Wie bekomme ich Lilli wieder geschmeidig, help!

• Huhu,

wie bekomme ich meinen Pflegehund Lilli auf die Schnelle wieder ordentlich durchgebürstet?

Hier ein Bild von ihrem Zustand:

Natürlich habe ich sie schon vorgesäubert, aber das Fell ist schlecht zu bürsten, und ich möchte sie ihrem Frauchen
    ( welches keine Schmuddel-Lilli erlaubt, deshalb waren wir nur "heimlich" am See)
    pikobello übergeben.... :hilfe:

Habe in der Zoohandlung angerufen, da gibt es ein Spray, das das Bürsten erleichtern soll.
    Kennt von Euch jemand ein solches Spray?
    Oder hat jemand einen anderen Tipp?

:hilfe:

=)

Danke!

• Ich würde Lilli bis zur Oberkante Unterlippe ins klare Wasser stellen, den Dreck abspülen, und wenn dann trocken, ausbürsten!

Auf Spray und co würde ich verzichten( halte davon gar nichts), und außerdem macht Lilli einen richtigen glücklichen Hundeeindruck! :2thumbs:

So sehen glaube ich glückliche Hunde aus! :???:

• Hallo Ines,
    das schaut ja nach einem fröhlichen Tag aus! ;)
    Das Problem kenn ich von einer Freundin mit ihrem Bearded Collie.
    Sie gibt in ein Schüsselchen warmes Wasser und einen Spritzer von ihrer eigenen Haarspülung - macht damit das betroffene Fell nass und föhnt es dann trocken. Soll angeblich dann ganz einfach gehen.
    Viel Erfolg!

• :D Ach, Matsch ist doch das Beste!!!

Wenn Oskar so aussieht ist die Beste Möglichkeit ein fließendes Gewässer zu suchen( er hasst Badewanne oder Gartenschlauch) und ihn reinzulocken. Die Wasserbewegung reinigt und "kämmt" von ganz alleine. Danach ist er immer weicher als nach allem Anderen!!!

;) Geht natürlich nur wenn Ihr ein Bächel in der Nähe habt...

Flauschige Grüße Lena und Oskar

http://www.fotocommunity.de/pc…cs/861801/display/8786619

• Hallo Ines,
    du kannst den Wauzi mit
    Haar Conditioner besprühen,
    dann geht das Bürsten ganz leicht.
    Oder so wie Lolli-Keks geschrieben
    hat,geht es auch ganz gut.
    Liebe Grüße Brigitte

• Einfach mit klarem Wasser abbrausen und in die Sonne legen :D
    Beim Bürsten brauchst Du dann viel Geduld und wahrscheinlich Knabberzeugs zum Ablenken. Von irgendwelchen Sprühmittelchen würde ich die Finger lassen... Wenn sie das Bürsten kennt, wovon ich bei der Wolle mal ausgehe, geht es auch so.

Viel Spaß wünsch Liz, die weiß warum sie ihre Drecks-Maus immer schön kurz schert :gut:

• Falls es dann doch ein Spray sein sollte, dann lieber nicht eins, was für Menschen ist.
    Hunde reagieren oft sehr extrem auf diese Produkte.
    Hautallergie, Juckreiz u.s.w.

LG
    Swenja

• Hallo Ines,

wenn Chicco sich so schmutzig gemacht hat, wie Lilli, spüle ich ihn mit klarem Wasser ab, lass ihn trocknen und käme ihn dann.

Jetzt, wo es allerdings draußen so warm ist, lass ich das klare Wasser weg und lasse den Dreck einfach nur trocknen. Wenn Chicco dann trocken ist, sammel ich den Dreck, der durchs schütteln noch nicht raus gefallen ist mit der Hand raus und danach wird er ausgiebig gekämmt. Das mit dem Knabberzeug kann ich auch nur empfehlen. Wenn Chicco was zum Kauen hat, lässt er den Kämmvorgang so über sich ergehen.

Ich hatte mir auch mal so ein Spray gekauft, bringt aber meiner Meinung nach gar nichts.

Liebe Grüße und viel Erfolg Brinchen

• Also, wenn der Rat nicht hilft.

Guck dir meinen Chicco an, so ein Vorbild, dem muß man folgen.

Einmal Chicco knuddeln bitte :streichel:

LG
    Swenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!