Wie bekomme ich Lilli wieder geschmeidig, help!
-
-
Oh Ihr Lieben,
ich danke Euch für die Mühe, mir Tipps zu geben...!
Problem ist nur, dass sie sich nicht bürsten lassen will und dann immer in meine Finger "knabbert" und rumzappelt...*scheißabtupf*
Und Leckerlies oder was zum Kauen nimmt die kleine Prinzessin nicht.... :motz:Deshalb ist es so wichtig, dass es nicht ziept beim Kämmen...
Manno, ich weiß schon warum ich kurzhaarige Hunde habe....
( das hab ich nun davon, dass ich sie glücklich machen wollte....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bekomme ich Lilli wieder geschmeidig, help!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Fell mit Babypuder einstreuen und etwas einmassieren.
Habs selbst noch nicht probiert - bei Kutzhaarhunden ja nicht unbedingt notwendig - soll aber gut wirken. Soll erstens den Schmutz binden und zweitens das Fell geschmeidiger machen.
Schönen Tag noch
-
Zitat
*scheißabtupf*
so schlimm?
Das ist natürlich blöd. Anfangs hat Chicco sich das Bürsten und Kämmen auch nicht gefallen lassen. Als er dann erstmal seinen verfilzten Pelz weg hatte, haben wir ganz langsam angefangen, ihn an eine weiche Bürste zu gewöhnen und jeden Tag geübt. Als das Fell dann länger wurde, war es überhaupt kein großes Problem mehr. Er hat dann sein Schweineohr bekommen und gut war.
Hm, Lilli kurz scheren bringt Dir jetzt nicht soviel ... Obwohl, gibt es sowas wie Perücken für Hunde?
Ne Spaß beiseite. Wenn sie es sich mit Knabberzeug nicht gefallen lässt, dann weiß ich leider auch nicht weiter ... Ist sie das Kämmen denn überhaupt gar nicht gewöhnt?
Bella: Chicco ist von Dir geknuddelt :^^:
Liebe Grüße Brinchen
-
Wird sie denn von ihrem Frauchen nicht gebürstet? Dann kann ich gar nicht glauben, dass sie keine Verfilzungen hat.
Probier`s doch mal mit was gaaaaanz tollem - lass sie Leberwurst oder Schmierkäse irgendwo raus schlecken. Eine gute Ablenkung ist schon die halbe Miete!
-
Frauchen bürstet sie nicht so oft.
Sie geht alle 2 Wochen mit ihr in den Hundesalon.....Danke nochmal für die vielen Tipps...
( zur Not probiere ich alles hintereinander aus....)
-
-
Nicht das dann Lilli haarlos dasteht!
-
Zitat
Nicht das dann Lilli haarlos dasteht!
Falls ich ab kommenden Montag nicht mehr im DF auftauche, dann wurde ich ermordet...
:mumie2: -
Zitat
Danke nochmal für die vielen Tipps...
( zur Not probiere ich alles hintereinander aus....)
Hab grad mal telefoniert mit derjenigen wo der Tip mit dem Babypuder her ist: Sie sagt, es sei der absolute Hammer, sie hat zwei so langhaarige "Schweinchen" und sie bringt sie immer damit sauber.
Schönen tag noch
-
Zitat
Hab grad mal telefoniert mit derjenigen wo der Tip mit dem Babypuder her ist: Sie sagt, es sei der absolute Hammer, sie hat zwei so langhaarige "Schweinchen" und sie bringt sie immer damit sauber.
Schönen tag noch
Auf jeden Fall billiger,als Hundesalon
Lieben Gruss
Petra -
Zitat
Schönen tag noch
Das ist ja nett, danke.
Ist wohl die einfachste Lösung, mal sehen.Wollt Ihr Bilder sehen, wenn sie fertig gestylt ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!