Jagdtrieb oder verspielt?

  • Wurli Jagen an sich ist für manche Hunde ein Bedürfnis. Muß man auch nicht wegreden, sondern so gut wie möglich händeln.

    Das ändert nichts daran, dass es bessere Alternativen gibt als sie auf Wildtiere loszulassen.

    Nicht für jeden Hund. Bei uns ist die Grenze halt beim Mäuseln, was durchaus hilfreich sein kann, um in anderen Bereichen der Thematik besser miteinander klar zu kommen.

  • Das ändert nichts daran, dass es bessere Alternativen gibt als sie auf Wildtiere loszulassen.

    Nicht für jeden Hund. Bei uns ist die Grenze halt beim Mäuseln, was durchaus hilfreich sein kann, um in anderen Bereichen der Thematik besser miteinander klar zu kommen.

    Eine seltsame Erklärung. Die Wildtiere halten den Kopf hin, damit du nen gemütlicheren Spaziergang hast...?


    Öff.


    Ich weiß, dass das im Forum ein kontroverses Thema ist. Ich verstehe nur echt nicht, warum es kontrovers ist. Wenn es hier um Rehe ginge, wären sich alle einig.


    Auf dem eigenen Grund find ich's grenzwertig, aber noch irgendwie nachvollziehbar. Außerhalb des eigenen Besitzes absolut inakzeptabel.

  • Nicht für jeden Hund

    Es geht dabei warum das ne schlechte Alternative ist nicht um den Hund.

    Doch, natürlich geht es mir auch um den Hund. Wäre doch traurig, wenn es nicht so wäre. Mantrailing oder sonstwas ist nunmal einfach nicht das Gleiche, das weiß auch der Hund, und wenn alle paar Wochen oder Monate mal eine Maus gefangen wird, finde ich das zu verkraften. Mittlerweile reicht meist auch einfach schnüffeln, beobachten, lauschen, es sei denn, es ergibt sich eine perfekte Gelegenheit.

    Ich find da keine Meinung besser oder schlechter, für uns paßt es so wie es ist.

  • Dir geht es hierbei nur um dich und deinen Hund, das ist doch das Problem.

    Unterstelle mir bitte nicht einfach irgendwas, das finde ich unangebracht.

    Ich unterstelle nicht. Ich reagiere auf das, was du schreibst. Und das ist nunmal das, was ich lese.

  • natürlich geht es mir auch um den Hund

    Du denkst ja auch nicht, dass das eine schlechte Alternative ist. Frage mich manchmal wie die Reaktionen wären, wenn meine "Ausnahme damit der Hund schön ausgelastet ist" Rehkitze wären, nicht Mäuse.


    Aber gut, ich werde nie verstehen, wie man das Entertainment von Haustieren über das Leben von Wildtieren stellen kann. Daher ist ne Diskussion darüber wohl tatsächlich sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!