Getrockneten Pansen kochen

  • ich erinnere mich dunkel an die Pansen-Pizza, die wir gebacken haben und in der sich der Hund begeistert gewälzt hat :zany_face:

  • ich erinnere mich dunkel an die Pansen-Pizza, die wir gebacken haben und in der sich der Hund begeistert gewälzt hat :zany_face:

    War die für euch oder den Hund?

    den Hund,aber zum Essen, nicht zum Wälzen :klugscheisser: xD

  • konnte man den Ofen danach noch verwenden, verging der Gestank wieder? :D

  • Kommt ihr alle aus der Stadt oder was? Riecht halt nach Kuhstall :ka: :pfeif:


    Ich schneide sowas immer mit nrm guten Messer klein

  • konnte man den Ofen danach noch verwenden, verging der Gestank wieder? :D

    Hat sich schon ein bisschen gehalten. Zumindest hätte man es den Hunden nicht zu Weihnachten während des menschlichen Festessens kredenzen sollen hätte man gewusst, was man da tut

  • Kommt ihr alle aus der Stadt oder was? Riecht halt nach Kuhstall :ka: :pfeif:


    Ich schneide sowas immer mit nrm guten Messer klein

    Nope, das erste Haus an welches ich mich erinnern kann, war sogar direkt neben einem Milchvieh-Betrieb, und danach jahrelang Käffer mit mehr Nutztieren als Menschen.


    Aber ich kann den Geruch von Blut nicht ab, und finde auch nicht dass das nach Kuhstall riecht. ^^



    Was ich aber echt heftig fand war eingeweichtes Wolfsblut Range Lamb. Das roch exakt so als würde man in einem Schafstall stehen :o

  • Meine Oma hat den immer gekocht, fand ich damals gar nicht so schlimm. Gibt ja auhc Menschen, die Panen essen

    Aber keinen grünen. ;) Für Menschen wird der sehr gründlich gewaschen und ist dann weißer Pansen.


    Der für Hunde heißt "grüner Pansen", weil da noch Mageninhalt an den Stücken hängt. Je nachdem wie die Kühe gefüttert wurden, riecht es sehr unterschiedlich. Ich habe mal für meine alte Hündin grünen Pansen von Weidekühen gekocht, das war gar nicht schlimm. Es roch eher nach Heu mit einer leichten Note Kuhstall.


    Den konventionellen Stinkepansen dagegen möchte ich lieber nicht gekocht riechen.


    Ich würde auch sagen, dass man den Trockenpansen einfach in kleinere Stücke schneidet. Oder man hat eine einzelne Kochplatte, die man draußen aufstellen kann für das Experiment "weicher nicht-mehr-trocken-Pansen". ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!