Beitragsanpassung Agila

  • 600 Euro/Jahr Limit für Behandlungen ohne OP, 3000 Euro/Jahr Limit bei OPs.

    Sorry, doof ausgedrückt, ja die OPs ausgeklammert.

    Ok, ich weiß wieder, wieso ich "nur" eine OP Versicherung hab.


    Die große Frage ist halt, ob man wirklich einen Vorteil hat, wenn man bei der Erhöhung jetzt kündigt. Jetzt wo die GoT angehoben wird, wird man vermutlich auch bei anderen Versicherern als Neukunde keine besseren Tarfie bekommen, vor allem, wenn man mit einem älteren Hund ankommt.

    Ich habe die Krankenversicherung exklusiv für Kasper……noch kein Schreiben bekommen und bei uns zahlen die Behandlungen ohne OP bis 1100 Euro

  • Sorry, doof ausgedrückt, ja die OPs ausgeklammert.

    Ok, ich weiß wieder, wieso ich "nur" eine OP Versicherung hab.


    Die große Frage ist halt, ob man wirklich einen Vorteil hat, wenn man bei der Erhöhung jetzt kündigt. Jetzt wo die GoT angehoben wird, wird man vermutlich auch bei anderen Versicherern als Neukunde keine besseren Tarfie bekommen, vor allem, wenn man mit einem älteren Hund ankommt.

    Ich habe die Krankenversicherung exklusiv für Kasper……noch kein Schreiben bekommen und bei uns zahlen die Behandlungen ohne OP bis 1100 Euro

    Ja den Tarif, hab ich für meine jüngste auch. Die anderen 4 Hunde haben die mit 600 Euro Limit.

    Bisher hab ich auch nur für die älteste Post bekommen. Mal gucken, ob das so bleibt dann wäre es ok. Wenn ich aber für alle die Erhöhung bekomme liege ich bei über 320 Euro im Monat dann pack ich es mir doch lieber an die Seite bzw. nehme die Krankenversicherung raus und lasse die unbegrenzte Op Versicherung

  • Ich habe die Krankenversicherung exklusiv für Kasper……noch kein Schreiben bekommen und bei uns zahlen die Behandlungen ohne OP bis 1100 Euro

    Ja den Tarif, hab ich für meine jüngste auch. Die anderen 4 Hunde haben die mit 600 Euro Limit.

    Bisher hab ich auch nur für die älteste Post bekommen. Mal gucken, ob das so bleibt dann wäre es ok. Wenn ich aber für alle die Erhöhung bekomme liege ich bei über 320 Euro im Monat dann pack ich es mir doch lieber an die Seite bzw. nehme die Krankenversicherung raus und lasse die unbegrenzte Op Versicherung

    Wenn ich das, was Fenjali verlinkt hat, richtig verstehe, wird bei der KV exclusiv erst mit der nächsten normalen Beitragserhöhung, erhöht


    Hast Du den Tarif Tierkrankenschutz Exklusiv zwischen dem 01.01.2014 und dem 31.12.2019 für Dein Tier abgeschlossen? Dann wird sich auch Dein Beitrag zur nächsten Hauptfälligkeit ändern.


    Wir hatten Mitte 19 abgeschlossen, also dann sollte erst zum 5 Lebensjahr erneut erhöht werden. Oder ich habe es falsch verstanden :ka:

  • 4 meiner Versicherungen sind zwischen 2013 und 2019 abgeschlossen (die mit der Erhöhung 2013) keine davon ist die exklusiv.


    Nützt alles nichts ich warte mal ab, ob bei den anderen auch was kommt.

  • Die Kosten der Versicherung steigen aber das Limit bleibt gleich? Das ist absolut unverschämt! Das bedeutet ja, bei steigenden Kosten, man zahlt mehr für weniger Tierarzt-Leistung. Ich würde kündigen, das Geld gezielt anlegen.

  • Die Kosten der Versicherung steigen aber das Limit bleibt gleich? Das ist absolut unverschämt! Das bedeutet ja, bei steigenden Kosten, man zahlt mehr für weniger Tierarzt-Leistung.

    Sorry aber so funktioniert das eben nicht bei Sach-Versicherungen... :ka:


    Für die Versicherung steigt mit Erhöhung der GOT eben das Risiko, dass deutlich mehr Versicherungsnehmer pro Jahr dieses "Limit" ausschöpfen, eben weil jede Behandlung teurer wird, ganz egal ob Blut abnehmen, mal ne Magen-Darm-Erkrankung, Ultraschall oder röntgen - jede.


    Wie soll denn eine Versicherung funktionieren, wenn jeder Versicherungsnehmer in jedem Jahr mehr rausbekommt als er einzahlt? Sponsoren? :???:



    Meine Hunde sind nur OP-versichert damit die OP aufgrund der Magendrehung in der Nacht oder der Beinbruch gesichert sind. Und ganz ehrlich? Ich bin froh um jedes Jahr, das ich "umsonst" einzahle.

  • Ich finde, sowohl die OP-Versicherung als auch die Vollversicherung "rechnet" sich. Die Beitragsunterschiede bilden halt die Wahrscheinlichkeiten ab: Dass ein Hund 5000 Euro OP-Kosten pro Jahr verursacht, ist relativ unwahrscheinlich. Daher ist diese Variante auch so günstig. Aber die 444 Euro Mehrkosten pro Jahr für die Vollversicherung (siehe das Rechenbeispiel aus einem anderen Thread Vollschutzkrankenversicherung oder "nur" OP-Versicherung? Was ist wirklich sinnvoll? müsste man bei erhöhten Beiträgen nochmal neu rechnen) gibt man sehr wahrscheinlich sowieso beim Tierarzt aus. Und wenn es sogar die ganzen 600 sind, wäre es ein Plus von 156 Euro (jedenfalls vor der Beitragserhöhung in besagtem Beispiel). Braucht man die Versicherung ein Jahr lang gar nicht, gibt es auch noch den Leistungszuwachs.

  • Ich habe beim fast 9 Jahre alten Hund die OP Versicherung noch nie gebraucht….. und ich hoffe und bete, dass ich sie niemals brauchen werde…. Das wäre das allerbeste Versicherungsverhältnis :applaus:

  • Ich habe beim fast 9 Jahre alten Hund die OP Versicherung noch nie gebraucht….. und ich hoffe und bete, dass ich sie niemals brauchen werde…. Das wäre das allerbeste Versicherungsverhältnis :applaus:

    Ist er nicht operiert worden, als er so schlimm gebissen wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!