommen, ob der Rest auch noch kommt?

    Ich werde dann wohl auch kündigen, aber trotzdem mit einem bitteren Beigeschmack ich musste die Versicherung bei dem ein oder anderen halt schon echt argh nutzen…

  • da die Gebührenordnung deutlich erhöht wird war leider damit zu rechnen. Ich habe dort nur die OP Versicherung und bisher noch keine Post erhalten. Bin mal gespannt

  • Hier wurde auch erhöht, begründet mit dem 5. Lebensjahr:


    Ihre neue monatliche Prämie ab dem 18.09.2022 (Altersklasse 5 bis 8 Jahre) - beträgt 54,90 Euro


    Das sind 10 Euro Erhöhung. Ich habe eine Krankenversicherung + OP Versicherung und ich werde nicht kündigen, da ich immer sehr zufrieden gewesen bin und die an uns bisher (leider) keinen Gewinn gemacht haben |).

  • Hier wurde auch erhöht, begründet mit dem 5. Lebensjahr:

    Aber das war doch eh immer so.

    Ab 2 wird es teurer, ab 5 und dann nochmal, glaub ich.

    Auch andere Anbieter haben so ne Altersstaffelung der Tarife.


    Ich hab verdrängt, was bei uns bei 2 Anbietern, jeweils mehr kosten wird, wenn meine Hunde daa jeweilige Alter erreichen, aber es war schon nennenswert.

  • Genau die Post habe ich gestern auch bekommen, mit der Begründung das die Tierarztkosten ja steigen.

    Das könnte ich auch noch nachvollziehen, allerdings ändert sich an meiner Begrenzung also dem jährlichen Limit für mich ja nichts das wiederum ergibt nun überhaupt kein Sinn.

    Das ist doch völlig logisch.

    Würden die Preise gleich bleiben bekämst Du für mehr Geld mehr Leistung/ könntest den Einkaufskorb voller machen.

    Aber da die Preise steigen bezahlst Du mehr für die gleiche Leistung/ der gleiche Einkaufskorb wie vorher wird teurer.


    Ich würde keinesfalls kündigen, beim TA wird es nicht günstiger.

    Gerade wenn ich schon rechnen muss wegen 10-20€ im Monat, wirds dann nicht besser wenn was ist.

  • Wir haben Krankenversicherung inkl. OP. Bei der Krankenversicherung werden jährlich 600€ übernommen, bei OP bis zu 2000 glaube ich.

    Bisher hat sich die Versicherung für uns JEDES der vergangenen 10 Jahre gelohnt und ich war immer sehr zufrieden.

    Aber bei 56,90€ monatlich rechnet sich das ganze für mich nicht mehr, da ich Lilly aufgrund ihres Alters und der Herzerkrankung nicht mehr operieren lassen würde.

    Ich verstehe eine Anpassung, aber wenn ich mehr einzahle als ich rausbekommen kann, macht es für mich keinen Sinn mehr :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!