Hund gebissen, Hund operiert, jetzt Fehlstellung

• Alles Gute für heute.

• Bei Bildern, die man veröffentlicht muss man vom Eigentümer schriftlich eine Erlaubnis haben.

Das kann sonst sehr teuer werden. Wer das Risiko eingehen möchte, soll das halt auf seiner privaten Website u ä. Einfach machen.

Hier haftet ( soweit ich weiß) die Inhaber des Forums.

Aber wichtiger ist doch, dass es dem Hund gut geht

• Wir werden da künftig auch mehr drauf achten. Dass in der Vergangenheit schon öfter Röntgebilder gepostet wurden, ist bekannt. Diese werden wir ebenfalls löschen, sollten wir Mal darauf stoßen.

Na dann mal los, kannst im HD Röntgenbilder Thread gleich anfangen. :wuetend: Dir liebe TE und deinem Hund wünsche ich alles Gute. 🍀

• Hallo,

um 21 Uhr wurde sie abgeholt - krass wie lange das möglich ist . Die Klinik meint, dass sie wohl für immer beeinträchtigt sein wird. Das wird dann wohl nix mehr mit „ mit Hund in die Berge fahren“ oder wandern :frowning_face: es wurden zwei Schrauben eingesetzt zum fixieren. Ich hab ja gehofft das einfach nur einrenken schon hilft. Physio soll ich direkt beginnen. Hund ist am Ars** und pinkeln will sie auch nicht. Jetzt muss ich mal gucken inwieweit die Tierklinik die vorher operierte da in Anspruch genommen werden kann - auch Nachbehandlungen sie Jahre später kommen könnten..

• Echt schlimm, was euch passiert ist und wie das alles gelaufen ist.

Jetzt ist es erst einmal wichtig, daß deine Maus die erneute OP und die Heilung bestmöglich übersteht.

Dafür drücke ich fest die Daumen und dass die Beeinträchtigung so gering wie möglich ausfällt.

Gute Besserung für deine Hündin.

Für die Klärung der Kostenübernahme durch die erste Klinik wünsche ich dir viel Glück und einen guten Anwalt. Heftig, wie die dort unterwegs sind.

• Ich wünsche euch eine gute Reha-Zeit.

Schmeiss nicht gleich vor Frust mental die Flinte ins Korn. Mit Physio und selber ganz schonend und langsam wieder aufbauen ist sehr vieles möglich. Manchmal mehr, als man annehmen könnte.

Natürlich keine so hohe Belastung mehr wie vorher. Aber trotzdem werdet ihr ein schönes gemeinsames Leben haben und viel erleben.

Für uns Menschen ist so eine grosse Umstellung meistens viel schwieriger als für den Hund. Da haben wir mehr dran zu knabbern :streichel:

• In dem Fall waren aber wohl beide Hunde ohne Leine, da stellt sich die „Schuldfrage“ im Versicherungsfall wohl oft anders da.

Jap.

So eine Fall hatten wir mal.

Ende vom Lied, jeder hat die Hälfte der Behandlungskosten übernommen (nur mein Hund war verletzt).

• Die Versicherung des Hundes, der gebissen hat muss doch eigentlich zahlen. Gute Besserung.

Selbst wenn die Versicherung nur die Hälfte der Kosten übernimmt (Wegen Tiergefahr), wird ihr wohl sehr daran gelegen sein, dass die Behandlungsfehler der Klinik nicht auf ihr Konto geht. Die werden doch da sicher auch den Rechtsweg bestreiten.

Ich weiß nur nicht, ob das dann für den TE gut oder schlecht ist. Könnte mir aber vorstellen, das dies eher hilfreich sein könnte.

Wünsche auf alle Fälle viel Glück und viel Erfolg bei der weiteren Behandlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!