Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?

  • Wie viele erwachsene (!) DSH kennst du gut? Und wie viele davon mögen es, wenn Fremdhunde in sie reinlaufen?


    Mag sein, dass deine Hündin wirklich ehrlich mit Fremdhunden aufgeschlossen bleiben wird. Die gibt es. Aber in dieser Rasse halt verdammt selten. Selbst die, die "nichts tun" sind meistens am Kontrollieren.

  • Ich habe echt nicht das Bedürfnis mit fremden Hundehaltern zu quatschen. Ich bin auf der Arbeit pausenlos mit Menschen zusammen, zuhause sind dann Frau und Kinder, usw. Ich bin froh auch mal ne Stunde einfach nur mit meinen Hunden durch die Gegend zu latschen ohne andere Menschen. Ganz entspannt.

  • Ich habe eine 13 monatige Schäferhündin und du wärst mein Personifizierter Albtraum.

    Man lässt seinen unangeleinten Hund nicht in angeleinte Reinbrettern. PUNKT. Und auch ich würde deiner Hündin Beine machen.


    Mal davon ab, machst du was mit deiner Hündin? Also an Ausbildung?

    Hast du schonmal Hunde gehabt...ausgebildet?

  • Warum die Leute sich danach nicht mit mir treffen wollen weiß ich nicht.

    Weil du aufdringlich, unhöflich und komplett übergriffig warst und man einfach nicht gern Zeit mit Menschen verbringt, die die eigenen Grenzen komplett missachten.

    Das hat nichts mit offen und kontaktfreudig zu tun, das ist unverschämt und rücksichtslos, was du da nach deiner Beschreibung mit Leuten machst.

  • Mir ist schon aufgefallen, dass viele Leute schlecht über Deutsche Schäferhunde denken und das spiegelt sich ja auch in manchen Antworten hier wider.

    Ne, gar nicht. In 90% der Fälle denken diese Leute schlecht über die Hundehalter von DSH, weil es leider eine wahnsinnig beliebte Rasse ist und Hinz und Kunz damit rumlaufen.


    Wenn du hier also liest, dass man um DSH einen Bogen macht, heißt das meistens "Ich traue dem Hundehalter diesen DSH nicht zu und gehe auf Nummer sicher".


    Auch sind viele DSH leider total missverstanden. Dorfpolizist und Kontroletti "spielen" doch so lieb. Meistens raffen die Besitzer von Schäferhunden gar nicht, dass ihr Hund äußerst unfreundlich ist, solange er nicht zubeißt.

  • Warum die Leute sich danach nicht mit mir treffen wollen weiß ich nicht.

    Macht Nichts, aber dann wird es Zeit für eine neue Strategie. Die Bisherige scheint ja nicht erfolgreich.

    Ich weiß ich kann manchmal etwas viel sein, aber ich bin ein total aufgeweckter, kontaktfreudiger Mensch und ich dachte, dass man gerade mit Hund noch mehr ins Quatschen kommt.

    Wunderbar Menschen sind unterschiedlich und ein jeder ist gut so wie er ist. Hundeforum ist ja schon ein guter Anfang, ist dazu da, um über Hunde zu reden.

    Wie wäre es mit Hundeschule, Verein, privater Gruppe um ein paar gesellige Hundemenschen zu treffen. Achtung, auch hier ist der Kontakt der Hunde untereinander Absprachesache.

    Aber viele schauen auf den Boden und würden am liebsten nur an einem vorbeilaufen.

    Du bist doch eigentlich kein unsensibler, egoistischer Klotz, sondern scheinst durchaus die Signale deiner Mitmenschen richtig zu deuten.

    Wer nicht will, will nicht. Statt dich aufzudrängen suche doch einfach Leute die deine Anwesenheit schätzen.


    Ob dein Hund wirklich lieb, noch lieb oder doch ganz anders ist, ist dann am Ende auch egal. Solange man lernwillig ist, sind Hundemenschen am Ende doch ganz nett.

  • ich sage den anderen Besitzern IMMER dass mein Hund freundlich ist und nur mal gucken will. Viele Menschen sind dann einfach unsicher und denen mache ich dann Mut es zu probieren.



    und Hunde treten finde ich unter aller Sau. Verstehe ich null.

    :lachtot:

    komisch, genau diesen Satz "er will nur mal gucken, der tut nix!" Hab ich jedes Mal gehört, kurz bevor wir von eben diesem Hund angegriffen wurden.


    Was ist dir lieber, endweder ich trete deinem Hund gehörig in den Schädel oder in die Rippen, oder mein Ach so lieber Labbi macht deine Hündin zu Hackfleisch?

    Und weißte warum mein Labbi deine Hündin zu Hackfleisch machen würde?

    Weil ich als naive Ersthundehalterin von solchen Hundehaltern wie dir bequatscht, bedrängt und und mein Nein ignoriert wurde "es doch mal zu versuchen" "ist doch gar nicht so schlimm" bitte nur mal kurz hallo sagen". Ekelhaft. Einfach nur ekelhaft und extrem Traurig für meinen Hund. Und ja, irgendwo liegt der Fehler auch bei mir, und ich werde definitiv niemals wieder nachgeben.

    Bei so einem extrem rücksichtslosen Verhalten, das du an den Tag legst, wünsche ich dir von Herzen, dass du irgendwann in meiner Rolle stehst, und jeden fremden Hund fern halten und nen Bogen laufen musst.

  • und Hunde treten finde ich unter aller Sau. Verstehe ich null.

    Dann nehme mal einen 3 kg Hund an die Leine und treffe auf ein solches Hund-Halter-Gespann, wie du und dein Hund.


    Da bleibt nach einem Blockversuch nur noch Grobheit.



    Bei uns am See wurde mal ein größerer Hund abgestochen, weil sein Halter ihn einfach auf einen anderen Hund loslaufen ließ. Extrem ja, aber auch auf solche Typen kann man treffen.

  • Wobei ich jetzt nicht schreibe was ich mit so einem Messerjockel machen würde. Geht gar nicht.

  • Quatschen beim Spazieren gehen mit Hund ist gar nicht so leicht, wenn einem nicht alles rundherum egal ist.

    Und eigentlich nur interessant mit Leuten, die ihre Hunde dann trotzdem im Griff haben. Dann hat das eventuell sogar Mehrwehrt, weil das meist Leut mit Hundeerfahrung sind und ich geh mit Hunden spazieren, wegen Hunden, nicht Kaffeekränzchen.


    Mit jemandem, der die Basics nicht mal kann, wär mir was unternehmen viel zu anstrengend und nervig. Oder ziemlich peinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!