Wie bekomme ich Lilli wieder geschmeidig, help!

• Danke für den Tipp, liebste Ulli..... :gott:
    Das werde ich gleich mit dem Puder zusammen besorgen.... :p

• Hallo Ines,

ich habe heute den Tipp von Hund mit dem Babypuder mal ausprobiert.
    Wirklich super. Kann ich nur weiter empfehlen.
    Chicco hat getrockneten Pansen bekommen, ich habe ihn eingepudert, dass Puder einmassiert und gekämmt.

Bilder kannst Du Dir hier ansehen:

https://www.dogforum.de/fpost6647880.html#6647880 .

Also wenn das bei Lilli nicht klappt, dann weiß ich auch nicht :^^: .

Liebe Grüße Brinchen =)

Edit: Bin gespannt auf die Lilli-Bilder ;) .

• Zitat

..... mit dem Babypuder mal ausprobiert.
    Wirklich super. Kann ich nur weiter empfehlen.
    Chicco hat getrockneten Pansen bekommen, ich habe ihn eingepudert, dass Puder einmassiert und gekämmt.

Hast du jemals an meinen Tipps gezweifelt :gott:

Schönen Tag noch

• Zitat

Hast du jemals an meinen Tipps gezweifelt :gott:

Schönen Tag noch

Hm ... gezweifelt eigentlich nicht. Nur aufgrund mangelnder Erfahrungswerte war/bin ich vielleicht schon man ein wenig skeptisch. So wie bei dem Babypuder. Aber dat funzt einwandfrei. Also wie gesagt: Vielen Dank für den tollen Tipp :bussi:
    Nur ich glaube Chicco war von dem Geruch des Puders nicht so wirklich begeistert. Das Massieren allerdings fand er toll :^^: .

Liebe Grüße Brinchen

• Das hört sich doch super an!
    Geht das denn auch mit schwarzen Hunden oder sieht Emma dann hinterher aus, wie in Mehl gewendet? :???:
    Falls das Puder spurlos wieder rausgeht würde ich das ja auch gern mal probieren... ;)

• Zitat

Falls das Puder spurlos wieder rausgeht würde ich das ja auch gern mal probieren... ;)

Hm, also bei Chicco ist das Puder ja fast schon spurlos im Fell verschwunden ..

Kann Dir leider nicht sagen, ob da bei einem schwarzen Hund Rückstände bleiben, kann es mir aber nicht vorstellen. Spätestens beim Bürsten und dem Schütteln danach, müsste es doch eigentlich rausgehen? :???:

Bei Chicco sehe ich nichts mehr von dem weißen Puder :D .

Aber wie oft kann man das denn machen mit dem Puder? Einmal die Woche? Einmal im Monat oder nach Bedarf?

Liebe Grüße Brinchen

• Zitat

Aber wie oft kann man das denn machen mit dem Puder? Einmal die Woche? Einmal im Monat oder nach Bedarf?

Bei Bedarf, auch hier würde ich es nicht allzuhäufig anwenden.

Bei meiner Bekannten, sieht man nach der "Behandlung" im Fell nichts mehr; ist auch einiges schwarz dabei,

Schönen Tag noch

• Zitat

Bei Bedarf, auch hier würde ich es nicht allzuhäufig anwenden.

Gut. Danke. Anders hätte ich es jetzt auch nicht gemacht. Interessierte mich nur, wie oft man es anwenden könnte ..

Chicco fühlt sich eh am Wohlsten, wenn er sich wieder eingeschlammt hat :lachtot: . Er findet, dass ihm braun bis schwarz am besten steht :^^: .

Liebe Grüße Brinchen

• Na da bin ich ja mal gespannt ob du den Hund wieder so weiß bekommst wie Frauchen das mag!!! Das mit dem Babypuder hab ich auch noch nie gehört, ist gespeichert!!! :D

• So, wie versprochen, hier die vorher-nachher-Bilder....
    ( zum Glück ohne mich.....*wiederSchweißabtupf* )...

Vorher:

nachher, frisch gepudert mit Penaten-Baby-Puder, gebürstet und gekämmt...

Danke an Hund für den Tipp!

:winken:

Na, was sagt Ihr?? *stolzaufdieSchulterklopf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!