-
-
Zitat
Wenn meine Hündin im Freilauf ist läuft sie auch öfter zu angeleinten Hunden hin und es gab noch nie ein Problem, obwohl die Besitzer 5 Stadien der Panik durchmachen.
...und du danebenstehst und stolz darauf bist, dass du all diese ignoranten, schissigen Typen mal richtig belehren kannst wie das so funktioniert mit der freigeistigen Hundehaltung? Ultracool, und warte mal ab, bis deine Hündin erwachsen ist - dann wird das erst richtig lustig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woher kommt diese Abneigung gegen Leinenkontakt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mit testen meine ich, dass ich die Leute bequatsche und bitte es doch mal zu versuchen.
Nein bedeutet NEIN.
Egal warum wieso, weshalb.
Egal in welchem Zusammenhang.
Das sollte man schon im Kindergarten gelernt haben.
Sorry, ich hasse solche "dann quassel ich dich solange zu bis du nur mitmachst weil ich dich total stresse und in eine Ecke dränge"
Unfassbar übergriffig und unglaublich unhöflich!
-
Wenn meine Hündin im Freilauf ist läuft sie auch öfter zu angeleinten Hunden hin und es gab noch nie ein Problem, obwohl die Besitzer 5 Stadien der Panik durchmachen.
Genau so eine Situation hatte ich neulich: Frau mit Pferd (geführt) und unangeleintem Hund (locker doppelt so groß wie meiner) kommt mir entgegen. Ich war gerade auf dem Weg zum Auto, hatte es eilig wg. Termin.
Ich bitte sie, ihren Hund nicht zu meiner angeleinten zu lassen.
Sie: der geht einfach vorbei.
Nur kam der Hund schnurstracks auf uns zu... Ich nehme meine hinter mich und blocke ihren Hund ab.
Da fängt die Frau an "rumzupöbeln", mein Hund wäre doch nur meinetwegen so drauf und ich hätte überhaupt keinen Hund verdient, blablabla...
Und das ganze Theater nur, weil ich keinen Kontakt wollte, es eilig hatte und Madame Ignoranz nicht in der Lage war, ihren Hund zu kontrollieren.
P.S. ich hatte überhaupt kein Stadium von Panik, ich war nur einfach sauer.
-
Na du wärst ja meine neue Lieblings HH, würden wir uns begegnen
Wenn du willst dass dein Hund Kontakt zu anderen Hunden hat, dann gehe in eine Spielgruppe oder kauf dir weitere Hunde.
Aber lass doch bitte fremde Leute in Ruhe.
Ich will keinen Kontakt, weil ich gerne unverletzte Hunde habe und andere HH zu 90% ihre Hunde null einschätzen können.
Ich will keinen Kontakt, weil meine Hunde nie ganz astrein waren (und sind) mit komplett fremden Hunden, gerade Qessy hat gerne mal paar Löcher rein gehauen und das völlig aus dem nichts (zumindest für unwissende) weil sie wusste das Pöbeln keine Option war.
Ich will keinen Kontakt, weil ich meine Ruhe will beim Gassi und nicht blöd angelabert werden will von Menschen, deren Meinung zur Hundeerziehung mir vollkommen egal ist.
-
Du möchtest UNBEDINGT, daß dein Hund mal in eine Beisserei verwickelt wird, oder?
Dein Hund ist bislang nett und unauffällig, deiner Beschreibung nach.
Warte mal ab, bis das plötzlich kippt und sie den Kontrolletti auspackt. Schäferhunde sind als Mobber bekannt.
Würdest du deinen Hund nicht stante pede zurückrufen und anleinen, sondern entspannt aus der Distanz zuschauen, wie dein Schätzchen uns begrüßen kommt, während meine Hunde bereits die Ärmel hochkrempeln und ich noch versuche, irgendwie aus der Situation zu kommen, würde dein Hund sich eine Ladung Gas einfangen.
Ich warne in solchen Situationen genau 1x.
Möchtest du das?
Oder dein Hund hat einen schlechten Tag, ein anderer Hund wehrt sich, es kommt zu einer Beisserei und ein Hund ist danach schwer verletzt oder tot.
Möchtest du das?
Der angeleinte Hund ist ansteckend krank, willst du, daß dein Hund sich infiziert?
Wenn du scharf auf Hundekontakte bist, dann such dir nicht unterwegs irgendwelche Opfer sondern verabrede dich zu Gassitreffen.
Denn irgendwann knallt es und dann ist das Lamento groß.
-
-
Soweit ich weiss, könnte das für dich schon problematisch werden, wenn sich eine Person nur durch deinen Hund bedroht fühlt, dafür muss sie nicht mal was getan haben. Und ein unkontrollierten Schäfi, der straight auf einen zuläuft kann schon ganz schön Eindruck verschaffen.
Nicht falsch verstehen, ich liebe DSH, ABER mit so einem Halter dahinter bleibt man nicht unbedingt entspannt.
