
-
-
Warum die Leute sich danach nicht mit mir treffen wollen weiß ich nicht. Ich habe schon ein paar Nummern bekommen, aber in der Regel endet es hier.
Ich weiß ich kann manchmal etwas viel sein, aber ich bin ein total aufgeweckter, kontaktfreudiger Mensch und ich dachte, dass man gerade mit Hund noch mehr ins Quatschen kommt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von Dir halten soll. Aber ich nehme das Beste an.
Warum also, gehst Du nicht in einen Hundeverein und überlegst ob und was Du für einen Sport mit Deinem Hund machen möchtest. Es gibt dort viele Möglichkeiten sich mit Gleichgesinnten auf einer vernünftigen Basis auszutauschen, sich ev. je nach Sympathie auch außerhalb der Kurse zu treffen und mit den Hunden gemeinsam etwas unternehmen.
Du musst nicht, wie eine verirrte Seele, mit Deinem Hund zwanghaft Kontakt suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gefährliche Hunde tragen einen Maulkorb und zu denen lasse ich Indie niemals hinlaufen. Also warum sollte ein anderer Hund meinen verletzen? Und wenn jemand lieber meinen Hund tritt anstatt seinem einen Maulkorb aufzusetzen werde ich ungemütlich.
Solche Antworten hätte ich in einem Hundeforum nicht erwartet.
Und was soll mein Hund für eine Ausbildung machen? So Therapiehund oder so? Nein, sowas machen wir nicht.
-
Dann nehme mal einen 3 kg Hund an die Leine und treffe auf ein solches Hund-Halter-Gespann, wie du und dein Hund.
Da bleibt nach einem Blockversuch nur noch Grobheit.
Bei uns am See wurde mal ein größerer Hund abgestochen, weil sein Halter ihn einfach auf einen anderen Hund loslaufen ließ. Extrem ja, aber auch auf solche Typen kann man treffen.
Wobei ich jetzt nicht schreibe was ich mit so einem Messerjockel machen würde. Geht gar nicht.
Schlimm, dass ein Hund die Dummheit seines Halters ausbaden musste.
-
Wie hier schon einige geschrieben haben ist es schon durchaus erschreckend wie blind manche Hundehalter sind, was das Verhalten der Hunde angeht.
Geht jetzt nicht an den TE sondern ist allgemein gemeint.
Bin letztens einem Paar mit einer OEB begegnet. Was macht der Hund? Bürste aufstellen, laut knurren und Zähne zeigen. Und immer wieder in die Leine brettern... zum Glück war der wenigstens an der Leine.
Was sagt Herrchen? "Keine Sorge der tut nix, Sie können ruhig näher kommen" nachdem ich mit Jimmy auf einen Parkplatz ausgewichen bin.
Joa... total liebes "will nur spielen"-Verhalten der OEB, nicht wahr? Der hätte bestimmt nix gemacht
Oder das Paar mit dem Braunen Labradorrüden, von dem ich schon mal erzählt hab. Aggressiv gegenüber Artgenossen beider Geschlechter, aber wird immer ohne Fragen von denen abgeleint, weil die Hunde das doch unter sich regeln.
Jetzt ratet mal warum einige auf der Hundewiese schon immer leise "och nee" sagten, wenn die dazukamen
-
Zitat
Also warum sollte ein anderer Hund meinen verletzen?
Weil dein Hund unhöflich und übergriffig in seine Individualdistanz eindringt und er an der Leine keine andere Möglichkeit mehr hat als vorwärtszugehen. Oder weil er sowas schon kennt und darauf einfach keinen Bock mehr hat. Ist sein gutes Recht.
-
-
Gefährliche Hunde tragen einen Maulkorb
Vergiss dabei mal nicht die ganzen die sagen, das hat mein Hund noch niiie gemacht.
Es gibt genug Hundehalter die ihren Hund falsch einschätzen und das Verhalten inkl. Warnzeichen nicht deuten können.
Und wenn jemand lieber meinen Hund tritt anstatt seinem einen Maulkorb aufzusetzen werde ich ungemütlich.
Und hier werden viele ungemütlich wenn man so respektlos ist, ein Nein nicht zu akzeptieren.
Man muss sein Nein auch nicht immer erklären, Nein heißt Nein.
Stell dir vor, du würdest aus irgendwelchen Gründen nicht wollen dass fremde Hunde einfach zu deinem laufen, obwohl du sagst du möchtest das nicht.
Wärst du sicher auch nicht erfreut drüber, oder?
