Rassemythen rund um den Phänotyp
-
-
Gibt es eigentlich einen Mythos, der den Eierkopf der Bullterrier erklärt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Googlesuche ergibt bei mir nur dass es sich im Laufe der Ausstellungen ergeben hat, dass man Hunde mit weniger ausgeprägtem Stop gut fand und das dann im Laufe der Zeit ein Extrem angenommen hat.
Die früheren Bullterrier hatten ja noch ne normale Schädel-und Schnauzenform.
-
Ich geselle mich mit einer ähnlichen Frage dazu:
Gibt es eine "Begründung" (phantasievolle Erklärung) dafür, dass Möpse einen "bekümmerten" Ausdruck haben sollen?
Ich kann nachvollziehen, wenn in Rassebeschreibungen die positiven Eigenschaften stehen, z. B. "soll Kraft/Stärke/Eleganz ausstrahlen". Warum Kummer?
-
Gibt es eine "Begründung" (phantasievolle Erklärung) dafür, dass Möpse einen "bekümmerten" Ausdruck haben sollen?
Ich kann nachvollziehen, wenn in Rassebeschreibungen die positiven Eigenschaften stehen, z. B. "soll Kraft/Stärke/Eleganz ausstrahlen". Warum Kummer?
Ich kenne nur die Legende, dass die Stirnfalten des Mopses ein bestimmtes chinesisches Schriftzeichen zeigen können/sollten...? Aber frag mich nicht, wo ich das mal aufgeschnappt habe.
-
Betraf das nicht auch den Shar Pei?
-
-
Das mit dem Schriftzeichen stand hier kürzlich irgendwo, ich hab das neulich hier im Forum zum ersten Mal gelesen.
Stimmt, die gefurchte Stirn trägt zum "bekümmerten Ausdruck" ja bei
Ich hatte irgendwie nur an den Augenausdruck gedacht.
-
Ich hatte irgendwie nur an den Augenausdruck gedacht.
Ich persönlich fand diesen Ausdruck schon immer gruselig. Nicht im Sinne von "Bekümmert" oder "lächelnd", sondern auf mich wirkt er tatsächlich verstört bis panisch. Deshalb hab ich die Popularität von Möpsen nie verstanden.
-
Da die Folge fertig ist, ist ein OT sicher nicht schlimm
Doppelte Afterkralle (verknoechert) beim Mali
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei Itsy, Amica, Aslan und Aimée sind sie auch verknoechert (die haben aber alle nur jeweils eine)
Ob verknoechert oder nicht, weiss ich (noch) nicht. Aber hier wurde ein Welpe mit doppelten Afterkrallen geboren..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!