Welches Trockenfutter kommt bei euren Hunden geschmacklich richtig gut an?

  • Hey,


    Welche Trockenfutter-Sorten kommen bei euren Hunden geschmacklich so richtig gut an?


    Bitte ohne Heilkräuter, Zeolith o.ä. und möglichst kleine Kroketten, da ich ein "Alltags Leckerli" suche.


    Vielen Dank schonmal

  • Coco liebt die Marke defu. Unser Hauptfutter ist Wolfsblut und als Superleckerli das Trockenfutter von defu. Das hat allerdings den Nachteil, dass es im Futterbeutel zu Staub zerfällt. Deshalb gibt's eigentlich immer, auch als Leckerli, Wolfsblut Wide Plain oder Wild Duck. Wide Plain sind kleinere Kroketten. Dazu noch Gemüse, Obst, Rinderohr oder Fleisch mit Reis, Leinöl, etc.

  • Alles was ungesund ist :p und Soft Futter lieben meine auch sehr, da sind aber denke ich überall Kräuter drin (Defu doch auch, oder?) Belcando, Platinum, Bosch; Mac's

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Alles was ungesund ist :p und Soft Futter lieben meine auch sehr, da sind aber denke ich überall Kräuter drin (Defu doch auch, oder?) Belcando, Platinum, Bosch; Mac's

    In den Wildborn Soft Sorten "Diamond" und "Amber" und in Tales und Tails auf jeden Fall nicht.

    In Belcando und Platinum sind glaub ich auch in jeder Sorte Heilkräuter oder gibt's da Ausnahmen?

  • Leni liebt WoW Silvery Lakes. Da hatte ich mal eine Probepackung Mini mit kleinen Pellets, total klasse für unterwegs und zum Trainieren.


    Edith sagt: ich soll auch Frolic erwähnen, die lieben beide.

  • Platinum war der Hit, finde ich als Leckerchen sehr geeignet, als Hauptfutter nicht unbedingt, da extrem gehaltvoll.

    Je nach Hundegröße kann man die noch mal halbieren, da halbfeucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!