Hund gebissen, Hund operiert, jetzt Fehlstellung

  • Außer das es auch eine für den Laien erkennbar echt blöde Stelle ist kann ich zu den Röntgenbildern nichts sagen - wünsche dir aber viel Glück für die Gespräche!

  • Ne ne , in Germersheim … in der Not war dies mein erster Anlauf. Wiesloch und Ettlingen Klingel ich am Montag mal durch

    Wir hatten noch keine chirurgische OP in Ettlingen (nur Endoskopie in Narkose), aber ich höre nur Gutes über die Klinik (allerdings weit entfernt von günstig).

  • Ne ne , in Germersheim … in der Not war dies mein erster Anlauf. Wiesloch und Ettlingen Klingel ich am Montag mal durch

    Wir hatten noch keine chirurgische OP in Ettlingen (nur Endoskopie in Narkose), aber ich höre nur Gutes über die Klinik (allerdings weit entfernt von günstig).

    Ich bin jetzt schon knapp 2500€ weg… sehr viel Geld, die Versicherung lässt wie immer in einem Zahlungsfall auf sich warten :sleeping_face: Anderseits will ich aber auch das mein Hund wieder laufen kann :) würde sogar ewig weit fahren dafür.

    In Ettlingen scheint es aber wohl zwei Kliniken zu geben. Welche ist denn die, über die man nur gutes hört?

  • Das ist eine extrem unglückliche Stelle so nah am Gelenk.


    Wie oft wurden denn Röntgenbilder zur Kontrolle gemacht?


    Die Hündin meiner Freundin hatte einen Autounfall und wurde am Becken operiert mit Implantaten - da haben wir auf Kontrollen bestanden, weil der Hund auch schmerzhaft war und schlecht lief. Das Implantat hatte nicht gehalten und die Nägel sind raus gewandert, sodass der Bruch nicht mehr fixiert war. Am Ende waren es dann 3 Operationen, bis es jetzt seit 2 Jahren soweit stabil ist und hält.

  • Wie viel bewegt sich dein Hund denn momentan?

    Bei der Bruchstelle ist es meiner Meinung nach klar, das sie anders auffußt.

    Dort findet sämtliche Bewegung statt, um den Fuß zu bewegen und zu platzieren.

    Es wird zum einen noch eine Schwellung vorhanden sein, ausserdem eine Überweisung der Bandstrukturen.

    Und die Schrauben stören die eh schon gereizten Stellen.


    Gewebe braucht halt Zeit zum heilen.

    Kühlen, schonen, Lymphdrainage, und vorsichtige mobilisation durch einen Physiotherapeuten ... und viel Geduld. Das dauert.

  • Röntgenbilder wurden 4 Wochen, also letzte Woche , nach OP gemacht. Diese habe ich auch gerade eben zugesendet bekommen.


    [Bilder entfernt]


    Aktuellster stand…

  • Ich soll Max. 15 min am Stück mit ihr laufen … das mach ich zweimal täglich. Nach 5 min fängt sie schon stark an zu hecheln und läuft immer schlechter. Laut Chirurg sollte sie doch schon sehr viel besser laufen und richtig belasten. Die Platte muss aber definitiv raus hat er gesagt, dass sieht man jetzt schon . Nur wann sowas raus muss, konnten wir nicht klären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!