Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?

  • Ich bin der Meinung, der einzige "Liebes"beweis, den Du der kleinen erbringen kannst,

    ist das hier mehrmals gemachte Angebot von Lucy_Lou anzunehmen....

    Es war Connalab mit dem Angebot meine ich. Ausser ich hab weitere Angebote in der Masse der Postings übersehen. Aber generell tendiere ich mittlerweile auch in die Richtung

  • Ich bin der Meinung, der einzige "Liebes"beweis, den Du der kleinen erbringen kannst,

    ist das hier mehrmals gemachte Angebot von Lucy_Lou anzunehmen....

    Es war Connalab mit dem Angebot meine ich. Ausser ich hab weitere Angebote in der Masse der Postings übersehen. Aber generell tendiere ich mittlerweile auch in die Richtung

    Es gab mindestens zwei Angebote. Einmal von Connalab und einmal von Lucy_Lou. Ich meine aber das es mehr gewesen sein könnten, zumindest Angebote bei einer Fahrkette zur Verfügung zu stehen sollte es dazu kommen

  • Ich bin der Meinung, der einzige "Liebes"beweis, den Du der kleinen erbringen kannst,

    ist das hier mehrmals gemachte Angebot von Lucy_Lou anzunehmen....

    Es war Connalab mit dem Angebot meine ich. Ausser ich hab weitere Angebote in der Masse der Postings übersehen. Aber generell tendiere ich mittlerweile auch in die Richtung

    Ja sie hatte auch ein Angebot gemacht, sogar per PN, aber:

    Da muss ich widersprechen.

    Ich weiß aus sicherer Quelle von einem ganz konkreten und ernstgemeinte Angebot - mit Abholung etc

    Ich würde sie auch weiterhin nehmen... Wir leben hier tatsächlich so, dass sie ihren Radius sehr langsam in ihrem Tempo erweitern könnte, einfach mitten im Grünen. Die vorhandenen Hunde sind nett und ohne Angst vor Umweltreizen und gerade Joey ist toll und ein Anker für unsichere Hunde. Und wir hätten die Zeit (und ganz sicher die Geduld für sie). Einzig: ich weiß nicht, ob ich sie behalten würde oder eher irgendwann an ein "Mops-Zuhause" abgeben würde (also eher Pflegestelle, obwohl... vmtl. mit einiger Tendenz zum Pflegestellenversager, wenn der Hund erst mal im Herzen ist). Aber wir haben hier def. die Möglichkeit für sie

    Damit sind es schon mindestens zwei die die kleine nehmen würden ;)

  • Ich finde es schon sehr befremdlich bis übergriffig, wie hier von einigen wenigen Druck ausgeübt wird, dass der Hund jetzt unbedingt abgegeben wird.

    Niemand von uns ist/war vor Ort, niemand hat eine Glaskugel in der er*sie in die Zukunft blicken kann, niemand hat Hund und Menschen in Interaktion gesehen, aber welche Diagnosen und Prognosen wegen ein paar geschriebener Zeilen hier gestellt werden - immer wieder faszinierend.

    Dass die Threaderstellerin hier bei dem ganzen Gegenwind überhaupt noch mitliest und berichtet finde ich ja schon eine gewaltige Leistung denn der Ton ist, auch wenn die Kritik absolut angebracht ist, teilweise schon sehr unterirdisch.

    (und ich gestehe, ich bin ja auch immer sehr misstrauisch, bei all den Geschichten hier, darum würde ich ja auch niemals auf die Idee kommen, dass irgendeine Person aus dem Forum hier jetzt die perfekte Stelle für diesen Hund wäre. Jeder Tipp der Hundetrainerin wird mit Argusaugen betrachtet, aber hey, weil hier jemand ein paar tolle Texte verfasst hat ist das jetzt die Rettung für den Hund??? )

  • Guten Morgen :winken:


    Wie geht es Euch allen heute? Wie war das Wochenende? :smile:


    Wenn die Tasche ankommt - was ich übrigens absolut perfekt finde, nichts ist so toll wie eine Tasche fürs Hundchen - nicht enttäuscht sein wenn's erst mal nicht so klappt wie erhofft; die Maus muss sich auch daran erst gewöhnen. Manchmal vergisst man das im Eifer des Gefechtes (kann jedem passieren) :smile:


    Habt einen guten Start in die Woche.

