Beitragsanpassung Agila

  • Genau die Post habe ich gestern auch bekommen, mit der Begründung das die Tierarztkosten ja steigen.

    Das könnte ich auch noch nachvollziehen, allerdings ändert sich an meiner Begrenzung also dem jährlichen Limit für mich ja nichts das wiederum ergibt nun überhaupt kein Sinn.

    Ich war gestern schon sehr irritiert über die Post und bin nun auch echt schwer am überlegen, das zu Kündigen.

    Ich habe dort alle 5 Hunde versichert bisher jedoch nur Post für die Erhöhung bei der ältesten bekommen, ob der Rest auch noch kommt?

    Ich werde dann wohl auch kündigen, aber trotzdem mit einem bitteren Beigeschmack ich musste die Versicherung bei dem ein oder anderen halt schon echt argh nutzen…

    Bei uns auch nur bei der ältesten, der Rest hat bisher keine Post bekommen... es gab glaube ich vor ein paar Jahren schon mal so eine Kündigungswelle älterer Hunde, scheinbar wird es diesmal auf diesem Weg gemacht...

  • Ich habe auch eine OP Versicherung für meine 2 1/2 jährige Hündin und noch nichts erhalten.


    Hoffe es auch nicht, allerdings könnte ich es mit der GOT-erhöhung ab Oktober auch irgendwie auch wieder nachvollziehen, auch wenn es weh tut.

  • Ich habe die Kranken und Op Versicherung.

    Ein Limit von 600 Euro im Jahr (krankenv.) und 3000 Op.

    Ich kann die Erhöhung nicht verstehen denn mein Limit bleibt ja trotzdem bei 600 Euro daher geben sie für mich nicht mehr aus als vor der Erhöhung beim Tierarzt. Egal was der Tierarzt abrechnet bis 600 Euro zahlen sie egal ob das 1 Leistung oder 20 beinhaltet

  • Ich habe die Kranken und Op Versicherung.

    Ein Limit von 600 Euro im Jahr (krankenv.) und 3000 Op.

    Ich kann die Erhöhung nicht verstehen denn mein Limit bleibt ja trotzdem bei 600 Euro daher geben sie für mich nicht mehr aus als vor der Erhöhung beim Tierarzt. Egal was der Tierarzt abrechnet bis 600 Euro zahlen sie egal ob das 1 Leistung oder 20 beinhaltet

    Du zahlst halt mehr für das gleiche. Sonst wäre es ja keine Erhöhung. Die Lösung wäre dann wohl ein anderer Tarif, der dann aber noch teurer ist. Das ist wohl unausweichlich, da ja auch die Tierarztkosten durch die neue GOT steigen werden.

  • Ich kann die Erhöhung nicht verstehen denn mein Limit bleibt ja trotzdem bei 600 Euro daher geben sie für mich nicht mehr aus als vor der Erhöhung beim Tierarzt. Egal was der Tierarzt abrechnet bis 600 Euro zahlen sie egal ob das 1 Leistung oder 20 beinhaltet

    Es erhöht sich aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie die 600 Euro bezahlen.

  • Also anscheinend sind die Krankenversicherungen davon betroffen.


    Ich habe alle 3 Hunde OP versichert und (noch) kein Schreiben bekommen, auch nicht nur für den alten Hund.

  • Verstehe ich das richtig, die zahlen übers Jahr nur ganze 600€?

    600 Euro/Jahr Limit für Behandlungen ohne OP, 3000 Euro/Jahr Limit bei OPs.

    Sorry, doof ausgedrückt, ja die OPs ausgeklammert.

    Ok, ich weiß wieder, wieso ich "nur" eine OP Versicherung hab.


    Die große Frage ist halt, ob man wirklich einen Vorteil hat, wenn man bei der Erhöhung jetzt kündigt. Jetzt wo die GoT angehoben wird, wird man vermutlich auch bei anderen Versicherern als Neukunde keine besseren Tarfie bekommen, vor allem, wenn man mit einem älteren Hund ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!