-
Ich schwanke gerade zwischen Alarmbereitschaft und Fassungslosigkeit. Wie unglaublich respektlos und engstirnig ist dein Verhalten bitte? Ich find grad echt keine Worte!
Wegen so einer Übergriffigkeit ist die Hündin einer Bekannten zwei Mal unter dem Messer gelandet. Beim Toben Kreuzband gerissen. OP Nr 1. Ok, blöd gelaufen.
In der Genesungsphase (mit Verband und allem), poltert ein junger, ach so lieber und freundlicher Tutnix-Labbi auf die Hündin drauf, der ebenso junge und freundliche Tutnix-Besitzer ließ sich hinterherschleifen. Die Hündin weicht zurück, OP Nr. 2, Kreuzband am anderen Hinterbein gerissen. Die Hündin war nur für ein paar Minuten an der kurzen Leine die Füße vertreten damit die Muskeln nicht verkümmern.
Die Hündin also beide Beine bandagiert, Schmerzen, Gastritis von den Schmerzmitteln, die Besitzerin am Ende ihrer Kräfte (20 kg mehrmals täglich in den zweiten Stock, nächtliche Unruhe wegen Schmerzen, andauernd Arztbesuche, kein Urlaubsanspruch mehr...) € 6.000,- für OPs und Physio versenkt. Ein ¾ Jahr hats gedauert, bis die Hündin wieder "ok" war, von Sport war keine Rede mehr. Hauptsache sie konnte wieder gehen.
Ein paar Monate später fand eine Hundehalterin, die wohl deine Einstellung teilte, es angemessen, ihren Hund (Rasse, keine Ahnung) an der Leine mit der rekonvaleszenten Hündin "spielen" zu lassen während diese mit ihrem Frauchen im Park spazieren ging. Die Hündin, durch ihre Erfahrungen nicht mehr freundlich, ging auf den anderen Hund los, sie verletzten sich gegenseitig, es war die dritte, zum Glück kleine OP notwendig (Busswunde).
Hör auf mit diesem Blödsinn! Das ist übergriffig, respektlos und unhöflich. Übernimmt die Verantwortung für deinen Hund und für dein Verhalten. So benimmt man sich anderen Menschen (und Hunden) gegenüber nicht!
-
Leute wie du sind dann die ersten die heulen, weil ihr ein Hund "ganz unerwartet" ein Loch hat. Das hatte man doch nicht kommen sehen, andere asoziale Hunde, blöde Hundehalter,... Liste beliebig fortsetzen.
Wenn uns ein unangeleinter Hund entgegenkommt gibt es genau eine Warnung den Hund zu sich zu rufen, wenn(!) sich das überhaupt ausgeht. Danach wird er vehement verjagt, auch mit Tritten. Immer noch besser als wenn sich meine Hunde darum "kümmern".
-
Mit testen meine ich, dass ich die Leute bequatsche und bitte es doch mal zu versuchen. Die meistens geben dann auch nach und allein daran merkt man einfach, dass diese "Bitte kein Leinenkontakt!1!" Getue bei vielen einfach so drinnen ist. Die haben das mal irgendwo aufgeschnappt und deshalb machen sie es auch.
Indie ist sehr freundlich und höflich. Sie ist nicht stürmisch.
Leider lassen nur wenige Leute hier ihre Hunde ohne Leine laufen, oder leinen an wenn sie uns sehen, daher sind Kontakte ohne Leine auch eher selten. Aber da haben sich schon viele, freundliche Spielrunden ergeben.
ich kann schon verstehen, dass manche einfach keinen Bock haben, finde es aber schade. Aber viele eurer Gründe sind nachvollziehbar und würde ich auch akzeptieren.
Nö alzeptierst du nicht, wenn deine Hündin öfters zu angeleinten Hunden hinläuft.
Unverschämt einfach nur unverschämt. Und Hundehalter wie du heulen dann rum wenn ihr Hund von jemandem wie mir eine gedonnert kriegt und jammernd abzieht.
Meine Fresse bei euch ist echt Hopfen und Malz verloren. Zum Glück hab ich mir angewöhnt, einfach die Hunde zum teufel zu jage. Und solch Leute dumm stehn zu lassen und es kommt hier auch selten vor. Hier gibts noch genug Hundehalter mit Hirn welches sie auch benutzen.
-
Zitat
...und du danebenstehst und stolz darauf bist, dass du all diese ignoranten, schissigen Typen mal richtig belehren kannst wie das so funktioniert mit der freigeistigen Hundehaltung? Ultracool, und warte mal ab, bis deine Hündin erwachsen ist - dann wird das erst richtig lustig!
Ach ihren grossen Hunden passiert dann doch nix, das regeln die schon unter sich … ironie aus …
Nö solchen Leuten würd ich wünschen ihre Hunde laufen in Hunde wie Tarek (wenn es mir für den Hund nicht leid täte) … der hat zu seinen „besten“ Zeiten solche Hunde gnadenlos in den Boden gedonnert … das fanden komischerweise die Besitzer dann plötzlich nimmer witzig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!