-
-
Nicht jeder Hund soll einen Maulkorb tragen, das sage ich nicht. Aber die, die laut Aussage mancher meine Hündin zu Hackfleisch machen würden sollten schon darüber nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wohne in Brandenburg.
-
Nicht jeder Hund soll einen Maulkorb tragen, das sage ich nicht. Aber die, die laut Aussage mancher meine Hündin zu Hackfleisch machen würden sollten schon darüber nachdenken.
Und du glaubst, wenn 50kg Rüde deine einjährige Hündin unterpflügen, macht da ein Maulkorb einen großen Unterschied?
Und nochmal, wieso?
Behalt deinen Hund bei dir, lass die Leute in Ruh und schon hat niemand mehr ein Problem.
-
-
Nö, wieso?
Ich hab meine Hunde unter Kontrolle, die rennen nicht zu wildfremden Hunden hin.
Deine Hündin schon. Du kannst sie nicht abrufen, wenn sie zu anderen Hunden rennt - daher musst DU auch mit der Konsequenz leben, dass dein Schatzipupsi irgendwann an den falschen Hund gerät und dann in der Tierklinik landet.
Bitte bitte bitte setz dich mal hin und denk darüber nach. Und bitte lein deinen Hund an.
-
-
Und wenn jemand lieber meinen Hund tritt anstatt seinem einen Maulkorb aufzusetzen werde ich ungemütlich.
Nun hast Du ja selbst schon festgestellt, dass der Trend hier zum Tritt geht (ich selbst gehöre auch dazu). Jetzt stell dir mal vor, Deine Hündin regelt das in ein paar Monaten selbst und nimmt sich das Bein des Tretenden. Nicht jeder Hind lässt sich von Tritt/Geschrei/sonstigem Geblocke beeindrucken. Dann hast Du den Ärger deines Lebens und dann wirds für Dich ungemütlich. Und zusätzlich kannst Du dir dann auch auf die Fahne schreiben, das Leben deines eigenen Hundes ruiniert zu haben. Das wirst du kaum wollen.
Außerdem find ich es bedenklich einen einjährigen DSH, der Ersthund ist und den man erst "seit kurzem" hat, schon im Freilauf zu haben. Vor allem, weil man die Vorgeschichte des Hundes bestenfalls vom Hörensagen kennt.
-
Ich wohne in Brandenburg.
Gott sei Dank.
Och nööööö... noch ein Grund mehr, aus Brandenburg wegzuziehen
-
Schon mal von nem Hund nen metallkorb ans Knie gedonnert bekommen? Nein, sei froh … kannst dir ja ausmalen wies weh tut wenn n stinkiger hund mit metallkorb in deine junge Hündin einkloppt …
Schade, genauso Hundehalter wie du machen uns alle so furchtbar beliebt
Es gibt halt Leute die lernen es erst wenns zu spät ist …
-
-
Nein. Dein Hund dringt in die Individualdistanz eines fremden Hundes ein und dieser hat das Recht, das zu kommunizieren.
Wenn mir ein Fremder an die Brust greift, hab ich genauso das Recht, ihm eine zu scheuern.
Wirklich ganz ernsthaft: als du deinen Hund bei deiner Stadt angemeldet hast, für die Hundesteuer, wirst du mit Sicherheit so einen Zettel bekommen haben, wo Hundeverordnung drauf steht.
Ganz eventuell solltest du den mal lesen (oder bei deiner Gemeinde auf der Homepage als PDF runter laden), bevor dein Gebrüll dann groß ist, wenn das Ordnungsamt bei dir auf der Matte steht.
Das ist völlig unabhängig davon, was andere HH wollen oder wie gefährlich andere Hunde sein können.
Deine Gemeinde hat eine Verordnung, in denen sehr klar Regeln festgehalten sind.
uA wird da drin stehen, dass sich kein anderes Lebewesen von deinem Hund belästigt fühlen darf. Betonung liegt auf "belästigt fühlen"... denn das - so hat man in den ganzen letzten Jahrzehnten festgestellt, ist sehr individuell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!