Getrockneten Pansen kochen

  • Hey Leute,


    da mein 13 Jähriger Wuff nicht mehr so gut den getrockneten Pansen kauen kann, wollte ich fragen ob ich diesen auch kochen kann, damit er weich wird?


    LG

    Lia

  • Helfstyna

    Hat den Titel des Themas von „getrockneter Pansen kochen“ zu „Getrockneten Pansen kochen“ geändert.
  • boah, aber nur mit Klammer auf der Nase 😂😳🤪


    ansonsten gibt es Pansen auch frisch, am Stück oder gewolft.


    oder man lässt ihn einfach weg und gibt was, das besser verspeist werden kann

  • Allein bei dem Gedanken kräuselt sich mir die Nase.


    Aber vielleicht kannst du ihn auch einfach einweichen oder kaufst ihn, wie schon geschrieben wurde, frisch im Laden. Aber ich meine Pansen ist vor allem zähes (Binde)Gewebe? Schneidet sich wahrscheinlich auch furchtbar.

  • igitt, ich denk mal das stinkt fürchterlich.

    Ich würde eher mit der Gartenschere kleinschneiden und in Zukunft rohen kaufen, grob gewolft

  • Hast Du Kochplatten, die Du im Hof aufstellen kannst (und Nachbarn, die Du nicht magst :smile:)?


    Ggf. könntest Du gekochten Pansen kaufen, tiefgekühlt, da gibts Anbieter. Der Gestank ist wirklich fürchterlich.

  • Oh Gott, du musst Nerven haben diesen Geruch in Erwägung zu ziehen nauseated-dog-face



    Aber davon abgesehen - ich hab irgendwie die Vermutung, der zerbröselt dir beim Kochen weg.

    Dann wäre es vermutlich schonender, den ( in einem geschlossenem Gefäß) in heißem Wasser "vollsaugen" zu lassen.


    *ürks*

  • Frisst er den einfach gerne oder möchtest du, dass er was kaut?


    Wenn er Pansen so gerne frisst, würde ich ihn evtl einfach klein schneiden und als Leckerlis geben.


    Oder wie andere schon geschrieben haben, gewolften Pansen kaufen. Den kannst du roh oder gekocht/gedünstet füttern.

  • Oh Gott, du musst Nerven haben diesen Geruch in Erwägung zu ziehen nauseated-dog-face

    ja ich glaub, ich würd danach sogar den verwendeten Topf wegschmeißen, stell Dir vor, du mußt den dann putzen :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!