Beiträge von 6erQueen

    Ja das kenn ich...darum schrieb ich vor Jahren mal meine Floherfahrungen auf...vielleicht dient es ja ein bisschen zur Aufheiterung?


    Der Floh und ich


    Ich weiss, solange man die Biester nicht los ist, ist einem nicht zum Lachen.....aber vielleicht hilft es ja, das ganze ein bisschen leichter zu nehmen..

    omg ... das könnte ich sein .. meine Wohnung ist so sauber , dass ich net mehr weiß was ich noch putzen soll, da sauge ich mal sauberen Boden, wasche saubere Sachen ich hoffe ic übertreibe nicht, also mein TA sagt dass ich da sehr extrem wäre


    Aber hallo, ich würde am liebsten umziehen ... der sagt jeder nimmt den Spot on , und dann ist gut , keiner macht so ein Aufriss .

    Aber ich möchte keine Plage ... also wir hatten jetzt 6 Flöhe in 3 Monaten :( das ist eine Plage für mich .

    und gleich ist tatsächlich der Hund wieder dran ,schnell Taschenlampe holen und Hund suchen :-)))

    Wir sind unsere hartnäckigen Flöhe mit Spray plus Schampoo losgeworden, und zwar ohne das Haus oder irgendwelche Textilien irgendwie extra noch bearbeitet zu haben. Ich kann dir zuhause gern sagen was wir benutzt haben. Was noch sein kann ist dass dein Hund es sich immer wieder aus einer anderen Quelle holt. Habt ihr einen Hundekumpel? Sonstiges Getier? Unsere Hunde werden nach jedem Gefahrenkontakt mit Flohshampoo gewaschen.

    unser Hund mag nur sich selbst :-))))

    Kann es sein, dass der Hund beim Spaziergang immer wieder auf Flöhe trifft?


    Ich hatte das Problem mal vor vielen Jahren und es stellte sich heraus, dass im Hof des Hauses ein Igel Unterschlupf war und wenn wir in der Nähe vorbei gingen, hüpften die Viecher anscheinend immer wieder auf den Hund.

    Da kann man dann so viel Aufwand betreiben wie man will, wenn der Befall jedes Mal von draußen erneut kommt

    ja das ist möglich , da heute nur 5 min nach den Spazieren waren die beiden Flöhe da, und gestern Abend habe ich ganzen Hund abgesucht

    Hallöchen

    zu unserem Problem , wir haben Flöhe .

    Wir haben vor 3 Monaten Flöhe entdeckt, erstmal war es ein Floh, wir haben gleich gehandelt.

    TA hat uns Bravecto gegeben

    Tablette verabreicht , leider gehen die Flöhe weiter an meinen Hund . In regelmäßigen abständen entdeckt man immer ein Floh.

    Also erneu zum TA und dort hat man dann uns ein Spot On Adventix gegeben .

    Das hat er das erste mal vor 2 Wochen bekommen .

    Zudem habe ich alles was waschbar ist gewaschen , und wir haben sogar einen Fogger angewendet. Umgebungsspray haben wir auch , immer wieder sprühe ich alles mögliche ein.

    Wir haben und Laminat oder Fliesen , Ledersofa usw. Hundekörbchen sind alle gewaschen.

    Hund schläft mit im Bett .


    Gestern Abend habe ich das Badewannenhandtuch ausgeschüttet über der Wanne als der Hund da lag und zack ... ein Floh.

    Heute morgen sprang sogar ein mini Floh neben dem Hund und einer saß zwischen seinen Augen und war nicht rauszuholen , dachte erst es sei eine Zecke ... aber es war ein Floh :sneezing_face: :sneezing_face: :sneezing_face:.

    das kann doch nicht sein, ich sauge jeden 2 Tag , alles wird ständig gewaschen , betten jede Woche bezogen und auch abgesaugt , alles gewischt usw. :-(( .

    Wirkt das Zeug bei uns nicht ?? die Tierärzte bei mir haben nur die Sachen oder noch das Advocat .

    Program Tabletten sind nicht zu bekommen :( habe hier schon drüber gelesen ...


    ich wäre so dankbar wenn uns einer helfen könnte , mich macht das wahnsinnig :flushed_face: