Hund springt aus Fenster

  • Bei Milo bin ich mir recht sicher, dass er bei Vogel- oder Katzensichtung aus dem Fenster springen würde - 4. Etage hin oder her. Linchen in jüngeren Jahren wohl auch, nun mit 13 nicht mehr.

  • Meine Hündin wäre in jungen Jahren einmal fast vom Balkon gesprungen weil sie unten jemanden gehört hat den sie kannte und einmal fast ausm Fenster im 4. Stock. Bis ich hier in die Wohnung umgezogen bin, durfte sie sich wenn ich gelüftet habe nicht frei in der Wohnung bewegen. Hier sind die Fenster relativ hoch und sie ist mit ihren 12 Jahren nicht mehr gaaaaanz so verrückt.

  • Berichte tauchen immer mal wieder auf seit etlichen Jahren


    Nerze ,das Flussbett ist trocken


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2ZCGSNY52QWjrTE_nw2qep

  • Und wovon ich vom Zusehen immer Bauchschmerzen bekomme : Kennt ihr diese Fotos vom Wandern in den Bergen/im Gebirge? Diese Fotos wo der Hund nah am Abgrund ist, ohne Leine?

    Ich hab dann jedes Mal das Bild im Kopf, wenn der Hund versehentlich stolpert oder denkt,, Scheiß drauf! Jabbadabbaduuuuuuuu!! ".

    Ich hab dutzende solche Fotos. Wenn möglich hab ich die Hunde bei so Sachen nämlich nicht angeleint. Einfach aus Sicherheitsgründen. Wenn mein Hund, warum auch immer, runter stürzt dann reißt er mich nicht mit in den Tod. Denn einen Hund mit 30kg der an mir hängt kann ich bei bestem Willen nicht ausgleichen.

    Aber meine Hunde haben da nie irgendwelche Anzeichen gemacht nicht zu kapieren dass da ein Abgrund ist. Nichtmal die aus dem Fenster springende Hündin meines Mannes. Die sind alle am Rand stehen geblieben und haben geguckt.

  • Da kommt mir grad eine tragische Geschichte in den Sinn, die ich mal gehört habe.


    Ein Hund war es gewöhnt, durchs Fenster in den Garten zu springen, das wurde auch toleriert von der Familie. Sie zogen dann um in den 4. Stock... was tat der Hund?

    Richtig, er sprang durchs offene Fenster nach "draussen", jedoch diesen Sprung überlebte der Hund nicht. :weary_face:

    Ich würde mit allen Mitteln verhindern, dass sich diese Gewohnheit des Rausspringens etabliert.

  • Vermutlich ist das fehlende Konzept für Höhe ja nicht der einzige wichtige Faktor

    Für die bewusste nicht einem Impuls folgende Entscheidung zum Sprung


    Es gibt ja auch noch andere Gründe bestimmte Wege nicht zu wählen

    Also das der Untergrund in seiner gesamtoptischen Information den Sprung verhindert


    In einem alternativen 2D Konzept, also ohne Höhe als dritte Dimension

    Macht es doch einen riesen Unterschied ob ich eine Hauswand runter

    Auf eine Straße springe oder in eine Schlucht

  • Puuh ich weiß nicht mehr ob ich mich das noch traue nach den ganzen Horrorgeschichten hier.

    Mit meiner alten Hündin war das kein Problem. Sie ist aber auch nie aus einem Fenster gesprungen.


    Den Punkt von Avocado sehe ich aber auch. Zum Glück wiegt Figo nur knapp 8 kg.

  • Puuh ich weiß nicht mehr ob ich mich das noch traue nach den ganzen Horrorgeschichten hier.

    Mit meiner alten Hündin war das kein Problem. Sie ist aber auch nie aus einem Fenster gesprungen.


    Den Punkt von Avocado sehe ich aber auch. Zum Glück wiegt Figo nur knapp 8 kg.

    Du, andersrum denke ich das


    Nur weil ein Hund draußen nicht in die Schlucht springt sollte ich

    Nicht sorglos das Tierchen auf dem Fensterbrett im vierten Stock turnen lassen ;)

  • Und wovon ich vom Zusehen immer Bauchschmerzen bekomme : Kennt ihr diese Fotos vom Wandern in den Bergen/im Gebirge? Diese Fotos wo der Hund nah am Abgrund ist, ohne Leine?

    Ich hab dann jedes Mal das Bild im Kopf, wenn der Hund versehentlich stolpert oder denkt,, Scheiß drauf! Jabbadabbaduuuuuuuu!! ".

    Ich hab dutzende solche Fotos. Wenn möglich hab ich die Hunde bei so Sachen nämlich nicht angeleint. Einfach aus Sicherheitsgründen. Wenn mein Hund, warum auch immer, runter stürzt dann reißt er mich nicht mit in den Tod. Denn einen Hund mit 30kg der an mir hängt kann ich bei bestem Willen nicht ausgleichen.

    Aber meine Hunde haben da nie irgendwelche Anzeichen gemacht nicht zu kapieren dass da ein Abgrund ist. Nichtmal die aus dem Fenster springende Hündin meines Mannes. Die sind alle am Rand stehen geblieben und haben geguckt.

    Na gut, das macht Sinn.

    Aber bei Kleinen Hunden? :denker:


    Wobei ich halt auch sagen muss dass ich mich das selbst auch nicht trauen würde. Bin bei sowas n Schisser ( mir wird schon schlecht wenn ich im 3. Stock auf nem Balkon stehe ^^) und frag mich bei manchen Bildern auch was wäre wenn Mensch versehentlich stolpert oder nen Schritt zu weit macht oder so.




    Ach Nerze! Ja die waren es :headbash:

    Dort steht zB wieder Collies und Retriever.

  • Übertragbar übrigens auf sämtliche Lebewesen! :)
    Also, Hamster und Meerschweinchen nicht auf dem Tisch laufen lassen. Nein, die wissen nicht am Ende, dass es da tief runter geht, denn ihr Gehirn braucht solche Informationen im natürlichen Lebensraum nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!