Hund gebissen, Hund operiert, jetzt Fehlstellung

  • Auch von mir nochmal - dringend eine Zweitmeinung und auf keinen Fall mehr warten, wenn es noch Chancen gibt das besser hinzubekommen werden die jeden Tag kleiner!!


    So ein Mist .. wie alt ist deine Malinette denn?

    Meine Tierärztin kommt von der Tierklinik Wiesloch, da werde ich mo Tag direkt hinfahren (muss eh noch was holen zwecks Futter) und mir ihre Empfehlung noch anhören. Ebenso werd ich die anderen zwei Kliniken anrufen. Wenn ich wüsste wie, würde ich euch mal noch die Röntgenbilder zeigen. Es macht mich nur wütend .. und wie da dann die Kostenübernahme aussieht ist durchaus fraglich.

    Sie wird jetzt im Dezember 9 Jahre und hatte noch nie irgendein Problem mit nem anderen Hund .. bis dieser kam :face_with_steam_from_nose:

  • Wurde sie in Wiesloch operiert? Die haben ja durchaus keinen schlechten Ruf (eigene Erfahrungen habe ich aber keine).

    Ne ne , in Germersheim … in der Not war dies mein erster Anlauf. Wiesloch und Ettlingen Klingel ich am Montag mal durch

  • Sie wird jetzt im Dezember 9 Jahre und hatte noch nie irgendein Problem mit nem anderen Hund .. bis dieser kam :face_with_steam_from_nose:

    Was für ein Hund(-Rasse) war das denn?
    Ich finde es absolut erschreckend :face_screaming_in_fear: , dass ein Hundebiss gleich zu einem Beinbruch führt, denn Deine Mali-Hündin ist ja auch nicht gerade ein zarter Kleinhund. Der andere muss ja fürchterlich zugebissen haben... :face_with_head_bandage: Alles Gute der alten Dame!

  • Sie wird jetzt im Dezember 9 Jahre und hatte noch nie irgendein Problem mit nem anderen Hund .. bis dieser kam :face_with_steam_from_nose:

    Was für ein Hund(-Rasse) war das denn?
    Ich finde es absolut erschreckend :face_screaming_in_fear: , dass ein Hundebiss gleich zu einem Beinbruch führt, denn Deine Mali-Hündin ist ja auch nicht gerade ein zarter Kleinhund. Der andere muss ja fürchterlich zugebissen haben... :face_with_head_bandage: Alles Gute der alten Dame!

    Bei der Versicherung ist er als „Schäferhund-Mischling“ deklariert. Was bei diesem Hund als Schäferhund zählt, ist mir ungewiss. Beide Hunde kannten sich auch eigentlich nur mit nem großen zeitlichen Abstand des Wiedersehens. Meine ging schwänzelnd zu ihr - weil es schon ewig her war und der andere ging schwänzelnd zu ihr. Sie schnüffelten und der andere ging direkt auf sie los, schob sie vor Überraschung einfach zur Seite so das sie umkippte und biss ins Bein. Normal kann meine Dame sich sehr gut verteidigen und ist extrem Dominant aber gutmütig :face_with_rolling_eyes: hab in der Klinik extra noch gefragt woher der Bruch kommt und er bestätigte, dass dies nur der Biss gewesen sein kann. Ich wollte eigentlich Anzeige erstatten, bzw. wurde es mir von dem halben Ort empfohlen, weil sie wissen wie sozial meine Hündin ist und sie es nicht verstehen können was für ein Hund das ist, der direkt zu beißt. In der Ortschaft herrscht jetzt Angst vor dem Hund :face_with_monocle:

  • Wiesloch soll doch was Orthopädie angeht ganz fit sein, meine Hundephysio schickt Leute dort hin. Sonst halt Hofheim als Klassiker. Und bitte ein weiter Bogen um Elversberg.

    Wurde euch eigentlich Physio empfohlen? Als meine Hündin (wegen etwas völlig anderem) aus Hofheim entlassen wurde, hatten wir direkt nen Behandlungsplan dabei.

  • Abgesehen davon, das ich sie nochmal einem anderen Arzt vortsellen würde...

    Ist es denn normal, das nach einem Bruch nach 4 Wochen ohne gibs oder Schiene so belastet werden darf/soll?

    Beim Menschen gehe ich von einer Gewebeheilung von 8-12 Wochen aus, und auch wenn es verplattet ist, sollten die ersten 5-6Wochen geschont werden.

    Die Platte ist zwar sehr stabil, aber der verletzte Knochen ist ja weich, und da können sich die Schrauben bei Belastung quasi lockern.


    Ist die Elle denn in der Mitte gebrochen? Dann könnte eventuell die Speiche ein Problem haben, sich darum herum zu drehen... oder ist sie Richtung Ellenbogen oder Fuß gebrochen?

    Als Physiotherapeutin würde ich ersteinmal ein mechanisches Problem vermuten... da müsst man jetzt aber die Bilder von nach der OP kennen...

  • Man kann doch nicht anhand eines Videos beurteilen, ob das Pfusch ist!

    Wir reden hier von einer Bissverletzung mit Fraktur ohne zu wissen, was genau und in welchem Ausmaß kaputt war!


    Lass dir die Röntgenbilder geben und hole dir bei anderen Spezialisten nochmal eine Zweitmeinung.

  • Und ich würde aufs Karpalgelenk kucken lassen. ich würde annehmen, das hat auch was abbekommen, so wie sie läuft

    Ganz viel Glück, dass es schnell geklärt wird!

  • [Bilder entfernt]


    Guten Morgen die Damen und Herren,

    heute morgen will ich euch mal zeigen wie das Röntgenbild aussieht. Das aktuelle Bild wurde mir noch nicht zugeschickt. Zu sehen ist der Bruch sowie die Bisswunden. Physiotherapie wurde nicht empfohlen, erst auf nachfragte sagte man mir "Joa, kann man machen aber langsam anfangen". Meiner Tierärztin kommt von Wiesloch, diese werde ich heute noch Besuchen um mir ihre ehrliche Meinung anzuhören - mach halt auch gleich noch nen Termin in Ettlingen und Speyer. Mir wurden jetzt jedoch so viele Sachen empfohlen, weil eben jeder ne andere Meinung zur ein oder anderen Klinik hat, dass ich gar nimmer durchblicke wo hin ich den jetzt will :woozy_face:

    Ich will nur nicht mehr so lange warten - immerhin heilt der Knochen ja weiter, was bei ner erneuten OP vielleicht alles ein wenig erschwert.

    Schaut euch die Bilder an, ich hab da weniger Ahnung davon.... Hunde kamen bei Dr.House nie vor :grinning_face_with_smiling_eyes:Ich werde euch informieren wenn die Chirurg mich morgen nach der Nachtschicht anruft und mir sagt, was die anderen Ärzte dazu sagten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!