Interaktion mit vielen unterschiedlichen Menschen inklusive Erziehung/Verhaltenskorrektur

  • Grundsätzlich wäre eine Gartenparty mit so vielen Leuten für Caron und für Mojito überhaupt kein Problem.


    Die würde herumstromern, mal was zu essen abstauben, und ansonsten mittendrin herumliegen....



    .... wenn....


    Ja wenn man sie in Ruhe lassen täte. Die Hunde sind friedlich und anständig. Problem ist, wenn Menschen permanent dem Hund nen Ball werfen müssen (menschen finden IMMER etwas zum werfen) oder anderweitig permanent die Aufmerksamkeit des Hundes wollen.

    Dann sind die irgendwann völlig durch.


    Hatten wir mal. Ich musste die Hunde wegsperren, weil die Menschen nicht aufhören konnten die Hunde zu bedrängen.


    Ist eigentlich wir bei Besuch. Die Hunde würden sich benehmen, aber wenn die Menschen sie nicht einfach in Ruhe lassen können, wird es stressig.

    Bei Besuchern, die das hinbekommen, können meine Hunde nämlich total entspannt dabei sein. Auch mal interagieren, und sich wieder zurückhalten. Täte schon funktionieren.

  • Wir kommen gerade erst von einer Familienfeier. 😅 Der jüngste Gast war 1 Jahr alt und der älteste 68.

    Eigentlich ist Teddy ein kleiner Party-Profi der sich generell am Buffet aufhält und alle Tricks aufführt bis er was abbekommt. Auf ihn muss ich eigentlich nie achten. Diesmal war das anders ... Die eine Oma wollte dauernd das die 1jährige Teddy streichelt oder umarmt und damit er nicht flüchtet versuchte sie ihn festzuhalten. 😱

    Der arme Drops war danach so durch das ich ihn an die Leine genommen habe. Verrückt worauf manche Menschen so kommen.

    Toni ist groß genug damit ihn alle in Ruhe lassen. Er weiß nicht wie man bettelt aber schlendert immer mal durch die Reihen um mal ein Ohr zu lecken oder gestreichelt zu werden. Wenn er genug hat legt er sich zu mir und schläft.

    Laute Musik und richtiges feiern wär für beide nichts.

  • Ich kenne das von früher gar nicht so das Hunde auf Events soviel Beachtung finden, das war einfach normal das Hunde rumgelaufen sind und hat niemand interessiert, leider ist das ja nicht mehr so und wenn ich heut hier in der Stadt mal mit Hund zur Musik in den Park gehe bleibt er an der Leine und ist ja eh Leinenpflicht . Bei uns im Garten kommt er mit Besuch und bissel Trubel ganz gut klar

  • Als ich in Berlin studiert habe, hatte ein Kumpel einen Settermix aus dem Tierschutz, der sich bei Parties mitten in den Raum gelegt hat, wo wir getanzt haben. Wir konnten dann um den schlafenden Hund herum tanzen.

  • der sich bei Parties mitten in den Raum gelegt hat, wo wir getanzt haben. Wir konnten dann um den schlafenden Hund herum tanzen.

    FALLS kein Essen im Spiel ist, könnten das auch Nastro oder sein Vorgänger gewesen sein.

    Wirkliches Schlafen ist im Trubel aber eher selten - es könnte ja immer irgendjemand was Essen und dabei Fleisch fallen lassen.


    Insofern sind solche Events für meine Hunde schon anstrengend, keine Frage.

  • Cara hatte nicht ohne Grund den Spitznamen "Partygirl". Die hat sich bei solchen Gelegenheiten wohl gefühlt. Normalerweise kennt man dann ja auch die Leute und weiß sie einzuschätzen. Die Pudeline konnte Leckereien abstauben, sich bewundern lassen und wurde bespaßt, was sie immer sehr genossen hat.


    Aber- niemals ohne daß ich ein Auge drauf hatte! Zu meinen Füßen war der Ruheplatz, den Cara zwischendurch freiwillig oder auch mal mit Nachhilfe benutzt hat.


    Ob Kinder oder Erwachsene, ich habe immer darauf geachtet, daß Cara nicht bedrängt, festgehalten oder überfordert wurde. Niemand durfte sie an der Leine herumführen, sie konnte also jederzeit weggehen. Versuche, Cara gegen ihren Willen herumzukommandieren waren ohnehin zum Scheitern verurteilt, Cara machte Tricks gerne gegen Leckerchen, aber nur solange sie Lust dazu hatte, und nie ohne meine Aufsicht. Den Ball gab sie auf jedes Kommandowort aus, wenn sie wollte, daß er nochmal geworfen wird. Meist habe ich ihn nach einer Weile konfisziert und weggesteckt.


    Cara wußte, daß meine Weisungen gelten, Befehle von anderen Personen aber nur Vorschläge sind auf die man eingehen kann oder auch nicht. Also kein Stress für den Pudel!


    Er weiß nicht wie man bettelt

    OMG! :shocked: Ist das wirklich ein echter Pudel??? Ich glaube, du hast dich beim Kauf übers Ohr hauen lassen! :no: :roll:

  • Ja, da muß bei Toni was in der Werkseinstellung kaputt sein. Schade, daß Cara nicht mehr da ist. Sie hätte Toni einen Crashkurs in Hypnose geben können. "Schau mir in die Augen... du willst es... du willst diesen süßen Pudel glücklich machen... du willst mir diesen Leckerbissen geben... und noch einen... und noch einen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!