Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?

  • Weil ich Produkten für Tiere grundsätzlich nicht traue und sie meistens auch schamlos überteuert finde, habe ich für sehr viele Dinge Alternativen. Beispiel Näpfe: runde Auflaufformen mit Rand und Ikea-Salatschüsseln aus Glas passen gut in den Napfhalter, die großen "Oftast"-Schüsseln stehen als Wassernäpfe am Boden. Schreibtischunterlagen aus Kunststoff, Bodenschutzmatten und Silikonmatten kann man gut als Wand- und Bodenschutz für die Futterecke verwenden.


    Omas Porzellanschälchen verwende ich als Katzennäpfe. Den zweckentfremdeten Zimmerbrunnen habe ich aber lieber durch einen Lucky-Kitty ersetzt, weil er schlecht zu reinigen war. Plastik-Haushaltskisten aus dem Baumarkt oder Babybadewannen dienen als Katzenklo, Nagelknipser für die Katzenkrallen, so einen Wannenaufsatz wie auf dem Bild von Persica habe ich auch zum Katzenbaden plus einen Saugnapf-Wandhalter für die Handbrause, damit ich beide Hände frei habe.


    Leere Kindersaft-Pet-Flaschen mit Trinkaufsatz als Wasserflaschen für unterwegs, Kosmetikeimerbeutel als Kotbeutel, eine Silikon-Geschirrspülbürste als Hundestriegel, feuchte Babywaschlappen (Drogeriemarkt) zum Reinigen der zarten Hunde- und Katzenöhrchen :), Kosmetiktücher für die Augenreinigung, Kinderzahnbürste bzw. Schallzahnbürste zum Zähneputzen, Pflegelippenstift für die Hundepfoten, Massagepistole für das "Wellness-Programm".


    Das nächste Hundebett wird aus einer normalen Matratze mit Kissen bestehen oder ich werde eine "Wohnlandschaft" kaufen, die als Multifunktionsmöbel dienen kann (Sofa, Aufbewahrung, Bett und Hundebett in einem).

  • So nen Gartenschlauch-Brausekopf mit Tank nutze ich zum Duschen der Hunde, da hab ich nass machen und shamponieren in Einem.

    Ein Garten- und Baustelleneimer ist der große Trinknapf, der kleine Napf ist eine Salatschüssel.

  • 37310ea24.jpg



    Gardinenstangen und S Haken

    Ich sehe, du bist kein Minimalist. Diese Stangen würden locker ausreichen, um alle meine Sachen + Hundesachen unterzubringen. :lol:

    Und da sind noch 3 Stück dazu gekommen :winking_face_with_tongue:

    Aber ob du es glaubst oder nicht, ich lege tatsächlich grundsätzlich keinen Wert auf Konsumgüter. Aber im Bereich Mensch, für die Hunde Sachen kaufen liebe ich :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Aber ob du es glaubst oder nicht, ich lege tatsächlich grundsätzlich keinen Wert auf Konsumgüter. Aber im Bereich Mensch, für die Hunde Sachen kaufen liebe ich :smiling_face_with_heart_eyes:

    Oh und ich bin davon ausgegange, dass du einfach ein grosses Rudel Hunde hast 🤣

    jemand bei mir um die Ecke hat 14 Border Collies, die verhalen sich super, wenn ich sie denn mal sehe, aber ich frag mich trotzdem jedes Mal, wie das zu Hause so aussieht 🙈

  • Sahe

    Groß ist relativ :thinking_face: 4 bzw in einem Monat 5 Hunde.

    Aber das was dort hängt ist nur für Lucca und den Welpen (der sich wagen soll da später nicht rein zu passen :rolling_on_the_floor_laughing: )

  • Huhu, was sind denn das für Geschirre? Welche Marke? Das Minzfarbene gefällt mir :smiling_face_with_hearts:


    Auf dem Bild nur Annyx. Ich hab noch Faulpelz, Dogfellow und Montag kommt irgendwas, das heißt SchnuTa oder so :thinking_face:

    Da ich gut 2/3 gebraucht gekauft habe kann ich da nie lange überlegen. Hab ich noch nicht, sieht vermutlich gut aus, ist billiger = her damit :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Und jetzt kann ich beten, dass der Welpe in etwa Luccas Maße bekommt. Weil etwa 1/3 habe ich nicht für Lucca gekauft bzw ich habe festgestellt mir gefällt kein Grau an Lucca :woozy_face:

    Aber das ist der Vorteil an AnnyX. Sie werden gesammelt und die Sonderfarben würde ich im Notfall gut verkaufen können :relieved_face:

  • Soviel ist es nicht, habe auch nicht von allem Fotos, aber so ein tiefer Teller ist ja klar xD


    • Tiefer Teller als Napf → zu faul immer den Napf zu spülen
    • Alter Steinzeugtopf als Wassernapf


    • Tiefe Brotbox mit abnehmbaren Deckel, wenn wir mal ein paar Tage wo sind (Unterteil = Wassernapf, Oberteil = Fressnapf, drin ist: Leckerlies, Knabberkram, Schmerzmittel (Knochen, Weichteil, Fingerline da, teils Zäpfchen), Betaisodona, kleiner Faltnapf für unterwegs, Leuchti, Schlepp, Glöckchenhalsband). Hat sich bewährt



    • Alter Holzquirl als Target, vorderer Teil ist der Nasentarget, hinterer Teil der verlängerte Arm, um z.B. die Hinterpfote anzusprechen, wenn ich vor ihr sitze


    • Mikrofaserhandtuch zum abtrocknen, beste Investition ever
    • Kinderzahnbürste → Zähne
    • feine Metallpfeile → Krallen
    • Balancepet → Physio
    • Körnerkissen, Igelball → Massagen
    • Hundebetten gibt es hier auch nicht, sondern Kindermatratzen mit Inkontinenzschutz und Bettdecken, Decken oben drauf


    • Badvorleger als Antirutschmatte beim Baden


    • und die Packetpolsterung die aus so "Schaumstoffwürmern,..." besteht ist in ihrer Schnüffelbox

    Sind jetzt aber keine großen Sachen, bietet sich halt an oder war einfach schon da.

  • Tiefe Teller, Suppenschalen als Napfersatz

    Balanceboard/Igelkissen Physio

    Mein Heizkissen - gegen Rückenweh

    Sämtliche Kuscheldecken des Hauses - weil Bullys immer frieren und warm eingekuschelt schlafen müssen

    Gymnastikball- tricksen

    Ikeasessel - Liegeplätze mit Aussicht

  • und die Packetpolsterung die aus so "Schaumstoffwürmern,..." besteht ist in ihrer Schnüffelbox

    Uii unser Hund würde die inhalieren 🤣🙈 und wenns keine Leckerli mehr hat, dann kaut man auf dem komischen Zeug rum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!