Interaktion mit vielen unterschiedlichen Menschen inklusive Erziehung/Verhaltenskorrektur

  • Ja, da muß bei Toni was in der Werkseinstellung kaputt sein. Schade, daß Cara nicht mehr da ist. Sie hätte Toni einen Crashkurs in Hypnose geben können. "Schau mir in die Augen... du willst es... du willst diesen süßen Pudel glücklich machen... du willst mir diesen Leckerbissen geben... und noch einen... und noch einen..."


    Also falls du noch Garantie darauf hast würde ich das beanstanden :lol:

  • Ja, da muß bei Toni was in der Werkseinstellung kaputt sein. Schade, daß Cara nicht mehr da ist. Sie hätte Toni einen Crashkurs in Hypnose geben können. "Schau mir in die Augen... du willst es... du willst diesen süßen Pudel glücklich machen... du willst mir diesen Leckerbissen geben... und noch einen... und noch einen..."

    Du meinst so?


    bae81d019c816ecda11a93.jpg


    Sie lernt ja grundsätzlich schnell, aber das konnte sie am Schnellsten. Meine Schwiegermutter ist Wachs in ihren Pfoten :ugly:


    Ja, sie würde so eine Party wahrscheinlich gut mitmachen. Und Heimrollen.

  • Die Ommi und die Elo-Hündin meiner Schwester waren damals mitten drin bei meiner ersten Hochzeit, mit Kindern, Musik, Tanzen.

    Die waren aber auch sehr entspannt. Wenn sie Lust drauf hatten, haben sie sich kraulen lassen und ansonsten lagen sie irgendwo rum. Und am Tag danach haben die zwei das Buffet geplündert, als keiner geguckt hat. :lol:


    Kleinere Geburtstagsfeiern so mit 10-15 Mann und so 10 Hunde haben hier alle tiefenentspannt mitgemacht. Nur der Nervnog noch nicht, mangels größerer Geburtstagsfeiern.

    =)

  • Phonhaus: Ja, genau so. Deine Pudeline ist zweifellos rasserein. Werkseinstellung: läuft!:applaus:


    Cara hatte professionelles Betteln zweifellos drauf.

    Tolkien-Stammtisch beim Lieblingsitaliener: Ich nage an einer etwas gut durchen Pizza Funghi, während Cara sich im Hintergrund von der liebreichen Frau Wirtin mit Lammfilet verwöhnen läßt... :roll: nach ihrem eigentlichen, von mir mitgebrachten Abendessen wohlgemerkt.

    Das mit dem heimrollen trifft es ganz gut.

  • Moin,


    Leja war komplett Partytauglich. Immer irgendwo zwischen dem Grill und den Gästen. Wobei sie nie gebettelt hat. Natürlich hat sie gerne was genommen. Unsere Gäste haben aber immer gefragt, ob sie was haben darf.


    Wenn wir zuhause gefeiert haben und sie dann irgendwann die Schnauze voll hatte, ist sie ins Haus und hat sich auf´s Sofa gelegt oder ist ins Bett gegangen.


    Wir waren nur wenige Male bei Partys, wo auch Kinder waren. Da hat sie dann mit den Kindern getobt/gespielt. Mit den Lütten war sie aber immer sehr umgänglich obwohl sie nie viel mit Kindern zu tun hatte.


    An eine Feier bei Freunden kann ich mich gut erinnern - Leja mit einem Kind im Garten. Dann war es eine Weile verdächtig ruhig im Garten. Dann kam die Lütte ins Haus, völlig eingeschmiert und meinte "Leja angemalt" Da hatte die kleine den Hund mit Kirschen angemalt. :lol: Es hat ein paar Tage begraucht, bis Leja wieder normal aussah - aber was solls, Kind glücklich und Hund glücklich.

  • Ach jaa - schwelgen in Erinnerungen.


    dagmarjung


    Wirtinnen zu bezirzen hatte Ronja auch drauf - zweiter Urlaub mit Ronja am Chiemsee, Nobelrestaurant auf der Insel Frauenchiemsee. Der Junghund wurde von Frau Wirtin mit Kalbstafelspitz aus der Hand gefüttert. Der Mann meinte total erschüttert: „Die hat mehr Fleisch bekommen als ich“ :emoticons_look:. Und beim nächsten Besuch bekam sie nicht einen, sondern zwei Näpfe mit Bratwürstchen und Hähnchenbrust. Die blauen Augen halt :lol: Oder das Dorffestchen, wo der Hund so lange still war, und wir beim Nachgucken gesehen haben, dass der Dreijährige vom Nachbarstisch unter unserem Tisch saß und seine Pommes mit ihr geteilt hat. Da hatte die Leine auch nicht geholfen. Ja, Ronja hat Festchen genossen.


    Hier im Dorf läuft übrigens immer noch mal ein Hund bei Vereinsfeiern frei übers Festgelände. or ein paar Wochen beim Musikvereinsfestchen ein Frenchie. Gibt mal einen irritierten Blick, aber da dieser Hund Menschen nur dann beachtet, wenn sie ihm was zustecken, hat keiner gemeckert. Momo war allerdings sehr empört, dass sie nicht von der Leine durfte.


    Und beim Festchen an unseren Anglerteichen laufen auch immer mal ein paar frei. Ronja hatten wir da früher auch unangeleint dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!