  • Ich finde es schon sehr befremdlich bis übergriffig, wie hier von einigen wenigen Druck ausgeübt wird, dass der Hund jetzt unbedingt abgegeben wird.

    Niemand von uns ist/war vor Ort, niemand hat eine Glaskugel in der er*sie in die Zukunft blicken kann, niemand hat Hund und Menschen in Interaktion gesehen, aber welche Diagnosen und Prognosen wegen ein paar geschriebener Zeilen hier gestellt werden - immer wieder faszinierend.

    Dass die Threaderstellerin hier bei dem ganzen Gegenwind überhaupt noch mitliest und berichtet finde ich ja schon eine gewaltige Leistung denn der Ton ist, auch wenn die Kritik absolut angebracht ist, teilweise schon sehr unterirdisch.

    Traventure Dog : Man muss kein Hellseher sein, um mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass in dieser Hundehaltung wegen fehlender Ahnung von Hunden etwas ganz gewaltig schief lief, angefangen damit, dass dieser Thread unter "Probleme" und nicht unter "Welpen und Junghunde" erstellt wurde, weil ganz normales Welpenverhalten als "Aggression" eingestuft wurde.


    Oder hast Du etwas davon gelesen, dass sich Selinchen über die fehlende Beißhemmung beschwert? Nein, das Möpschen ist "aggressiv"...


    Auch von "Folgetrieb" habe ich nichts gelesen, sondern davon, dass das Kleinteil "an der Leine zieht". Und spielen? Nein, man will sich "nicht zum Affen machen"...


    Und wieso ist der Ton "unterirdisch"? Ich finde im Gegenteil, dass ganz viele Schreiber/innen versucht haben, Selinchen bei weit unter Null in Sachen Hundehaltung abzuholen, indem Vergleiche zum zwischenmenschlichen Umgang gezogen wurden.


    Denn Hunde sind keine Hamster, die mit "satt und sauber" (und einer artgerechten ... ja: Unterbringung; um nicht "Käfig" zu schreiben) zufriedenstellend gehalten werden können, sie haben auch Bedürfnisse nach Sicherheit in einem stabilen Sozialverband, die in den Beiträgen, die ich gelesen habe, größtenteils ignoriert wurden.


    Ist Dir nicht aufgefallen, dass Selinchen ausschließlich auf materielle Hilfsmittel wie Hausleine, Tasche oder Trainer(in) angesprungen ist?


    Viele Wege führen nach Rom, heißt es doch so schön, aber "am und mit dem Hund lernen" und "Fehler machen dürfen" ist in meinen Augen nur dann vertretbar, wenn es nicht so auf Kosten des Hundes geht, dass man ohne Rücksicht auf Verluste - siehe Praktiken im Eingangsbeitrag, nun das Rausgezerre gegen Möpschens Willen - erst mal loslegt.


    Mit so wenig Grundwissen ist eben die Gefahr groß, dass Anleitungen durch die Trainerin nicht richtig ankommen bzw. dass sie gar nicht alles an Input bekommt, was sie wissen müsste.


    In dem Thread über den Dobermannwelpen führte die Kombination aus Ahnungslosigkeit und Festhalten am Hund sogar so weit, dass das Tier kollabierte.


    Natürlich ist es schon mal gut, dass zumindest beim Rausgezerre die Notbremse gezogen wurde - aber jede kleine Verbesserung gleich als "Sommer" zu bejubeln, wenn es doch nur die berüchtigte eine Schwalbe war, finde ich persönlich unehrlich und einer erwachsenen Frau und Mutter gegenüber, die offensichtlich in der Lage ist, sich über ihre eigenen Empfindungen klar und deutlich auszudrücken, respektlos.


    Ich hoffe inständig, dass sich inzwischen mehr getan hat und dass ein echter Sommeranfang daraus geworden ist, sofern der Hund noch da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!