Flöhe - unser Kampf seit 3 Monaten

  • Kann es sein, dass der Hund beim Spaziergang immer wieder auf Flöhe trifft?


    Ich hatte das Problem mal vor vielen Jahren und es stellte sich heraus, dass im Hof des Hauses ein Igel Unterschlupf war und wenn wir in der Nähe vorbei gingen, hüpften die Viecher anscheinend immer wieder auf den Hund.

    Da kann man dann so viel Aufwand betreiben wie man will, wenn der Befall jedes Mal von draußen erneut kommt

    ja das ist möglich , da heute nur 5 min nach den Spazieren waren die beiden Flöhe da, und gestern Abend habe ich ganzen Hund abgesucht

  • Wir sind unsere hartnäckigen Flöhe mit Spray plus Schampoo losgeworden, und zwar ohne das Haus oder irgendwelche Textilien irgendwie extra noch bearbeitet zu haben. Ich kann dir zuhause gern sagen was wir benutzt haben. Was noch sein kann ist dass dein Hund es sich immer wieder aus einer anderen Quelle holt. Habt ihr einen Hundekumpel? Sonstiges Getier? Unsere Hunde werden nach jedem Gefahrenkontakt mit Flohshampoo gewaschen.

    unser Hund mag nur sich selbst :-))))

  • Wie lange ist es denn her, dass er das Bravecto und das Spot-On bekommen hat? Je nach dem würde ich schon erst Rücksprache mit dem TA halten, bevor ich den nächsten Wirkstoff in den Hund stecke.

  • Wir sind unsere hartnäckigen Flöhe mit Spray plus Schampoo losgeworden, und zwar ohne das Haus oder irgendwelche Textilien irgendwie extra noch bearbeitet zu haben. Ich kann dir zuhause gern sagen was wir benutzt haben. Was noch sein kann ist dass dein Hund es sich immer wieder aus einer anderen Quelle holt. Habt ihr einen Hundekumpel? Sonstiges Getier? Unsere Hunde werden nach jedem Gefahrenkontakt mit Flohshampoo gewaschen.

    unser Hund mag nur sich selbst :-))))

    Flöhe sind gute Springer! :lol: Da reicht auch wenn der kleine Eigenbrödler immer das gleiche Floh-befallene Getier aus der Entfernung böse mustert :ugly:

  • Kann es sein, dass der Hund beim Spaziergang immer wieder auf Flöhe trifft?


    Ich hatte das Problem mal vor vielen Jahren und es stellte sich heraus, dass im Hof des Hauses ein Igel Unterschlupf war und wenn wir in der Nähe vorbei gingen, hüpften die Viecher anscheinend immer wieder auf den Hund.

    Da kann man dann so viel Aufwand betreiben wie man will, wenn der Befall jedes Mal von draußen erneut kommt

    Aus dieser Überlegung heraus - hier hat es draußen Freigängerkatzen, eine enorm hohe Hundedichte, lauter Igel und ähnliches Getier - bin ich ja auf die Strategie umgestiegen, meinen Hund für das Ungeziefer möglichst unattraktiv zu machen. So dass er möglichst nicht mehr ständig neuen Nachschub mit nach Hause bringt. Und das scheint zu greifen.

  • Ich würde es auch mal damit versuchen das Tier unattraktiv für einen "Übersprung" zu machen.


    Schwiegermutter hat im Garten 3 Igel. Vor Jahren hat Kami sich mal auf die Wiese vor die Hecke gelegt. Ich guckte den Hund an und eine Armada von Flöhen und Zecken enterte das Tier! :shocked:

    Wahrscheinlich war das auch der Igelliegeplatz.


    Seit dem durfte sie da nicht mehr hin (Hecke) und es war Ruhe im Karton.


    Jetzt aktuell war sie 4 Tage bei Schwiegermutter und Zack wieder Flöhe.


    Aber hier gibt's einfach nur was gegen Flöhe und gut war's. Eigentlich sollte das kein riesen Thema sein, wenn der Befall nicht so massiv ist.


    Könnte mir also auch eine immer wiederkehrende externe Quelle vorstellen. Reicht ja, wenn Hund da schnüffelt. Damals ging das super schnell.

  • Wir haben auch positive Erfahrungen mit Kokosöl und dem Bio Insekt Schoker gemacht.

    Der Hund wurde immer wieder mit dem Kokosöl eingerieben, der hat förmlich getrieft. :woozy_face:

    Und zu Hause wurde alles immer wieder komplett mit dem Bio Insekt Schocker eingesprüht.

    in Zusammenspiel mit Capster und Programm sind wir dann der Flöhe Herr geworden.

  • den Trick, ob Flohbefall in der Wohnung vorliegt ist bekannt?


    Schale mit Wasser füllen, etwas Spüli rein und in die Mitte eine brennende Kerze. Flöhe reagieren auf Wärme und springen in Richtung der Wärmequelle. Entweder ersaufen sie im Wasser ( wegen Spüle keine Oberflächenspannung ) oder Pffft direkt in der Flamme.

  • Schale mit Wasser füllen, etwas Spüli rein und in die Mitte eine brennende Kerze. Flöhe reagieren auf Wärme und springen in Richtung der Wärmequelle. Entweder ersaufen sie im Wasser ( wegen Spüle keine Oberflächenspannung ) oder Pffft direkt in der Flamme.

    Hat das bei dir schon mal funktioniert? Ich hab das vor Jahren versucht, da sind die Flöhe hier Samba getanzt - aber in der Schale ist keiner gelandet. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!