Hunde Reise-Gadgets

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde Reise-Gadgets* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß nicht genau was man mitnehmen muss, aber ich würde wahrscheinlich alles mitnehmen womit man den Hund selbst (u somit "ist meiner") auch nur irgendwie identifizieren kann.

      Impfpass, Marke, Chipnummer, Stammbaum/Kaufvertrag vom Züchter, wasauchimmer.

      ich bin aber wahrscheinlich auch ein bissl paranoid wg meinen "mit Listenhunden über die Grenze" Erfahrungen.

    • Ich habe eigentlich nix extra mit für den Hund/die Hunde (je nachdem wo wir hinfahren kommt 1 oder 2 mit). Also klar, ihre Reisepässe, vom Staff hab ich ne Kopie von Stammbaum im Pass drinnen weil Listenhund und so, einen Zeckenhaken, 1-2 Handtücher und das war es. Reisenapf haben wir den mit dem hohen Rand wo kein Wasser rausschwappen kann in der Hundebox. Ach und natürlich Maulkorb, Flexi und ein zweites HB und ne zweite Leine falls Hund sich in totem Fisch gewälzt hat. Zeckenprophylaxe und Entwurmung mach ich eh unabhängig von Reisen. Sollte ein medizinischer Notfall eintreten würde ich sowieso zum TA fahren. Kleinigkeiten behandele ich halt mir Zeugs von uns Menschen wenn nötig. Also Verbandskasten gibt's ja eh im Auto und damit würde ich auch ne Pfote verarztet bekommen.

      Wir hatten Mal am Meer starken Durchfall weil der Hund Meerwasser getrunken hat da hab ich ihm in der Ferienwohnung halt Schonkost gekocht.

    • - Ersatzgeschirr

      - Ersatzhalsband

      - Ersatzleine

      - Notfallapotheke

      - Sicherheitsgeschirre für jeden Hund (Hatte einmal eine Panne auf der Autobahn und musste da den Hund umladen.. Da hätte ich gern eins gehabt. Seit dem sind immer welche im Auto.)

      - Maulkorb für den Großen


      Das ist so das, was definitiv immer mitkommt wenn wir unterwegs sind.

    • Wir machen das etwas umgekehrt und kaufen, um Gepäckplatz zu sparen, Menschenshampoo, das so mild ist, dass man es notfalls für den Hund mitbenutzen kann. Das brauchen wir wirklich regelmäßig.

    • Je nach Alter und Knochenzustand des Hundes würde ich auf jeden Fall ein bequemes Reisebett mitnehmen. Spuk möchte mit 12 nicht mehr auf dem Boden schlafen und in FeWos sollen Hunde ja nicht unbedingt auf Bett und Couch. Ich hab ein zerlegbares Bett für ihn, das Gestänge lässt sich komplett auseinander bauen und durch die eingehängte Matte ist es bequem.

    • Eine vertraute Decke, die schon eine Zeit im Körbchen gelegen hat und nach "Hier ist dein sicherer Platz!" riecht.


      ...und als medizinische Notfallhilfe eine Täschchen mit Pfotenschuh, Babysöckchen, Verbandszeug, kurz allem, was es braucht, um eine verletzte Pfote erstmal zu versorgen. Das war bisher der einzige medizinische Notfall, den wir unterwegs zu verzeichnen hatten - in eine Scherbe tritt hund wirklich ganz schnell mal, und meine Hündin hat sich auf dem Steinstrand auch schon mal einen Pfotenballen aufgescheuert.


      Ach ja, und für eine intakte Hündin hab ich mal Chlorophylltabletten mitgenommen, weil sie ausgerechnet zum Urlaub auf dem Dorf läufig wurde. Das hat dann auch tatsächlich keiner der freilaufenden Hofhunde gemerkt.

      Dank dir!

      Decke ist eh immer eine im Auto


      Pfotenschuh und Verbandzeug jetzt auf meiner "muss ich noch besorgen Liste"

      Aber was hat es mit Chlorophyll auf sich? Überdeckt das den Geruch ? Sorry hab das noch nie gehört ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!