-
-
Wenn meine Hündin im Freilauf ist läuft sie auch öfter zu angeleinten Hunden hin und es gab noch nie ein Problem, obwohl die Besitzer 5 Stadien der Panik durchmachen.
Puh, du scheinst die 5 Stadien der Panik anderer ja gerne in kauf zu nehmen…. Das finde ich ehrlich gesagt mehr als unhöflich! Zumal du, außer das ein großer Hund auf andere zu läuft, auch gar nicht die Gründe der einzelnen Stadien. Diese können von Angst über Unverträglich bis krank laufen.
Irgendwann gerätst du vielleicht aber auch an den "richtigen" Halter und durchläufst diese Stadien selbst….
Leider lassen nur wenige Leute hier ihre Hunde ohne Leine laufen, oder leinen an wenn sie uns sehen, daher sind Kontakte ohne Leine auch eher selten
Vielleicht ist ein Freilauf auch einfach nicht möglich, weil der Hund z.B. jagt!
Und anleinen bei Fremdhundsichtung sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein…..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Offenbar sind du und dein Hund noch nie jemandem begegnet, bei dem die Sache blöd laufen kann. Würde deine Hündin zu meinen angeleinten laufen, wären die wenig begeistert und dann würds knallen und zwar so richtig.
-
Wenn meine Hündin im Freilauf ist läuft sie auch öfter zu angeleinten Hunden hin und es gab noch nie ein Problem, obwohl die Besitzer 5 Stadien der Panik durchmachen.
Boah, ich hoffe, ihr wohnt ganz ganz weit weg von uns!
Naja solch Hundehalter treiben sich ja eh überall rum, je nach Gegend mehr oder weniger
Dummheit stirbt leider nicht aus
-
zu so Rücksichtslosen Verhalten fehlen mir die Worte
-
Bei uns gibt es eine Art Ehrenkodex. Ist ein Hund bei einer Begegnung angeleint, wird der Andere auch angeleint. Einfach so, ohne Diskussion.
Viele, die eine Hundezone betreten, fragen die Anwesenden zuerst, ob es ok ist.
Du kannst als Anfänger wahrscheinlich die Körpersprache von Hunden nicht gut lesen aber die Körpersprache von Menschen sollte Dir geläufig sein. Man sieht doch schon am Verhalten eines Menschen, der einen Hund an der Leine hat, wie man sich selbst zu verhalten hat.
Ehrlich gesagt, meinen Hund irgend jemanden geradezu aufschwatzen zu wollen, finde ich gelinde gesagt merkwürdig.
-
-
Mit testen meine ich, dass ich die Leute bequatsche und bitte es doch mal zu versuchen.
Alter falter, hast du noch alle Latten am Zaun? NEIN heißt NEIN, verdammt noch mal!
Begrabbelst du auch wildfremde Leute, obwohl die Nein gesagt haben? Was läuft bei dir denn nicht richtig?
Wenn meine Hündin im Freilauf ist läuft sie auch öfter zu angeleinten Hunden hin und es gab noch nie ein Problem
Okay, wo wohnst du? Ich geh dann mal da Gassi und wenn deine Hündin zu mir und meinen beiden Großen gebrettert kommt, mach ich den Maulkorb ab. Dann HAST du ein Problem.
Wenn du Glück hast, lässt sich deine Hündin von mir vertreiben/wegtreten.
Wenn du Pech hast, hat meine Große einen schlechten Tag und mackt Hackfleisch aus deiner Hündin.
Halleluja, wie ignorant kann man sein ... nimm deinen Hund an die Leine, wenn er sich nicht abrufen lässt. Du und dein Hund - ihr seid ne Katastrophe mit Ansage. Sorry, dass ich das so hart sage, aber es ist so.
Entweder du kapierst jetzt, wie scheiße dein Verhalten ist oder du hast in absehbarer Zeit richtige Probleme.
-
Hoffentlich meldet jemand dich und deinen Hund bevor es zu Verletzten kommt.
Aber irgendwo muss ja der Nachschub an verkorksten Tierheim-Schäferhunden herkommen...
-
Puh, also das finde ich extrem unhöflich von dir, insbesondere mit einem DSH! Es gibt echt viele Leute, die schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht haben und (aus berechtigten Gründen) Panik von dieser Rasse haben. Damit tust du anderen, verantwortungsvollen DSH-Haltern, die sich bemühen, das schlechte Image dieser Rasse zu verbessern, wirklich keinen Gefallen.
Mein DSH-Mix würde anfangs teilweise auch nix machen, wenn ein freilaufender Hund zu ihm gelaufen kommt und diesen nur angespannt beschnüffeln. Nach ein paar Sekunden würde er dann aber meist beschliessen, dass der andere Hund ein A... ist, und diesem eine Abtreibung verpassen wollen. So ein Erlebnis wäre für deine (noch) nette Hündin doch nicht schön, oder?
-
Rücksicht auf Mitmenschen scheint nicht so deine Stärke zu sein. Du solltest aber wenigstens deiner Hündin zuliebe verhindern, dass sie frei zu angeleinten Hunden läuft. Unabhängig von etwaigen Auflagen, kann deine Hündin auch schlicht mal an den falschen Halter - oder Hund - geraten. Ich bin da zum Beispiel extrem resolut. Wenn ich mein Baby in der Trage dabei habe, habe ich eine ziemlich schwere Kette zum werfen mit. Auch einen großen Hund kann die echt verletzen. Das will ich zwar eigentlich nicht, nehme es aber als "Kollateralschaden" in Kauf. Zudem ist meine Hündin mit den wenigsten Hündinnen verträglich. An der Leine rappelt es da schnell so richtig. Und das, obwohl man ihr vorher keine Abneigung anmerkt.
-
Boah, ich hoffe, ihr wohnt ganz ganz weit weg von uns!
Naja solch Hundehalter treiben sich ja eh überall rum, je nach Gegend mehr oder weniger
Dummheit stirbt leider nicht aus
Stimmt schon, aber ich hab halt leider echt Angst vor DSH und bin sehr froh, hier nur angeleinten zu begegnen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!