Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?

  • Wenn du dir nicht sicher bist, stell hier ein Video ein,

    Ist es nicht sinnvoller, wenn das vor Ort vom Fachmann begutachtet wird, als hier im Forum? Ehrlich, was soll ein Video genau über die Gesundheit des Welpen aussagen? Wer will das beurteilen?

  • Wenn du dir nicht sicher bist, stell hier ein Video ein,

    Ist es nicht sinnvoller, wenn das vor Ort vom Fachmann begutachtet wird, als hier im Forum? Ehrlich, was soll ein Video genau über die Gesundheit des Welpen aussagen? Wer will das beurteilen?

    Für die Trainerin und einen TA

  • Ist es nicht sinnvoller, wenn das vor Ort vom Fachmann begutachtet wird, als hier im Forum?

    Begutachten muss es im Zweifel natürlich ein Fachmann. Was man aber hier im Forum schon klären kann: Von welchem Bild sprechen wir? Meint "atmet schwer" ein physiologisch schweres Atmen, oder "nur", wie man es auch vom Menschen kennt, ein stressbedingt heftiges Atmen?

  • Ich denke man sollte einen Deprivationsschaden nicht zu inflationär diagnostizieren.

    Ich meine der Welpe kam zwar bei der Züchterin nicht raus aber sie ist da ja im Haushalt mit aufgewachsen und nicht isoliert von allen Reitzen in einem Verschlag, hat also trotzen neu reizte kennengelernt und auch bei der Te war sie ja nicht im Keller eingesperrt sondern war Teil des Familienlebens, auch wenn die Behandlung ziemlich grob war und teilweise noch ist und das ihr Vertrauen zu ihren Menschen erstmal zerstört hat.

    Ich denke da ist ein Richtiger Deprivationschaden eher unwahrscheinlich.

    Mein Fahrplan wehre jetzt wenn es mein Welpe wehre denke ich

    Einen Gang herunterschalten drinnen viel spielen mit dem Zergel und Leckerlis schmeißen und so wenn sie das drinnen fröhlich und entspannt macht das ganze in den Garten verlegen.

    Außerdem würde ich mit ihr auch so viel Zeit im Garten verbringen einfach eine Decke mitnehmen mit der Tochter im Garten spielen und sie dabei sein lassen ohne Druck ohne Erwartungen wenn der Garten und die Draußen-Geräusche zu ihrem zuhause gehören und sie sich da sicher fühlt würde ich eine Schleppleine ans Geschirr machen und auf der Straße direkt vorm Haus zergeln lekerlie schmeißen und immer darauf achten das sie sich noch einigermaßen gut dabei fühlt wenn sie Anzeichen von Panik zeigt wieder einen Schritt zurück, wenn es zu heiss ist , regnet nicht auf die Straße usw. nicht raus

    Zur Zeit denkt sie wenn es nach draußen geht oh nein wir gehen zu den Ungeheuern, solange sie das denkt wird sie nach draußen gehen doof finden.

    Vielleicht kannst du immer bevor ihr spielt etwas sagen zum Beispiel los wir spielen oder so, dann würde sie irgendwann wissen das gleich coole Aktion kommt und vergisst vielleicht irgendwann über die Vorfreude das sie es draußen eigentlich gruselig findet.

  • Ist es nicht sinnvoller, wenn das vor Ort vom Fachmann begutachtet wird, als hier im Forum? Ehrlich, was soll ein Video genau über die Gesundheit des Welpen aussagen? Wer will das beurteilen?

    Für die Trainerin und einen TA

    Dazu braucht man aber nichts hier ins Forum einzustellen, oder?


    Ich vermute ausserdem mal stark, dass die Trainerin den Mops kennengelernt hat.


    Ich finde die Anregung, das Tierchen beim TA durchchecken zu lassen absolut sinnvoll, aber diese Videodiagnostiziererei von sorry Laien in einem Forum hilft doch niemandem.

  • Anfangs hat du geschrieben, dass Molly keine Probleme hat, Luft zu bekommen.


    Jetzt ist es dir aber selber schon aufgefallen, dass sie draußen schwer atmet, wenn sie in Panik ist.

    Ich weiß es natürlich auch nicht besser als Du, kenne den Hund ja auch nicht, aber: mein Hund atmet auch schwer, schnell, stoßweise, wenn er in Panik ist. Und der ist weder brachycephal noch hat er andere Atembeschwerden. Ich würde mal vermuten, dass das am Stress liegt.

  • Du denkst nicht, dass es helfen könnte, wenn wir alle das gleiche Bild vor Augen haben beim antworten statt jeder sein Kopfkino aufgrund vager Beschreibungen?

    Ich glaube, dass man anhand eines Videos den Gesundheitszustand des Welpen nicht beurteilen kann.

    Und ehrlicherweise sorge ich mich rtwas vor dem Verlauf des Chats, nachdem das Video eingestellt wird.

  • Ok hat man sich jetzt wieder einen Satz aus einem langen Posting rausgepickt, wo es eigentlich um ganz was anderes ging, das der TE helfen sollte.


    Selinchen bitte ich nehme es zurück, stell hier bloß kein Video ein. Aber bitte, wenn du dir unsicher bist, nimm ein Video auf und nimm es zum Tierarzt mit für alle Fälle.


    Ich habe aufgrund deiner Zitate darauf hinweisen wollen, dass dein Hund möglicherweise Atemprobleme hat. Das muss hier auch nicht weiter diskutiert werden. Man kann das in einem Forum nicht beurteilen.

  • Ich bin der Meinung, der einzige "Liebes"beweis, den Du der kleinen erbringen kannst,

    ist das hier mehrmals gemachte Angebot von Lucy_Lou anzunehmen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!