Ist der Labrador-Welpe gesund oder krank?

  • Die benannte sichere Seite bezieht sich auf die Auswertungen durch Gutachter der Röntgenbilder, also analog zum Haus TA röntgen.

  • Ja genau. Sind mir Elterntiere wichtig, die frei sind, dann gilt da (fuer mich) eben nur die Auswertung eines Gutachters. Das selbe gilt, wenn ich wirklich sicher wissen will, welchen Status mein Hund hat.

    Alles andere bietet mAn keine Sicherheit.


    Das heisst natuerlich (leider) nicht, dass die Nachzucht auch frei ist.

    Man kennt die Erbgaenge fuer HD und ED leider noch nicht..

    Bei uns wurde 2020 ein Hund mit HD D ausgewertet. Der Vater des Hundes hat ueber 300 Nachkommen weltweit, die Mutter hat 46 Nachkommen. Keiner der ausgewerteten Nachkommen hat eine D-Huefte, nur dieser eine. Alle anderen haben A- und B-Hueften. Ebenso siehts bei den Vorfahren der Eltern aus...

  • Nach Aussage des Verkäufers sind diese Mitglied im ERV - Europäischer Rassezucht Verein.

    2 Jahre Recherche und dann Kauf von einem unseriösen Verein. Hut ab. Muss man auch erst mal schaffen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wo steht denn was von 2 jahren Recherche?

    2 Jahre überlegen wir uns einen Hund anzuschaffen.


    Wie primitiv manche einfach sind und nicht mal lesen können. Bestimmt auch so ein schlauer Querdenker

  • Hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber das ist definitiv kein reinrassiger Labradorwelpe… Dementsprechend nicht VdH… Ich würde den Welpen wohl nicht nehmen.

  • Bruno1983 : ich würde gern wissen, ob in dem von euch favorisierten Wurf auch "Sonderfarben" gefallen sind oder der Züchter auch solche Farben aus seiner Zuchtstätte bewirbt?

    Also Foxred, Champagner, Charcoal, Silver usw.?

    Falls ja, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß du keinen tatsächlichen Labrador bekommst.

    Nein. Es wird nur von gelb gesprochen

  • Bruno1983 ich würde da aufs Bauchgefühl hören, und das teilt Dir eigentlich schon mit, dass irgendwas nicht stimmt, sonst hättest Du nicht diese Zweifel.

    Auf den Fotos kann man leider nichts erkennen

  • 2 Jahre Recherche und dann Kauf von einem unseriösen Verein. Hut ab. Muss man auch erst mal schaffen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wo steht denn was von 2 jahren Recherche?

    2 Jahre überlegen wir uns einen Hund anzuschaffen.


    Wie primitiv manche einfach sind und nicht mal lesen können. Bestimmt auch so ein schlauer Querdenker

    Warum muss man denn so los poltern? Du kommst hier her und stellst eine Frage. Offensichtlich bekommst du nicht die Antworten die du dir erhofft hattest, gehst nicht wirklich auf gestellte Fragen ein, Holst aber regelmäßig zum rundum Schlag aus :???:

    Was genau möchtest Du bezwecken?

    Geh persönlich hin und Guck dir den Welpen und das Umfeld an. Wenn's drum geht das am wo anders länger auf den Welpen warten muss und man jetzt Grad Zeit hat, dann nimm den aus fragwürdiger Quelle. Wenn du genung Geld und nerven hast einen eventuell schwer kranken Hund zu betreuen, tu es.


    Aber die Art jedem an den Karren zu fahren der Kritik übt ist mehr als unhöflich!

  • Zum VDH Thema : Ich hab nicht ausgeschlossen dass man dort ebenfalls einen kranken Hund bekommen kann ;)

    Ich ging lediglich darauf ein dass die Wahrscheinlichkeit - die definitiv zu großen Teilen auch Rasseabhängig ist! - im VDH höher ist, einen gesunden Hund zu bekommen.



    Um beim Thema zu bleiben :

    Du hast ein ungutes Gefühl? Dann lass es.

    Meistens ist am eigenen Bauchgefühl irgendeine Richtigkeit.


    Zu den Flecken wird man nix sagen können. Für mich schauts nach Sonnenbrand aus, das wäre jetzt nicht unwahrscheinlich.

    Kann aber wie gesagt auch alles Mögliche sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!