Alleine Bleiben // Trennungsangst?

  • Also nochmal kurz für die, auf die ich wirke, als würde ich mich auf eure Kommentare nicht einlassen:


    Ich habe dieses Thema erstellt, um Tipps und Denkanstöße zu bekommen, wobei ihr mir schon echt geholfen habt! Ich bin jemand, der sich gerne informiert, bevor es durchgezogen wird zB habe ich mich die letzten Tage sehr im Thema Selbstbewusstsein stärken eingelesen und habe Daisy inzwischen auch viele -nennen wir es mal Aufgaben- gegeben, die sie ohne mich durchziehen musste und auch toll gemeistert hat.

    Ohne den Kommentar von Lucky Paws wäre ich zB gar nicht darauf gekommen, sie einfach mal länger alleine zu lassen, da in jedem Hundebuch, welches ich mir vor der Anschaffung durchgelesen habe stand, dass man es am besten direkt wieder reinkommen soll und den Zeitabstand immer etwas verlängert. Und siehe da: das länger (ca. 10 Min) wegbleiben hat funktioniert.

    Auch merke ich schon einen Unterschied in der Art, wie sie mit Fremden umgeht. Ich habe einen Online Handel, an dem tagtäglich Pakete abgeholt werden, auch gerne mal von verschiedenen Postboten. Bis vor kurzem ist sie hinter mir mit eingezogenem Schwanz hingegangen (wenn sie überhaupt aus dem Gebäude gegangen ist und nicht am Tor stehen geblieben ist). Selbst nach so kurzem Training geht sie schon "offener" auf die Postboten zu zwar noch mit großem Abstand aber ihre Körpersprache hat sich schon deutlich verändert.

    Deswegen schon einmal ein großes Danke an euch :)


    P.S. ich mag es persönlich nur nicht, wenn man nur kritisiert aber keine Hilfe oder Änderungsvorschläge gibt. Mit zB einem "ich versteh nicht, was das soll" kann ich nichts anfangen. Mit Kritik an sich, habe ich kein Problem, ohne könnte ich ja nicht verändern, mir geht es lediglich um die Art.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!