-
Gefährliche Hunde tragen einen Maulkorb und zu denen lasse ich Indie niemals hinlaufen. Also warum sollte ein anderer Hund meinen verletzen? Und wenn jemand lieber meinen Hund tritt anstatt seinem einen Maulkorb aufzusetzen werde ich ungemütlich.
Solche Antworten hätte ich in einem Hundeforum nicht erwartet.
Und was soll mein Hund für eine Ausbildung machen? So Therapiehund oder so? Nein, sowas machen wir nicht.
Soll der andere Hund einen Stuhlkreis bilden, um deinem Hund zu erklären, dass er gerade keine Lust hat?
Und nein, andere Leute werden nicht losgehen und ihren Hunden Maulkörbe aufziehen, nur damit du dich nicht etwas in Rücksichtnahme üben musst.
Da brauchst du dich nicht so aufspielen von wegen "ungemütlich" werden. Denn das ist ganz allein deiner Aufdringliichkeit und Rücksichtslosigkeit geschuldet. Hat dein Hund dann irgendwann mal nen Zahnabdruck im Ohr, ist das DEINE Schuld, nicht die des anderen Hundehalters, der gar keinen Kontakt haben wollte.
Und ja, dein Hund wird irgendeine Form von Beschäftigung brauchen, du hast dir einen Gebrauchshund geholt.
Nein, Gassigehen, Bällchen spielen und an der Leine Hallo sagen in der Hoffnung, dass die Hunde sich allein bespaßen, ist keine Beschäftigung.
Ja, solche Antworten bekommt man in einem Hundeforum, von Hundehaltern, weil hier eben die Realität der langjährigen Hundehaltung widergegeben wird und leider nicht deine Lassietraumwelt in der du gerade noch rumläufst.
Und auch wenn ich sonst kein Freund davon bin, bei solchen Leuten versteh ich dann wieder, wieso die ganze Welt nach dem Pflichthundeführerschein VOR Kauf eines Hundes schreit...
-
Solche Antworten hätte ich in einem Hundeforum nicht erwartet.
Deshalb spricht man doch mit Menschen. Wenn man die Antworten vorher kennt, braucht man nicht mehr fragen.
Austausch, Ideen, lernen, lachen, trauern, menscheln.
Ein angeleinter Hund, der einen Hund beißt, der die Hund Hundesprache selbst so schlecht spricht oder selbst so asozial jst, dass ihm das hündische Gegenüber egal ist, ist eigentlich ganz normal. Sind Hunde und keine Einhörner.
Dein Hund soll keine Ausbildung machen, aber du könntest mit und über deinen Hund lernen. Gerade Schäferhunde arbeiten gerne mit ihrem Menschen zusammen, dafür wurden sie gezüchtet. Und wenn dir Kontakte fehlen, liegt eine Gruppenstunde einfach Nahe.
-
Die ‚gefühlte‘ Abneigung bezieht sich auf die DSH unter falscher / gar keiner Führung.
Ich treffe hier immer mal einen HH mit mehreren DSH. Man merkt direkt, dass er seine Hunde gut führt - entweder muss er gar nix sagen oder es reicht ein Wort und die Hunde sortieren sich in der gewünschten Ordnung um ihn herum. Meist weicht er aber großräumig aus. Sowas finde ich toll und faszinierend.
Dann hab ich neulich einen jungen DSH-HH getroffen, der noch nicht einmal in der Lage war, den Hund im Sitz zu ‚halten‘, bis ich mit meinen zweien vorbei war...der sagte mindestens 4 mal ‚sitz‘ innerhalb von ner Minute und der Hund stand binnen Sekunden wieder...da weiß ich doch, wer da Entscheidungen trifft und wieviel der HH zu sagen hat. Und das ist brandgefährlich für andere (manchmal auch für den HH selbst).
Ich habe keinen Hund, um Kontakte zu knüpfen...GsD sind die meisten HH hier ähnlich gestrickt...man (leint an,) grüßt sich nett und geht weiter (leint wieder ab). Alles perfekt.
Such euch einen Verein!
-
Weil dein Hund unhöflich und übergriffig in seine Individualdistanz eindringt
Wie der Herr, so's Gescherr…
Akzeptanz und Rücksicht scheint wohl aktuell nicht so trendy zu sein.
Einsicht auch nicht…
Ich hoffe gerade einfach nur, dass ich sehr weit weg wohne, ich habe schon genügend Pappenheimer bei mir rumlaufen
Es ist ja supertoll, dass du ein sehr kontaktfreudiger Mensch bist aber dann suche dir doch bitte Leute, die da Bock drauf haben und dränge dich nicht denen auf, die das eben nicht wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!