Wie bekomme ich Lilli wieder geschmeidig, help!

• Auf jeden Fall. :/

• Auch Bilder sehen möchte ... :D

Das mit dem Babypuder muss ich auch mal ausprobieren.
    Danke @ Hund für den Tipp :^^: .

Liebe Grüße Brinchen =)

• Schweifspray für Pferde hilft auch sehr gut und ist definitiv unschädlich! :D

• :lachtot: da will man mal einen Hund was Gutes tun und was macht der, der saut sich ein und lässt sich nicht wieder säubern.

Ich bin mal gespannt, wie Hundi nach Deiner Behandlung aussieht aber noch mehr bin ich gespannt wie Du aussiehst :lachtot:

Liebe Grüße
    nur ein wenig schadenfreudige Ulli

• Jetzt ist mir stalker doch glatt zuvorgekommen :p

Funktioniert aber wirklich: Bei langhaarigen Zottelhunden nimmt am am besten ein Mähnen- und Schweifspray für Pferde. Das ist wesentlich bessser verträglich als irgendein Produkt für Menschen.
    Am besten den groben Dreck rauswaschen, Hund trocknen lassen, dann die einzelnen Partien gut einsprühen und durchbürsten.
    Ich empfehle meinen Hundekunden immer das Leovet Silk-Care, das ist mit Seidenproteinen und macht die Haare schön leicht kämmbar ohne daß sie sich hinterher wie Barbiepuppenhaar anfühlen ;)

Viel Spaß beim Bürsten - und vorher-nachher Bilder wären sicherlich Interessant. Sowohl von Ersatzfrauchen wie von Hund :lachtot:

Liebe Grüße

Ines

• Huch, da sehe ich große Ähnlichkeit zu meinem Dreckschweinchen:

Aber weil sie es liebt sieht sie jetzt so aus:

Schön kurzgeschoren, damit aller Dreck abperlt.

Ines, auf die Bilder nach dem Styling bin ich ja gespannt.
    Musst du uns unbedingt zeigen :gott:

Das mit dem Babypuder muss ich unbedingt mal ausprobieren, falls
    es klappen sollte. Mara bleibt ja nicht auf Dauer ein Kurzhaarhund.
    Hund: Sollte das der Geheimtipp sein, hast du einen dicken
    :streichel: verdient, denn kleine, verfilzte Hunde können einen in den
    Wahnsinn treiben!

• Littledog so sieht meine jetzt auch aus. Vorher hatte sie lange Haare aber da sie sich ständig irgendwodrin suhlt und ich das ständige baden satt hatte, hab ich ihr jetzt auch nen Kurzhaarschnitt verpassen lassen. Kein Vergleich mehr und Cherie liebt es :)

• Zitat

Littledog so sieht meine jetzt auch aus. Vorher hatte sie lange Haare aber da sie sich ständig irgendwodrin suhlt und ich das ständige baden satt hatte, hab ich ihr jetzt auch nen Kurzhaarschnitt verpassen lassen. Kein Vergleich mehr und Cherie liebt es :)

Und bei den tropischen Temperaturen bei uns in Deutschland
    z. Zt. ist so ein Kurzhaarschnitt doch auch recht sinnvoll.
    Aber Hundesalons und Züchter würden wohl die Hände über den
    Kopf zusammenschlagen ;)

• Nun ja, seitdem fragt mich keiner mehr, ist das ein Malteser?

Dagegen habe ich jetzt schon mehrmals gehört "Mama schau mal, da ist Idefix!!!"

Nun ja, irgendwann mache ich ihr schwarze Ohrspitzen, dann ist sie wirklich Idefix :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!